G29 M40i - ein neues Kapitel beginnt ...

Hallo zusammen,

nach 3 Jahren G23 komme ich zurück und bin gerade dabei einen neuen G29 zu bestellen.
Ich freue mich schon auf das Fahrzeug und hoffe das nach der Bestellung es nicht all zu lange dauert mit dem Bauen des Fahrzeugs.

Lg aus Nürnberg

Mir war bei der Bestellung ca. 1.3.25 (also gute 6 Monate) genannt worden. Damit ist das also noch in dem Rahmen. Aber Anfrage nach dem Status läuft.
Würde mich nur mal interessieren, ob hier jemand wirklich im gleichen Zeitraum einen Wagen bestellt hat und den tatsächlich früher bekommen hat.

und ja...ich brauche ihn erst zum Frühjahr ;)

Interessant, habe im November bestellt, möchte ihn erst im Juni und konnte vor 10 Tagen meinen Abholtag mit Uhrzeit in der BMW-Welt bestimmen.

Mein Freundlicher (BMW Niederlassung) sagte mir, dass sie gewisse Kontingente im Werk haben, die sie ausschöpfen können. Und wo sie auch mal was dazwischenschieben können. Das scheint bei mir der Fall zu sein.

Ist deffinitiv so.
Bei der Niederlassung im Dezember 2019 bestellt mit individueller Konfig und im Januar war er da.
Nennt sich Autos im Vorlauf. Wenn ihn keiner gekauft hätte wäre es halt ein Vorführer fürs Frühjahr geworden.

Vier Monate scheint so ein Standard zu sein. Ich habe meinen Mitte Dezember bestellt, Ende März soll er kommen. Eine VIN habe ich schon, in der App ist er daher auch schon mit Konfiguration zu sehen. Keine Ahnung, worauf das schliessen lässt (Produktionsvorplanung, einfach nur Erstellung des Datensatzes, etc.). Gezahlt habe ich jedenfalls noch nicht. Vielleicht vergessen sie das ja :)) Ich wundere mich insgesamt, wieso die Autohersteller jammern, die Zulassungszahlen sinken, aber man wartet immer noch genau gleich lang. Egal, ist ja bald soweit. Und dann schnell den Boxster vergessen

Bei mir war es ein 718 nach dem 35is. Sind nicht wirklich vergleichbar (wie in 100.000 Freds ausdiskutiert), für mich war es halt nichts. Ich fahre nämlich überraschenderweise nicht jeden Tag 10 Runden auf dem Nürburgring sondern exakt nie. Deshalb interessiert mich die halbe Sekunde Vorteil dort auch nicht. Die Synergie aus Drehmoment, sound und technischer Ausstattung des Z4 lässt mich derweil schon Speichelfäden ziehen...

Ich habe Ende Januar 2025 bestellt, Liefertermin soll im April sein. Bin dann nach E86, E89 3.5is und dann knapp 8 Jahre 964er auch froh, einen modernen und fast schon alltagstauglichen Roadster zu bekommen. Noch dazu in meiner Wunschausstattung, auch wenn ich mir mehr Individualität im INnenraum (anderes Leder, andere Lederfarben, Carbon-Lenkradspange, -Schaltpaddel, Umrandung der Lüftungsdüsen und vorallem Leder an A-Säule und Sonnenblende) gewünscht hätte. Das ist leider traurig, was für Materialien mittlerweile verwendet werden, wenn ich dazu den 964er mit Baujahr 1991 und Vollleder-Ausstattung sehe...

Irgendwie scheint der G29 (vor allem der M40i) jetzt doch noch einige Leute zu überzeugen.....ich denke, die neuen Farben, Felgen und auch der Handschalter haben dazu positiv beigetragen...!?
Und wahrscheinlich auch das baldige Ende der Baureihe...?! Es gibt viele "Überläufer", "Wiederholungstäter" und "Rückfällige"......- trotz der doch sehr gestiegenen Preise, vor allem der Aufschlag für den Handschalter scheint nicht abzuschrecken...!?
Hätte ich nicht erwartet, finde das aber natürlich super! :thumbsup:

Hab meinen 30i Mitte Nov bestellt und noch keinerlei Infos :(

Dann frag deinen Händler mal.
Der weis ganz genau wann Produktionsstart ist. Und auch wenn der Brief gedruckt wird und an den Händler überstellt wird.
Die Infos kann er Dir in jedem Fall geben.
Ich hab gestern bei der Bestellung gar nicht danach gefragt, hat man mir ungefragt alles erklärt.

Zurück
Oben Unten