G29 - Codierung

Habe jetzt in Bimmercode auch entdeckt, dass man sich die Töne, z.B. das Gepiepe vom Abstandswarner beim Parken auf "BMW 2021" ändern kann. Klingt alles jetzt moderner, technischer, aber ich muss mir noch überlegen, ob ich es so lasse. Das Gepiepe hat einem schon automatisch ein "Pass auf!" impliziert - die neuen Töne alarmieren da nicht ganz so.
Ich hatte die neuen Töne auch mal kurzfristig drin….aber schnell wieder in die „normalen“ Töne geändert. Diese neuen Töne passen für mich einfach nicht in den Zetti, sondern eher in ein E-Auto. Außerdem ist damit schwierig zu lokalisieren aus welcher Richtung die Töne kommen….finde ich zumindest.
 
Das kann man alles in der BimmerCode App sehen….in einem Demo-Modus.

Layout​

Änderung des Layouts im Kombiinstruments.

Werte:​

  • ALPINA
  • M
  • M Performance bis 260 km/h
  • M Performance bis 330 km/h
  • M Sport
  • Standard
hat das einer von euch schon mal probiert? ich brauche einen neuen OBD Stecker, kann es erst dann testen!
 
Bimmercode und ASD Deaktivierung und G29 M40i LCI

Ich habe jetzt die 39 Seiten durchgearbeitet. Es schwebt gerade ein grosses Fragezeichen über meinem Kopf. Mal heisst es die Deaktivierung klappt, mal heißt es sie klappt nicht, mal hört man einen Unterschied, mal keinen. Dann wird erzählt ab einem gewissen Herstellungsdatum des Autos wäre die Deaktivierung grundsätzlich nicht möglich. Dann ist wieder die Rede davon, dass es vom OBD Gerät abhänge, ob die Deaktivierung codiert werden könne. Das ganze verteilt über 4 Jahre seit April 2019.

Bevor ich jetzt alle möglichen Module und die App kaufe und irgendwann entnervt aufgebe würde ich mich freuen, wenn jemand Licht ins dunkel bringen kann. Deswegen die konkreten Fragen an diejenigen mit einem LCI. Habt ihr mit Bimmercode die ASD deaktivieren können? Hört Ihr tatsächlich einen Unterschied? Welches OBD Gerät habt Ihr dafür verwendet?

Besten Dank im Voraus
 
Wie kann man mit Bimmercode beim Alpina Layout im Kombiinstrument den Alpina Schriftzug weg codieren? Wahrscheinlich im Expertenmodus, aber wie genau?
 
Wie kann man mit Bimmercode beim Alpina Layout im Kombiinstrument den Alpina Schriftzug weg codieren? Wahrscheinlich im Expertenmodus, aber wie genau?

 
Als ich letztes Jahr meinen G29 bekommen habe und mich für das Thema "bmw g29 codieren" interessiert habe, habe ich genau das gegoogelt und das 3. Ergebnis war das. Man kann es also durchaus problemlos finden :whistle:
 
Als ich letztes Jahr meinen G29 bekommen habe und mich für das Thema "bmw g29 codieren" interessiert habe, habe ich genau das gegoogelt und das 3. Ergebnis war das. Man kann es also durchaus problemlos finden :whistle:
Aber leider nicht über die Forumssuchfunktion. Das hatte mich zur Verzweiflung getrieben.
 
Hat wer Tagfahrlicht inkl. Rückleuchten beim LCI erfolgreich codiert? Das ist die einzige Codierung die bei mir nicht klappen will, sprich die Rückleuchten bleiben dunkel. :cautious:
 
Mal ne kurze Frage. Da mir der Ton beim Abschließen zu laut war habe ich ihn abgeschaltet.
Gibt es mittlerweile eine getestete Codierung für leiser oder Tonänderung?
Habe in BimmerCode Optionen dazu gesehen. Aber wollte nix kaputt machen.
 
Also im normalo Modus m. W. nicht. Im Experten-Modus wird wohl so ziemlich alles gehen.
 
Habe jetzt in Bimmercode auch entdeckt, dass man sich die Töne, z.B. das Gepiepe vom Abstandswarner beim Parken auf "BMW 2021" ändern kann. Klingt alles jetzt moderner, technischer, aber ich muss mir noch überlegen, ob ich es so lasse. Das Gepiepe hat einem schon automatisch ein "Pass auf!" impliziert - die neuen Töne alarmieren da nicht ganz so.

Oder Mini oder RR sounds........die letzte sind sehr "ruhig" und nicht so nervig.
 
Wie bekommt man eigentlich die erweiterte Anzeige im iDrive mit 720nm und 480ps. Ich habe das mal gesehen, finde es aber nicht mehr?!
 
Zurück
Oben Unten