G29 Eigene Routen ins Navi übertragen

Hab ich gelesen aber man kann ja noch nicht mal eine Route als .gpx importieren.

Hab mir gestern noch die TomTom Go für iOS für ein halbes Jahr geordert da es ja mit CarPlay beworben wird.
Wird aber im Carplay nicht mal angezeigt, weder App noch Karte.
Nächstes k.o. Routen aus MyDrive lassen sich auch nicht übertragen tztztztz was issn das für ein Schrott 🧐

ich warte auch noch auf die Version 2.6, hatte es schonmal drauf, da ist es im Carplay auch aufgetaucht.. aber halt ohne Routen import...

Die ist seit Freitag bei Apple zur Review. Das kann tatsächlich nicht mehr lange dauern. Bei dem schlechten Wetter fahr ich aber eh keine Touren, die können von mir aus auch noch mal ne Woche brauchen. 😂
Wird ja schon seit letztem Jahr angekündigt, kann also noch dauern.

Hab gestern die App bewertet und bemängelt dass Carplay nicht funktionier, Antwort war ob ich denn die neuste Software installiert hätte, hab ich.
Heute mal die App deinstalliert und neuinstalliert, iPhone noch zusätzlich neu gestartet, nix geht.
Habe ich gleich noch in der Bewertung ergänzt da erfahrungsgemäß das die nächste Empfehlung gewesen wäre.

Dann ist da oberhalb meiner Bewertung eine die moniert dass die Funktion Kurvenreiche Route nicht funktioniert, Antwort vom Entwicklerteam ist dass es diese Funktion in TomTom Go gar nicht gäbe 😮🤔

TomTom war mir schon immer unsympathisch, ähnlich wie oooo Audi :b

Anhänge

• D67F71F6-CD6F-4692-BA4C-DC3B933CFBE7.jpeg
    D67F71F6-CD6F-4692-BA4C-DC3B933CFBE7.jpeg
    71,7 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal zum Test ne geplante Route vom letzten Jahr in die App synchronisiert….funktioniert super!

9894E3E7-ADB9-4663-89A7-1459355F4A83.jpeg

Hab auch die version 2.6 bekommen, jetzt wirds spannend. Danke für die Info. 👍

Ich habe auch Sygic und da hat es die Tage auch ein Update gegeben. Vollkatastrophe, bei alte Routen wurde Zwischenziel E und D ans Ende der Route gesetzt :j Dann hab ich eine Route im Onlineroutenplaner bei Sygic nachgebaut und per Mail senden lassen selbes Spiel, Zwischenziele E und D am Ende der Route. Rezession gestern geschrieben was für ein Müll das sein soll:b heute auch eine neue Version im Appstore, auch da bin ich gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Die TomTom App macht einen guten Eindruck. 1:1 wie mein TomTom Navi, womit ich seit Jahren vorher am Laptop geplante Routen nachfahre. Wenn die App das genauSO macht über CarPlay, dann wäre das echt großartig! Dann kann das „alte“ Navi in den Ruhestand.

Ich bleib bei dem was funktioniert. ;)

Anhang anzeigen 495262

gruß
Karsten

...das mag klasse funktionieren, sieht aber derartig übel und provisorisch hingepflastert aus, dass ich dann lieber auf mehrere Zwischenziel im originalen Navi dankend verzichte. Aber Dir muss es gefallen - für MICH wäre das nichts. ;)

Hab auch die version 2.6 bekommen, jetzt wirds spannend. Danke für die Info. 👍

Ich habe auch Sygic und da hat es die Tage auch ein Update gegeben. Vollkatastrophe, bei alte Routen wurde Zwischenziel E und D ans Ende der Route gesetzt :j Dann hab ich eine Route im Onlineroutenplaner bei Sygic nachgebaut und per Mail senden lassen selbes Spiel, Zwischenziele E und D am Ende der Route. Rezession gestern geschrieben was für ein Müll das sein soll:b heute auch eine neue Version im Appstore, auch da bin ich gespannt.

...was mir aktuell "durch den Kopf" geht - es gibt ja ganz hervorragende Navigationssoftware für Mopedfahrer, welche mehrere Zwischenziele und auch die Routen-Optionen "kurviger" & "landschaftlich schön" in mehreren Stufen zur Verfügung stellen. Was denen fehlt, ist natürlich die Daten-Import/Export, die Car-Integration über CarPlay/GoogleAuto usw. Calimoto ist zum Beispiel eine solch hervorragende App.

Ich bin mir sicher, dass diese Entwickler noch nie daran gedacht haben, ihre auf Moped-Touren ausgelegte App auch für Tourenfahrer mit sportlichen Autos als Zielgruppe auszulegen. Warum versucht man eigentlich nicht, mit diesen Entwicklern mal Kontakt aufzunehmen und die auf diese neue, mögliche Zielgruppe "an zu triggern"?
Die Überscheidungen der Funktionalitäten wäre ja eigentlich relativ hoch, oder? ;)

Klar, selbst wenn da jemand darauf einsteigen würde, wäre das keine schnelle Lösung - aber das zu erwartende Resultat könnte richtig gut sein und die "kleinen" Speziallösungen im Navi App Segment á la Calimoto & Co. sind sicherlich deutlich flexibler, als die großen á la Garmin, TomTom & Co.

...das mag klasse funktionieren, sieht aber derartig übel und provisorisch hingepflastert aus, dass ich dann lieber auf mehrere Zwischenziel im originalen Navi dankend verzichte. Aber Dir muss es gefallen - für MICH wäre das nichts. ;)
Es geht nicht ums gefallen es muss funktionieren Ich mach mir manchmal mit Kurviger .de schöne Touren pack sie dann auf ein Tom Tom und lege das hinter mir ins Gepäcknetz und fahre nach Sprachansage.
Ist schon traurig was BMW da macht

Es geht nicht ums gefallen es muss funktionieren Ich mach mir manchmal mit Kurviger .de schöne Touren pack sie dann auf ein Tom Tom und lege das hinter mir ins Gepäcknetz und fahre nach Sprachansage.
Ist schon traurig was BMW da macht

Dem widerspreche ich ja gar nicht - aber solch eine Bastellösung (und das sind für mich alle angeklebten, externen Navigeräte) käme MIR dennoch NIEMALS ins Fahrzeug - das sieht einfach grottig aus.

Das BMW hier eine funktionierende Lösung abgeschaltet hat (funzt ja meines Wissens auch beim E89 nicht mehr) und eine gute Funktionalität für den Routen-Import nicht hinbekommt, oder dafür kein Interesse hat, ist definitiv übel. :confused:

...was mir aktuell "durch den Kopf" geht - es gibt ja ganz hervorragende Navigationssoftware für Mopedfahrer, welche mehrere Zwischenziele und auch die Routen-Optionen "kurviger" & "landschaftlich schön" in mehreren Stufen zur Verfügung stellen. Was denen fehlt, ist natürlich die Daten-Import/Export, die Car-Integration über CarPlay/GoogleAuto usw. Calimoto ist zum Beispiel eine solch hervorragende App.

Ich bin mir sicher, dass diese Entwickler noch nie daran gedacht haben, ihre auf Moped-Touren ausgelegte App auch für Tourenfahrer mit sportlichen Autos als Zielgruppe auszulegen. Warum versucht man eigentlich nicht, mit diesen Entwicklern mal Kontakt aufzunehmen und die auf diese neue, mögliche Zielgruppe "an zu triggern"?
Die Überscheidungen der Funktionalitäten wäre ja eigentlich relativ hoch, oder? ;)

Klar, selbst wenn da jemand darauf einsteigen würde, wäre das keine schnelle Lösung - aber das zu erwartende Resultat könnte richtig gut sein und die "kleinen" Speziallösungen im Navi App Segment á la Calimoto & Co. sind sicherlich deutlich flexibler, als die großen á la Garmin, TomTom & Co.
Scenic ist so eine App, Rainer und die CarPlay Anbindung soll im Sommer kommen.

Wenn jetzt noch die reale Navigation funktioniert dann gibts eine 5 Stern Bewertung.

Also, Routenerstellung auf MyDrive 1*, Routenimport in TomTom Go 1*, Carplayintegration 1*.
Funktioniert alles tadellos 👍
Nachdem ich wirklich alle möglichen Naviapps, auch Calimoto, getestet habe gefällt mir jetzt nachdem es so funzt wie ich mir das vorstelle TomTom Go am besten.

Habe auch noch meine geliebte Navigon App mit einer aktuell geplanten Route für Pfingsten getestet und hat auf Anhieb von der Routenerstellung bis zum Import ohne einen Mucken funktioniert echt Schade dass die eingestellt wurde. Navigon und Carplay das wärs.

Zuletzt bearbeitet:
…….
Rainer das funktioniert mit TomTom Go 😮 gerade entdeckt 👍

Ich glaub die TomTom App hat sich zur eierlegenden Wollmilchsau mit der Integration von MyDrive entwickelt.
Kannst ja im Abomodell mal für 1 Monat testen, ich hab sie mir für ein halbes Jahr geholt.

BCE12855-6943-40E9-9E9A-BD3EEED5D7EC.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten