G-power kompressor / einbau

mach ans einspritzrohr vorne einen Ausgang und schon hast einen Rücklauf in dem du einen BDR einbauen kannst.. sogar einen regelbaren..
habe ich auch so gemacht..

ist besser als nur die druckleitung...
du kannst auch das einspritzrohr von einen der ersten 330i nehmen der hat das serienmäßig..

Was meinst du mit Einspritzrohr? Die Einspritzleiste an den Düsen?

Hab jetzt meinen auch abgestimmt und er rennt echt gut =)

Getriebe kommt mit der Leistung gut klar und bisher keine Probleme.

Hat jemand schonmal Super E10 getankt? Ist da die Klopffestigkeit nicht höher?

Hab jetzt meinen auch abgestimmt und er rennt echt gut =)

Getriebe kommt mit der Leistung gut klar und bisher keine Probleme.

Hat jemand schonmal Super E10 getankt? Ist da die Klopffestigkeit nicht höher?

Hast du den wiedererstand rausgemacht?
Welchen benzindruckregler hast du eingebaut?

Ah stimmt der Don hat ja auch den gleichen benzindruckregler gehabt.

Warum eigentlich? Warum passt der im E46 so problemlos und bei dir garnicht? Hast du die Dichtringe getauscht?

EDIT:

Warum ist die Frage nach Super E10 so "kurios" ? Die Klopffestigkeit ist doch etwas, was wir Kompressorfahrer brauchen ;) - und Ethanol hat 104 Oktan o.ä.

Weitere Frage:

Der Z4 hat den Druckregler in diesem Plastikmodul verbaut und der passt hinten und vorne nicht. Ist alles viel zu groß, müsste man um mehrere mm abdrehen wenn das überhaupt geht. Es wird auch original keinen geben, der 1:1 passt. Entweder baut man alles komplett um oder nimmt einen Druckregler und dreht ihn auf die passenden Maße ab.

Unten am Anschluss, wo der kleine O-Ring sitzt, hat der originale Regler einen Durchmesser von 7,5mm, der von Ebay ca. 9mm. Der Zylinder hat statt 22,5mm einen Durchmesser von 25mm.

mach ans einspritzrohr vorne einen Ausgang und schon hast einen Rücklauf in dem du einen BDR einbauen kannst.. sogar einen regelbaren..
habe ich auch so gemacht..

ist besser als nur die druckleitung...
du kannst auch das einspritzrohr von einen der ersten 330i nehmen der hat das serienmäßig..

So muss es sein!:)

taugt dieser variable regler was? hast du erfahrungen damit gesammelt?

Warum eigentlich? Warum passt der im E46 so problemlos und bei dir garnicht? Hast du die Dichtringe getauscht?

EDIT:

Warum ist die Frage nach Super E10 so "kurios" ? Die Klopffestigkeit ist doch etwas, was wir Kompressorfahrer brauchen ;) - und Ethanol hat 104 Oktan o.ä.

Weitere Frage:

Was meinst du warum es bei uns Super 95 E10 heißt? ....

vollpfosten... schluchtenscheisser ... D*pp

Habe den Thread nun schon ein Zeitl nicht mehr verfolgt, nachdem das erste Mal das aufgeladene Testosteron überging. Da wurde ja auch noch nachgelegt...

Unbedarfte könnten fast denken, es besteht ein Zusammenhang zw. günstigem Leistungstuning an älteren Autos und einer gewissen Niveaulosigkeit.
Könnte man das halbstarke Gehabe nicht einfach in Foren verlagern, wo dieser Umgang üblich ist? Gibt für BMW wirklich genug.

Den anderen natürlich weiterhin alles Gute für ihr Vorhaben,
Marius

Ja wenn unsere Autos günstig und alles so schlecht ist, dann kauf dir doch einen 1er M oder sonst was ;) Dann bist du nicht mit niveaulosen Leuten in einem Forum *hehe*

Wenn du wüsstest........

Wenn Du wüßtest, ... die Beiträge zu verstehen, anstatt Dich selbst mit Wortausbrüchen zu profilieren, was Du anderen Männern anal einführst, wäre das schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich schrieb btw nicht günstige Autos, wobei das Deinem Anmeldedatum und der folgenden Bastelwelle nach auch der Fall war, sondern günstiges Tuning an älteren Autos. Satzaussage war aber dennoch eine ganz andere, nämlich primär, daß der Kompressorthread hier und die Beleidigungen einen auffälligen Zusammenhang haben.

Gg. niveaulose Mitmenschen kann man wenig tun und auch problemlos ignorieren, solange sie nicht so auffällig auf das sonstige Klima schlagen wie Du.
Ansonsten ist mir niemand in diesem Forum bewußt, der so unnötig ordinär und persönlich angreifend in die Tasten haut. Es ist daher nicht "alles so schlecht" wie Du fehlinterpretierst, sondern hier egtl. alles soweit gut... deshalb fällt Dein verfehlter Umgangston auch so stark auf.

Wenigstens scheint Dein Forenname treffend gewählt. :)

Wikipedia schrieb:
Ein Underdog [...] ist eine Person, die sich in der gesellschaftlichen Hierarchie auf einer der untersten Stufen befindet.

siehst ;)

soll ich jetzt mit was einbilden weil ich einen z4 fahre und mir irgendwelche gedanken mache zur welcher schicht ich gehoere?

bleib mal auf den boden...

underdog ist hart aber unfair :)

Hat jemand seinen Kompressor mal ausgefahren? Irgendwie ist meiner kaum ein km/h schneller als vorher (242 GPS)

meiner ist mit kompressor auch nicht schneller zumindest laut tacho.. bei 260 ist schluß... dann liegt die Nadel am Anschlag an..:b

Meiner ohne Optimierung geht bei 260-265 in v-max Begrenzer laut Tacho
Mit v-max Aufhebung müsste 5-10km/h mehr sein laut Tacho

Hmm komisch, ich finde er tut sich so verdammt schwer oben rum. Bis 220 gehts flott, aber danach ... tut er sich echt schwer. Wenigstens beschleunigt er im 5. Gang weiter, statt wie vorher im 5. Gang wieder auf 230 abzufallen.

Meiner ohne Optimierung geht bei 260-265 in v-max Begrenzer laut Tacho
Mit v-max Aufhebung müsste 5-10km/h mehr sein laut Tacho

bei 268 km/h laut GPS kommt der Drehzahlbegrenzer wie ein Schlag mit 3.38er HA...mit dem 3.07er war das anders..da ging er ca. 255 km/h obwohl rechnerisch mit dieser Kombi 300 km/h möglich wären...aber da fehlen halt viele viele PS :d
Am idealsten aus meiner Sicht wäre mit 19" ein 3.46 HA. Da wird der 6. Gang ein echter Gang und rechnerisch immer noch gut über 250km/h ...aber brutal schnell 8-)

Zurück
Oben Unten