G29 - 100-200 km/h Zeiten

Wobei man ja beim M4 Cabrio sagen muß das der Koffer ein Leergewicht von fetten 1865 kg hat😱🤦🏻‍♂️
Da sind die 9 sec. für SERIE schon ganz okay.
Mit Fahrer und dem fast vollen Tank müssen da quasi über 2 Tonnen Masse bewegt werden.
Ich denke wenn es erstmal ne gute Software von MHD oder JB4 für den Z4 G29 M40i gibt, dann sollte der auch gute 8er oder 9er Zeiten fahren.
Die 6 Zylinder Turbomotoren sind schon recht Tuning freundlich😁😁😁
Die gemachten Biturbo s55 aus dem M4/3 zum Beispiel, gehen schon sehr gut.
niedrige 7er Zeiten ( Stage II ) sind da keine Seltenheit und manche ( Verrückten ) mischen Methanol mit in ihren Tank und fahren mit spetziellen Custom-Maps von MHD auch 6er oder gar auch mal 5er Zeiten😱😱😱
Der s55 hat das Potenzial.
Hier mal ein Beispiel was ( ohne Upgradelader und originaler Abgasanlage ) beim s55 inzwischen geht👍 quasi nur ne gute Software und Rennsprit !
Wie lange das hält ist natürlich ne andere Frage😁😉

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zuammen

Stufe 1 komplett mit 410PS 😎

100-200 km/h 9.8 sec.

Stufe 2 voraussichtlich im Juni 😃 dann ca. 450PS

Liebe Grüße aus der Schweiz

Daniel

Ein bisschen konkreter bitte was Du gemacht hast für die 410PS und was Du vor hast für die 450PS!!!

Hallo Zuammen

Stufe 1 komplett mit 410PS 😎

100-200 km/h 9.8 sec.

Stufe 2 voraussichtlich im Juni 😃 dann ca. 450PS

Liebe Grüße aus der Schweiz

Daniel

Das hat mir ein Freund heute per Whatsapp geschickt:

Ab heute ist die neue Software offiziell für den M40i ( also auch dein Zetti ) von MHD Stage I draussen.
Gute 400 PS und geht selbst im schweren X3 schon richtig gut👍
Hat gerade bei uns in der Gruppe der Chef von Pure BOOST aus Berlin ( Floh und Momir ) gesendet.
Die haben ja die Hauptstelle von MHD in Berlin👍
Ich denke der Zetti fährt dann bestimmt gute 9er Zeiten👍
Evt. sogar noch besser.
Ist auch mit OPF getestet und funktioniert.

400 PS reichen wenn überhaupt für ne 10er Zeit ähnlich dem M2C

Mal ne dumme Frage, wie wird die Beschleunigung von 100 bis 200 km/h gemessen, von konstant 100 beschleunigen bis 200 oder von unten rauf beschleunigen und nur die Zeit von 100 bis 200 messen?

Mal ne dumme Frage, wie wird die Beschleunigung von 100 bis 200 km/h gemessen, von konstant 100 beschleunigen bis 200 oder von unten rauf beschleunigen und nur die Zeit von 100 bis 200 messen?
Es wird vor 100 km/h gestartet und über 200 hinaus beschleunigt, Es wird dann Zeit, Wegstrecke und Gefälle/Steigung gemessen im Bereich 100 - 200 km/h. Die ganzen Apps die es dafür gibt taugen nicht viel.
anschließend nimmt man den Wert und läßt den durch entsprechende Software korrigieren oder man macht exakt die gleiche Strecke in die andere Richtung und mittelt den Wert. Alles andere ist zu ungenau.

• Like
Reaktionen: H-P
von 80 oder so voll durchdrücken dann fangt der Laptimer wenn man die 100 überschreitet automatisch an zu messen und stoppt dann bei 200 und merkt sich die Zeit.

Es wird vor 100 km/h gestartet und über 200 hinaus beschleunigt, Es wird dann Zeit, Wegstrecke und Gefälle/Steigung gemessen im Bereich 100 - 200 km/h. Die ganzen Apps die es dafür gibt taugen nicht viel.
anschließend nimmt man den Wert und läßt den durch entsprechende Software korrigieren oder man macht exakt die gleiche Strecke in die andere Richtung und mittelt den Wert. Alles andere ist zu ungenau.
Danke, dann brauch ich es mit ner App erst gar nicht probieren, hätte mich alten Narren halt mal interessiert.

Wie kann eine Software für den X3 und den Z4 gleich sein? Oder les ich das falsch.
Ist ja n ganz anderer Motor.

Hallo Daniel
Cool, bist dann ja wohl der erste der in Sachen Tuning was vorgelegt hat👍
Hast du noch die Beta Version von MHD drauf, oder was hast du gemacht ?
Catless Downpipe auch, oder noch alles Serie und nur Software ??
Ein paar mehr Infos wären interessant.
LG
Luki

Was sagen denn die Tuner so zum OPF? Mormir von MHD sagt zwar, kann drin bleiben bei STG2, empfohlen ist aber OPF raus. @dan.007 , Du scheinst den OPF ja auch noch drin zu haben. Was hast Du für eine DP verbaut? MHD gibt für die STG2 ja 470 Pesen an. In solchen Regionen fahren 1er und 2er mit B58 sehr niedrige 8er-Zeiten.

Mit dem E89 bin ich 8,5 korrigiert gefahren, mal schauen wie der Neue sich macht! :-)

Gruß,
TomTom

OPF raus ist immer besser, alleine schon wegen der Hitze die dort staut und gerade Turbomotoren brauchen freie Abgasstränge und nur sehr wenig Gegendruck.
Genauso wie Catless-Downpipe schon fast Pflicht bei Stage II ist. Hatte diesbezüglich auch schon Kontakt zu Momir.
Noch gibts ja nichts offizielles nur Betaversionen, aber in zwei, drei Wochen ist Stage II für den B58c fertig.
Aber HJS hat wohl auch bald Kats mit Tüv am Start
und für den OPF gibts mit Sicherheit bald „Atrappen“😉
Schon jetzt gibts da ein paar „Spezi“ die sowas bauen🤗

Schnitt aus 10 Messungen auf der A8 zwischen Langwieder See und Autobahnende in München.
Jeweils 5 Messungen pro Fahrtrichtung.
Schnitt: 9,2 Sekunden von 100-200 km/h bei 17 Grad.
420PS und 610Nm laut Prüfstand bei 24 Grad (siehe Bild ganz unten)

Hardware alles Serie, Kennfeld von Fabian (PureBoost).
Dieses Kennfeld wird wohl so auch in der MHD Software für den G29 M40i zu finden sein.
Die MHD Stage1 kann von jedem Serien M40i gefahren werden.
BMW regelt den Ladedruck ab spätestens 5000 u/min brutal zurück.
Der Motor vom M40i ist imho künstlich gedrosselt um zum M2, M4 ... Abstand zu halten.

Zeit-DashCam-Video.jpg

Langsamste-Zeit.jpg

Z4-G29-1.jpg

Z4-G29-2.jpg

Leistung-MHD.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Über welche Leistung und Drehmoment reden wir bei Deiner Kennfeldoptimierung?

Sehr guter Drehmoment Verlauf und saubere Kurven👍
Das Leistungsdiagramm sieht sehr gut aus.
Fabian ist eben ein Meister seines Fachs und MHD ist in meinen Augen im Moment das beste was es auf dem Markt gibt👍
Die guten Zeiten sprechen für sich.
Viel Spaß weiterhin mit deinem Zetti
LG
Luki

Zurück
Oben Unten