G29 M40i - ein neues Kapitel beginnt ...

Teil 2

Vorletztes Jahr durfte der Zetti schließlich erstmals die „große weite Welt“ kennenlernen, denn unser Jahresurlaub führte uns nach Nord- und Südtirol, über die Alpen und diverse Pässe.

Anhang anzeigen 667811

Anhang anzeigen 667812

Anhang anzeigen 667813

Insgesamt hat mich dieser Z4 nun knapp 5 Jahre und rund 30.000 km vorwiegend auf Landstraßen und in schönen Gegenden begleitet. Das waren wegen Corona zwar ca. 15.000 km weniger als im gleichen Zeitraum mit dem E89, aber ich habe jede Minute genossen – egal, ob im Frühling beim Erwachen der Natur …

Anhang anzeigen 667814

… oder im Winter beim Spielen.

Anhang anzeigen 667815

Probleme gab es dabei zu keiner Zeit; eine Werkstatt hat der Wagen nur zur Inspektion etc. gesehen.

Wie geht es weiter?

Alles hat seine Zeit und die Zeit der Roadster geht leider dem Ende entgegen - heute wollen die Leute SUVs. Der G29 wird 2026 ohne Nachfolger eingestellt (evtl sogar schon dieses Jahr), Audi und Mercedes, die für mich nie eine Alternative waren, haben ihre Roadster bereits vom Markt genommen. Ein Z4M (mein Wunsch und möglicher Anlass für einen Wechsel) wird nicht kommen. Nur Mazda hält mit dem MX4 noch die Fahne hoch, aber in den passe ich mit meinen 192 cm nicht so richtig rein. Porsche und Jaguar wären früher schon Alternativen gewesen, aber bei jeder Kleinigkeit über 100 km zu den nächsten Werkstätten zu fahren, wäre mir einfach zu weit – vor allem auch, weil der Zetti mein Alltagswagen ist.

Da ich mir ein Leben ohne Roadster nicht so wirklich vorstellen kann, will ich mir noch einmal einen „frischen“ G29 holen, einen der letzten, die gebaut werden, der mich dann (hoffentlich) die nächsten 10 Jahre begleiten wird. Und dann sehe ich weiter. Vor drei Wochen habe ich bestellt und er wird so aussehen (ansonsten die gleiche umfangreiche Ausstattung wie der derzeitige Z4):

Anhang anzeigen 667816

Dass es den G29 seit Kurzem nun auch in Sanremo Green metallic zu bestellen gibt, hatte sicherlich einen Anteil am Wagenwechsel, denn so hätte ich ihn auch gern beim ersten Mal geordert. Erste Rückmeldungen aus der geschätzten Z4-Gemeinde gingen von „den Lebensabend als Förster verbringen“ über „muss man mögen“ bis zu „eine klassische Kombination“. :d

Ich freue mich schon sehr auf das neue Fahrzeug, das auch diesmal wieder zum 01. April bereitstehen soll – jetzt hoffentlich ohne Verzögerung.

Ich werde berichten …
Sehr sympathisch der Bericht und auch eine gute Entscheidung in einer tollen Farbkombination :thumbsup:

Es freut mich das ein neuer Zetti bald bei dir ein Zuhause findet und dann noch in SRGreen, da freue ich mich sehr auf Bilder, denn das wäre anstatt von meinem Skyscraper die andere Wunschfarbe gewesen.

Ich mag die 8-Gang-Automatik und ein Schalter war deswegen keine Option. Was Felgen betrifft, bin ich im Forum wahrscheinlich ein Außenseiter; 19 Zoll reichen mir und ich brauche weder Tieferlegung noch Distanzscheiben.
Willkommen im Club der "Außenseiter". Da können wir jedenfalls sagen, so fährt nicht jeder hier im Forum rum. :3daisyz: :3daisyz: :3daisyz: 🤣 🤣 🤣
Und mit dem tollen Zetti kann man doch uneingeschränkt zufrieden zu sein, wie er da steht, ist doch einfach ein toller Roadster. :iloveyou:

Deine Kombi ist vollumfänglich stimmig. Herzlichen Glückwunsch. :1angelz:

Danke für den schönen Rückblick, da juckts bei mir, als noch relativ frischer "Zettischist". Dachte so beim lesen, gut - das Rot ist eigentlich für mich die Farbe beim Zetti, die mir am wenigsten gefällt, vielleicht abgesehen von dem neuen Grün, dass es da gibt. Und dann präsentierst du am Ende diese Farbe. :whistle::eek: :o
Grundsätzlich hat ja jeder seine Vorlieben diesbezüglich, aber gegen rot und grün bin ICH irgendwie immun, das kommt bei mir nicht an. Hatte zwar mal einen roten Kadett GSI, den habe ich aber so bald wie möglich gegen einen schwarzen getauscht. Ein grünes Auto hatte ich noch nie.
Objektiv gesehen ist das San Remo natürlich schon edel, und es muss vor allem dir gefallen. Besonders in der Kombination mit dem braunen Leder macht das schon was her. Von daher Glückwunsch zu der richtigen Entscheidung. Wünsche dir auch mit dem neuen einen genau so wenig störanfalligen Spaß wie mit deinem bisherigen :thumbsup:

Letztendlich ist keine Farbe "schöner" als irgendeine andere und es bleibt eine Angelegenheit der persönlichen Präferenzen. Außerhalb des Autofahrerdaseins wäre ich ganz bei Dir: rot-grün ist dort für mich ein No-Go. :d

Vielen Dank für die tollen Berichte/Fotos. Sehr schönes Auto hast Du Dir da konfiguriert. Ich bin zwar SFR-Fanboy, finde aber auch Deine neue Farbwahl sehr stimmig :thumbsup:
Auf das die Wartezeit schnell vergehe... :3drummerz

Vor drei Wochen habe ich bestellt und er wird so aussehen (ansonsten die gleiche umfangreiche Ausstattung wie der derzeitige Z4):

Ich freue mich schon sehr auf das neue Fahrzeug, das auch diesmal wieder zum 01. April bereitstehen soll – jetzt hoffentlich ohne Verzögerung.
Auf das die Wartezeit schnell vergehe... :3drummerz

Zwischenfrage:
Wurde Dir der 1.4 vorgeschlagen, oder wolltest Du den Wagen zu dem Termin haben?
Mein Spezi in der NL MUC meinte 4 - 6 Wochen etwa Lieferzeit.

Gruß Volker

Interessant, ein Händler hat mir heute was von vier Monaten geschrieben 😳.
Gut, ist mir ja auch egal…😊

Da ich mir ein Leben ohne Roadster nicht so wirklich vorstellen kann, will ich mir noch einmal einen „frischen“ G29 holen, einen der letzten, die gebaut werden, der mich dann (hoffentlich) die nächsten 10 Jahre begleiten wird.
Glückwunsch zur Entscheidung, dir noch mal einen Z4 zu bestellen und ihn auch länger behalten zu wollen. Ein Roadster muss einfach „grün“sein, freu mich noch auf die Story wenn du ihn abholst. :weg_po

@Bors dein Bild in der Signatur mit SFR hat bei mir und der :5kiss2z:
dazu geführt den auch so zu kaufen. Ich hab ihr ständig DEIN Auto Bild gezeigt,
ob ich das mit dem Green auch durchbekomme ist fraglich.
Glückwunsch!

Zwischenfrage:
Wurde Dir der 1.4 vorgeschlagen, oder wolltest Du den Wagen zu dem Termin haben?
Mein Spezi in der NL MUC meinte 4 - 6 Wochen etwa Lieferzeit.

Gruß Volker

Mein Verkäufer sprach von drei Monaten Lieferzeit. Deswegen hatte ich den 01.04. bestimmt, der mir gut in den Kram passt.

Dass es den G29 seit Kurzem nun auch in Sanremo Green metallic zu bestellen gibt, hatte sicherlich einen Anteil am Wagenwechsel, denn so hätte ich ihn auch gern beim ersten Mal geordert. Erste Rückmeldungen aus der geschätzten Z4-Gemeinde gingen von „den Lebensabend als Förster verbringen“ über „muss man mögen“ bis zu „eine klassische Kombination“. :d
Die Farbkombination habe ich auch. Hat bisher live jedem gefallen.

Die Vorbereitungen laufen ...

Kann jemand einen Keramikversiegeler im Großraum Hamburg aus eigener Erfahrung empfehlen?

Der Threadtitel passt bei mir auch:

Nach einigen Jahren der Z4-Abstinenz (in der Zwischenzeit waren es ein Jahr lang der M3 Competition (Dienstwagen, wegen Arbeitgeberwechsel abgegeben) und 1,5 Jahre ein M550i xDrive) komme ich zurück zur Zetti-Familie. Ich konnte es nicht lassen, das Roadsterfahren fehlte mir zu sehr... Mein Profilbild zeigt noch meinen damaligen M40i. Heute wird der neue bestellt: M40i Pure Impulse Handschalter in Frozen Deep Green metallic. Freu mich wie ein kleiner Junge darauf :) :-)

VG
Henning

Der Threadtitel passt bei mir auch:

Nach einigen Jahren der Z4-Abstinenz (in der Zwischenzeit waren es ein Jahr lang der M3 Competition (Dienstwagen, wegen Arbeitgeberwechsel abgegeben) und 1,5 Jahre ein M550i xDrive) komme ich zurück zur Zetti-Familie. Ich konnte es nicht lassen, das Roadsterfahren fehlte mir zu sehr... Mein Profilbild zeigt noch meinen damaligen M40i. Heute wird der neue bestellt: M40i Pure Impulse Handschalter in Frozen Deep Green metallic. Freu mich wie ein kleiner Junge darauf :) :-)

VG
Henning

Welcher Liefertermin wurde Dir gesagt? :)
Glückwunsch!

März!

Zumindest sagte mir der Freundliche es mir am verg. Freitag. Hast Du andere Informationen?

Danke für die Glückwünsche!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten