G29 Eigene Routen ins Navi übertragen

Wenn ja wenigstens das kostenpflichtige CarPlay stabil verbinden und laufen würde.
Das BMW-Navi taugt im Moment kaum zur richtigen Routenplanung. Selbst bei der A-B-Navigation sind die kostenlosen Apps um einiges besser. Ich hatte erst eben einen 18km Umweg, weil das Navi mich an eine Ausfahrt rausgeschickt hat, die gesperrt war (seit mehreren Wochen bereits). Bei TomTom & Google und Apple Karten schon seit ewigen Zeiten bekannt.
Echt schade, dass man hier nicht an die anderen Anbieter ran kommt.
Die fehlende Routenplanung (darunter verstehe ich auch den Import und das Speichern solcher) gibt ihr Übriges dazu.
Ich hoffe, dass BMW hier noch ordentlich nachlegt.

Wenn ja wenigstens das kostenpflichtige CarPlay stabil verbinden und laufen würde.
Das BMW-Navi taugt im Moment kaum zur richtigen Routenplanung. Selbst bei der A-B-Navigation sind die kostenlosen Apps um einiges besser. Ich hatte erst eben einen 18km Umweg, weil das Navi mich an eine Ausfahrt rausgeschickt hat, die gesperrt war (seit mehreren Wochen bereits). Bei TomTom & Google und Apple Karten schon seit ewigen Zeiten bekannt.
Echt schade, dass man hier nicht an die anderen Anbieter ran kommt.
Die fehlende Routenplanung (darunter verstehe ich auch den Import und das Speichern solcher) gibt ihr Übriges dazu.
Ich hoffe, dass BMW hier noch ordentlich nachlegt.

...mit der FW 07.2019/70 scheint's recht stabil zu laufen... ;)

Aktuell habe ich ja die 07.2019/39 (vom Freundlichen damals aufgespielt bekommen) - kommt die /70 denn OTA?

...kann ich Dir noch nicht bestätigen, habe diese Version erst seit dieser KW drauf und daher findet der G29 noch keine aktuellere FW bei mir und die letzten Navi-Daten Updates hatte ich manuell via USB eingespielt - aber angeblich funktioniert bei Einigen hier im Forum inzwischen OTA (ob auch bei der FW, oder nur für den im ConnectedDrive ausgewählten EU ode D Navi-Datensatz, weiß ich nicht).

Ein Navi-Update hat er nun gemacht.
Nachdem ich wiedermal den Ein-Austaster lange gedrückt hatte und die Dienste aktualisiert habe, ging auch bis zum nächsten Tankstopp die Connected Services noch mal.
Jetzt ist wieder Funkstille.
Die Sache mit dem Tankstopp ist bisher eine gemeinsame Größe bei den Aussetzern vom Connected Services. In der Fahrzeugortung war immer eine Tankstopp-Position angezeigt- ab da „friert“ der Kram ein und verweigert den Dienst. Könnte aber auch Zufall sein.
Nach einem Update habe ich manuell suchen lassen - kein Update verfügbar (habe die 07/2109.39)

Nach einem Update habe ich manuell suchen lassen - kein Update verfügbar (habe die 07/2109.39)

Fahr doch zum Händler und lass Dir ein Update aufspielen. Oder ist Dein Satz so zu verstehen, dass Du den Händler hast suchen lassen und dieser hat Dir mitgeteilt, es gäbe keines?

Fahr doch zum Händler und lass Dir ein Update aufspielen. Oder ist Dein Satz so zu verstehen, dass Du den Händler hast suchen lassen und dieser hat Dir mitgeteilt, es gäbe keines?

Ich war für das 1. Update auf die .39 beim Freundlichen.
Da Apples CarPlay mit dieser Version bereits stabil funktioniert, habe ich es mit dem Update nicht so eilig.
Ich glaube sogar, dass ich nichts von dem Connected Services wirklich brauche (funktionierten bisher eh nicht so gut).

Mein Händler berechnet für ein komplettes Software-Update 120€, solang es nicht von BMW direkt initiiert wird.

Mein Händler berechnet für ein komplettes Software-Update 120€, solang es nicht von BMW direkt initiiert wird.

Ich nehme mal an, dass das Remote Software Upgrade bei Dir nicht aktiviert ist... wenn doch, dann ist das ein Witz!

... eigentlich müsste man BMW etwas berechnen, weil man zum Händler MUSS und nicht wie gebucht das Update remote installieren kann.

Beim ersten (und bisher einzigen) Mal war das Update kostenlos, inkl. dem 3er-Leihwagen.

Den Aufwand finde ich allerdings zu hoch, mit Leihwagen. Wenn ich damit nach Hause fahre, warte ich ca. 3/4-1 Stunde, dann kommt auch schon der Anruf, dass der Z4 fertig ist.

Stimmt - Thread kann zu, ist seit Post 152 klar... Rest ist nur noch Rumgeflenne von kleinen enttäuschten Usern wie mir 😢 🥳

Musst Du nicht, gibt ja eine Lösung. Route mit Wegpunkten planen und dann dem Auto sagen, wo es als nächstes hin soll. Problem gelöst, kann zu. :p :P

Vermutlich funktioniert es über den Sygic-Routenplaner und dann über CarPlay ins Auto. Habe ich aber noch nicht getestet, weil ich eher spontane Routen fahre und dann die obige Lösung anwende.

Lese von Anfang an und meckere dann

Ja, okay - stimmt, Du hast Recht... geht ja um Alternativen.

Habe in Google Maps eine Route/Karte angelegt... leider ist diese nicht "ausführbar" im Sinne einer Routenführung. Die Route ist auch auf 8 Wegpunkte beschränkt (oder es war ein Bedienfehler).

Musst Du nicht, gibt ja eine Lösung. Route mit Wegpunkten planen und dann dem Auto sagen, wo es als nächstes hin soll. Problem gelöst, kann zu. :p :P

Genau das habe ich am Sonntag gemacht... Spickzettel mit Wegpunkten, dann immer - Hey BMW - funktioniert ganz gut... aber fühlt sich eben wie eine Hilfslösung an.

Ja definitv ein Rückschritt!
Mir hat die Hotline aber im Frühsommer mitgeteilt, das das so wie früher per SW Update gegen Ende des Jahres wieder gehen soll.

Genau das habe ich am Sonntag gemacht... Spickzettel mit Wegpunkten, dann immer - Hey BMW - funktioniert ganz gut... aber fühlt sich eben wie eine Hilfslösung an.

Da ist mein Vorschlag deutlich komfortabler:

Da ja nun einige die 11er Software drauf haben.....funktioniert das jetzt?
Mir hatte ja Connected Drive im Sommer mitgeteilt, dass das mit neuer SW gegen Ende des Jahres wieder funktionieren soll....

Mir hatte ja Connected Drive im Sommer mitgeteilt, dass das mit neuer SW gegen Ende des Jahres wieder funktionieren soll....

Das wird wohl nichts mehr.
Es wurde inzwischen sogar BMW-Routes im Connected Drive Server abgeschaltet.

Bei mir hat dies ein technischer Spezialist im Rahmen Bestellung zur Klärung mitgenommen und sich seit 3 Wochen noch nicht zurück gemeldet.

Ich denke, diese Mindestanforderung an ein so teuer verkauftes System wird immer noch nicht funktionieren, sonst hätte der Herr sich schon längst gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten