G-power kompressor / einbau

@Ravenhard
das ist richtig und geplant.

Die sinnvollen Beiträge sind aber in diesem Riesenthread nicht einfach zu finden von daher finde ich es nicht schlimm wenn hier nach der langen Zeit das ein oder andere wieder aufgegriffen wird.
 
Also ich merke 0,nix... da wie ich geschrieben habe noch mitten im Umbau bin :d also vorerst werde ich meine Software die ich ausgelesen und nach g power geschickt habe, wo sie geändert wurde, aufspielen. Der nächste Schritt wird dann nach der einfahrphase eine vernünftige Abstimmung sein (vielleicht bei Schmickler).
 
hast du einen llk ?
Ein kunde der nun bei sgs ist , hat einen z4 3,0 mit llk und g power software , der wagen hat auf der heimreise vollllast bekommen , leider fehlte in der hardware die option auf benzindruck erhöhung zur ausreichenden anfettung ( z3 ist einfach , Z4 nicht ) . kurz loch im kolben☹
Motor musste zerlegt werden, mit der passenden upgrade hardwâre und indi abstimmung bei SGS, nun läufts sicher
http://www.sgs-software-solutions.de/
 
Bei dem Set für den Z4 ist zumindest bei meinem SK Plus RS Set das Thema Benzindruck Erhöhung mit dabei. Ist total super als Saisonfahrzeug wird er natürlich mit vollem Tank in den Winterschlaf geschickt und der muss komplett leer für den Umbau :rolleyes5
 
Diese Sachen. Kann gerne mal messen wenn ich fertig bin mitm Umbau.
 

Anhänge

  • bdr.jpg
    bdr.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 130
Naja nichts desto trotz werde ich mal messen wieviel unterschied es gibt. Hatte damals bei nem Turboumbau vom C20LET extra einen einstellbaren BDR und vor allem ne Anzeige. Wenn der Unterdruckschlauch da abgeflogen wäre hätte man ruckzuck weniger Benzindruck gehabt, was dann so tolle Löcher in Kolben verursacht :d und da verlief der Unterdruckschlauch nur im Motorraum und nicht unterm ganzen auto her :rolleyes5
 
wäre es nicht einfacher die Einspritzleiste vom einen E46 mit Rücklauf zu nehmen?
dann kann man einen einstellbaren Benzindruckregler einbauen.
Die Leisten kosten doch so gut wie nichts mehr in der Bucht und der einstellbare benzindruckregler macht einen auch nicht arm..
man könnte auch wenn die Serienpumpe nicht mehr reicht noch eine Stärkere problemlos mit verbauen. meine sitzt auf der Strebe von der Hinterachse.
 
Soweit hab ich mich noch net damit beschäftigt welche optionen es da gibt oder für die "serienleistung" des Kit überhaupt notwendig sind.

Nachtrag:

Ich habe gerade nur mal kurz Google zum Thema Einspritzleiste E46 330i befragt und die Leisten die mir ausgespuckt wurden, sind doch baugleich zu denen vom Zetti haben auch die gleiche Teilenummer. &:
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm einfach eine vom 328i E46 oder wenn du VA schweißen/Löten kannst kannst auch einfach einen Ausgang / Anschluß (oder eine Gewindehülse für eine Hohlschraube ) vorne in deine Einspritzleiste machen.. kostet dann garnix..
 
Nabend zusammen,

es geht voran Kompi ist an seinem neuen Zuhause angekommen B; eine abschließende Frage habe ich noch dann ist auch schluss mit nerven ;) Es gibt bei dem Set ja so einen tollen Halter für den Wasserschlauch aber wo kommt er hin :d Eine mögliche idee ist die auf dem Bild.
Bin auch gerade mit Sven von SGS im Gespräch bezüglich der Abstimmung etc. bin nach den Aussagen echt mal gespannt wenn ich morgen mit dem Umbau fertig werde und den Karton das erste mal starte :d
 

Anhänge

  • IMG_8544.JPG
    IMG_8544.JPG
    114,5 KB · Aufrufe: 110
Der Halter kommt genau da hin :)

Da mir der zu labil erschien hab ich zusätzlich noch mit Kabelbindern gesichert. Der Kühlerschlauch kommt schon arg knapp an die unterste Riemenscheibe.
 
Joa ich hab den auch dort angebracht aber noch etwas hochgebogen, dass ich nun ca. 2cm Luft zur Rolle habe. Auto läuft im stand ganz ok aber man merkt schon bei Gasstößen, dass er nicht 100% sauber hochdreht. Bin mal auf die ersten Fahrten ab März gespannt. Terminfindung mit SGS läuft auch schon. :t
 
Hochgebogen hab ich auch etwas. Komisch meiner lief von Anfang an rund. Nur die Fehler und Last sind jetzt noch abzustellen.
 
Mahlzeit zusammen,

Umbau ist erledigt und soweit relativ zufriedenstellend. Problem aktuell das er aus tiefem Drehzahlbereich beim Hochdrehen leicht hoch "stottert" Wirklich fahren und testen kann ich erst ab März alles nur im Stand getestet (neue Zündkerzen sind schon drin). Hatte das auch schon mal wer?
Termin zum Abstimmen bei SGS (und Einbau anderer Einspritzventile) ist zwar schon gemacht, aber vielleicht hatte das schon wer und kann sagen woran es bei ihm lag.
Schönes Wochenende
 
Mahlzeit,

hast du alles lt. Montageanleitung verbaut? Mal auf Undichtigkeiten/Falschluft im Ansaugtrackt geprüft? Und welches Kit hast du genau (SK+, SK+RS) ? ;)
 
Ja na klar alles nach Anleitung verbaut ;). Ist das SK+RS Kit mit Benzindruckanhebung. Falschluft bzw. Undichtigkeitenen konnte ich bisher so nicht feststellen. Werd ich aber nochmal genauer hinschauen.
 
Okay, den neuen Filter inkl. dem geänderten Benzindruckregler hast du ordentlich verbaut? Ist das Kit neu (gewesen)? ;) Habe bei den Amis da mal von Problemen gelesen..
Software ist Serie oder G-Power? Aber im Stand sollte er auch mit Serie nicht allzu anders laufen, da ja kein Ladedruck aufgebaut wird. Hast du vielleicht mal ein kurzes Video?
 
Ja klar alles verbaut. Unterdruckschlauch vernüftig verlegt ohne knicke etc. (Falls die Anzeige im In*a live ist passt der BD auch mit 4,5 bar) Kit ist ein neues gewesen. Einzig was ich jetzt noch habe, ist das ich aktuell noch Super und kein Super + im Tank habe. Sollte aber gerade im Leerlauf aber nicht großartig was ausmachen!?
Videos habe ich die aus den Links. Allerdings ist eine Aufnahme mit dem Handy natürlich nicht so super und die Klappenanlage tut ihr übriges was die Geräuschkulisse angeht.
Nichts desto trotz hier ein wenig bewegtes Material ;)


 
So heut hatte ich etwas Zeit, also In*a angeschlossen und Videos für Sgs aufgenommen. Kurz vorm aufnehmen fing alles an zu schlottern und zu wackeln und es kam so rüber, als wenn er jeden Moment ausgehen würde. Da gingen die Mundwinkel natürlich mal gepflegt nach unten. Egal Video aufnehmen (Lambda-Werte bei 2000 und 3000 Touren im stand). Nachdem ich damit fertig war nix mehr, kein stottern und läuft so wie gewohnt sauber hoch :d Allerdings sagt mein Fehlerspeicher auch Probleme mit den Lambdasonden.
 
Ich glaube zum Thema Abstimmung und mögliche Leistung wurde hier schon ausreichend geschrieben.

Kurz: Eine (individuelle) Abstimmung ist ein MUSS - auch nur so wird die Leistung bestmöglich und vor allen Dingen auch "gesund" in allen Bereichen abgerufen und merkbar steigen! ;)
Ja, genau der gleichen Meinung bin ich auch. Und das was G-Power da wieder macht ist einfach nicht schlüssig.
Ich habe selber bereits mit G-Power diesbezüglich mehrfach telefoniert und gefragt, ob die denn wirklich der Meinung sind, dass das was bringt mit dieser Universalsoftware.
Naja und einen Kompressor anzubieten, welcher 306 PS bringen soll, vom Hersteller aber nur für 300PS ausgelegt ist, ist alles etwas.. naja.. dann doch lieber auf Turbo Umbauen.

Der einzige Vorteil, den das Kompressorkit wirklich bringt, dass du es mit mehr als 20% Mehrleistung problemlos eingetragen bekommst.
 
hast du einen llk ?
Ein kunde der nun bei sgs ist , hat einen z4 3,0 mit llk und g power software , der wagen hat auf der heimreise vollllast bekommen , leider fehlte in der hardware die option auf benzindruck erhöhung zur ausreichenden anfettung ( z3 ist einfach , Z4 nicht ) . kurz loch im kolben☹
Motor musste zerlegt werden, mit der passenden upgrade hardwâre und indi abstimmung bei SGS, nun läufts sicher
http://www.sgs-software-solutions.de/
Zum Teil Selber schuld, oder Opfer seiner eigenen Unerfahrenheit. Solche Umbauten kann ich nur mit Breitbandlamda machen. (Was G-Power auch gerne mal vergisst). Somit ist diese ganze GPower Geschichte eigentlich viel zu heiß, und wenn man es richtig machen will, viel teurer, als einfach nur das Kit für 3.000€ kaufen, einbauen und fertig.
 
Zurück
Oben Unten