Ich habe letzten Samstag und gestern vorgefertigte Routen mit Sygic in CarPlay ausprobiert. Die Routen habe ich am PC mit kurviger.de gebaut und dort einen Sygic-Link erstellt, den ich ans iPhone gesendet habe. Dort geöffnet wird Sygic gestartet und die Route dann sofort im Auto übernommen. Die Kartendarstellung mit Sygic ist recht gut, aber auch die Ansagen kommen so klar und rechtzeitig, dass man ohne Karte fahren kann und die fehlenden Hinweise im HUD zu vernachlässigen sind. Nur die Stimme der Naviansagen ist fürchterlich.
Fürs Wegpunkte abfahren auch aufgrund der guten Funktionen von Kurviger.de die bislang beste Lösung
Wichtig ist, dass man bei Kurviger.de die Wegpunkte nicht an der Abzweigung setzt, sondern kurz danach und am besten noch einen Wegpunkt auf der gewünschten Route zwischen den Abzweigungen auf der gewünschten Straße. Andernfalls kann es passieren, dass Sygic eine andere Strecke aus den Wegpunkten errechnet.
Sygic kostet aktuell in der Version mit allen Inhalten für CarPlay reduzierte 35 Euro.