G29 M40i - ein neues Kapitel beginnt ...

Sehr schöner Freud'scher Verschreiber. :5jesterz:
Nicht nur Verschreiber, die Autokorrektur macht ja noch mehr daraus, so dass das ursprüngliche Wort gar nicht mehr da ist - aber kann man ja aus dem Zusammenhang erschließen, ist dir ja auch gelungen 😂 🙋‍♂️
Und du hast recht - hier brach sich unbewusst der Antipode zum Genderwahn Bahn.
Aber wie ist nun der Modus bei der Verabschiedung von Bors Aktivitäten (rein juristisch natürlich) 😜

Ich würde das hier vorschlagen.
Anhang anzeigen 445926

Vintage Sprudelwasser mache ich Dir günstiger. :D Wenn was für uns Frauen, dann doch was mit Glitzer. :rolleyes:

Vintage Sprudelwasser mache ich Dir günstiger. :D Wenn was für uns Frauen, dann doch was mit Glitzer. :rolleyes:

wer sagt denn das da für euch Frauen gedacht ist??

Da bin ich sehr gespannt! Darauf erstmal einen ,,Bookmark" :)

Eine frage währe da nun. Wie viel Prozent vom Neupreis auf den G29 hast du für deinen E89 bekommen und wie viel KM hatte er schon auf dem Buckel?
Lg PS: Sieht toll aus dein neuer ;)

Wie viel Prozent vom Neupreis auf den G29 hast du für deinen E89 bekommen und wie viel KM hatte er schon auf dem Buckel?
...

Rund 32% des Kaufpreises, der nach Abzug des Rabatts verblieb, wurden durch die Inzahlungnahme gedeckt. Der E89 war 10 Jahre alt und hatte knapp 100.000 km runter.

Gruß
Kai

Rund 32% des Kaufpreises, der nach Abzug des Rabatts verblieb, wurden durch die Inzahlungnahme gedeckt. Der E89 war 10 Jahre alt und hatte knapp 100.000 km runter.

Gruß
Kai

Bei mir: Rund 45% des Kaufpreises, der nach Abzug des Rabatts verblieb, wurden durch die Inzahlungnahme gedeckt. Der E89 (35iS) war 8 Jahre alt und hatte knapp 43.000 km runter.

Der E89 ist unheimlich wertstabil finde ich....

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wären es 43 Prozent bei Inzahlungnahme meines M235i Cabrio gewesen. 5 Jahre alt, 69.000 KM.

Durch Privatverkauf wurden es dann 47 Prozent.

Wahnsinn wie ,,wenig" Kilometer ihr ergattert hattet damals?! Oder fahrt ihr einfach so wenig? Ich meine, unserer hat schon 105000 auf dem Buckel :uhoh2:. Und ja natürlich es ist ein Spaß - Auto, aber man darf ja schon mal öfter damit fahren. Jetzt fühle ich mich schlecht haha ^^ . :laugh4: Nun muss ich einfach mal In die Runde fragen obwohl dies bestimmt schon öfters gefragt wurde... Wird es den G29 in näherer Zukunft auch als Hard Top geben? Evtl. beim kommenden Facelift o.ä? Das wär natürlich sehr Toll! Lg

Wahnsinn wie ,,wenig" Kilometer ihr ergattert hattet damals?! Oder fahrt ihr einfach so wenig? Ich meine, unserer hat schon 105000 auf dem Buckel :uhoh2:. Und ja natürlich es ist ein Spaß - Auto, aber man darf ja schon mal öfter damit fahren. Jetzt fühle ich mich schlecht haha ^^ . :laugh4: Nun muss ich einfach mal In die Runde fragen obwohl dies bestimmt schon öfters gefragt wurde... Wird es den G29 in näherer Zukunft auch als Hard Top geben? Evtl. beim kommenden Facelift o.ä? Das wär natürlich sehr Toll! Lg

Scherzkeks, BMW hat ja gerade Gott sei Dank erkannt, dass zum Z4 ein Stoffmützerl passt und das Thema mit dem Hard Top hat sich m.E. erübrigt.

Wahnsinn wie ,,wenig" Kilometer ihr ergattert hattet damals?! Oder fahrt ihr einfach so wenig? Ich meine, unserer hat schon 105000 auf dem Buckel :uhoh2:. Und ja natürlich es ist ein Spaß - Auto, aber man darf ja schon mal öfter damit fahren. Jetzt fühle ich mich schlecht haha ^^ . :laugh4:

Die Frage verstehe ich nicht. Ich habe den Z4 neu gekauft und dadurch 0km ergattert :D Außerdem habe ich noch zwei andere Autos und zeitweise hatte ich in der Zeit noch ein Motorrad. Da ist doch 43.000 in 8 Jahren normal 8-)

Die beste Entscheidung von BMW... STOFFVERDECK beim G29. 👍

In 10 Sekunden auf
Optik sensationell
Sehr gut gedämmt
Kofferraum für einen Roadster sehr groß und vor allem immer gleich groß. Kein Umlegen im Kofferraum mehr notwendig.
Wartungsarm
Pflegeleicht
tbc...

Mit Klappdach hätte ich ihn nicht gekauft. Und ein Hardtop auch nicht.

...ein sehr schönes Fahrzeug mit einer schönen Exterieur-Interieur Kombination. Einzig mit den tiefschwarzen Felgen ginge ICH (subjektiv nur mein Geschmack) nicht konform - die wollen mir bei einem roten Fahrzeug einfach nicht richtig gefallen, da finde ich eine andere Felgenfarbe (BiColor) einfach stimmiger. Aber er muss ja nicht mir zu 100% gefallen, sondern Dir. ;)

Hast alles richtig gemacht. :t :t

Ich würde mir den Z4 glaube ich nicht in rot zulegen aber wenn doch - dann sollte er genau so aussehen, super coole Kombination :thumbsup:

Moin Moin

Bis auf Felgen und Spiegelkappen wie meiner.

Aber gut das es Unterschiede gibt,hatte mich mal beim Fahrsicherheitstraining ins falsche Auto gesetzt.
War ein Zwilling von meinem E85,seitdem immer ausgefallene Folie. :) :-)

gruß
Karsten

Die beste Entscheidung von BMW... STOFFVERDECK beim G29. 👍

In 10 Sekunden auf
Optik sensationell
Sehr gut gedämmt
Kofferraum für einen Roadster sehr groß und vor allem immer gleich groß. Kein Umlegen im Kofferraum mehr notwendig.
Wartungsarm
Pflegeleicht
tbc...

Mit Klappdach hätte ich ihn nicht gekauft. Und ein Hardtop auch nicht.
Einziger Nachteil der Stoffmütze: kann leicht aufgeschlitzt werden, hab ich leider mit meinem 370z erleben müssen. Hatte zum Glück noch Vollkasko und war mit 500 € SB "dabei", ansonsten wären es 12000 € geworden, da auch das Gestänge/Mechanik komplett gewechselt wurde. Mittlerweile hat meine Teilkasko Vandalismus auch für Stoffmützen eingeschlossen. Das war auch der Grund, dass ich mich für den G29 entschieden habe, ansonsten wäre es der E89 mit Blechdächle geworden. Leider gibt es immer wieder Idioten, die mit nem Messer in der Tasche rumrennen und ihren Frust dann ggf. an einem Auto auslassen

Einziger Nachteil der Stoffmütze: kann leicht aufgeschlitzt werden, hab ich leider mit meinem 370z erleben müssen. Hatte zum Glück noch Vollkasko und war mit 500 € SB "dabei", ansonsten wären es 12000 € geworden, da auch das Gestänge/Mechanik komplett gewechselt wurde. Mittlerweile hat meine Teilkasko Vandalismus auch für Stoffmützen eingeschlossen. Das war auch der Grund, dass ich mich für den G29 entschieden habe, ansonsten wäre es der E89 mit Blechdächle geworden. Leider gibt es immer wieder Idioten, die mit nem Messer in der Tasche rumrennen und ihren Frust dann ggf. an einem Auto auslassen

...wobei man da durchaus unterscheiden muss, von welcher Stoffmütze man spricht (hängt meist von der Bauart und dem Baujahr ab). Wenn bei Deinem Beispiel sogar das darunterliegende Gestänge in Mitleidenschaft gezogen und beschädigt wurde (was fast unmöglich ist, wenn es nur ums zerschneiden geht), ist von allergrößtem Vandalismus auszugehen - da würde Dich auch ein fester Klappdeckel wenig schützen, denn wer da extrem grob mit voller Absicht drangeht und "aufzuhebeln" versucht, richtet unter Umständen sogar noch mehr Schaden an. Je älter ein Fahrzeug mit Plandach und je einfacher das Plandach im Aufbau ist, desto einfacher kann dies auch zerschnitten werden.

Aktuelle Plandächer sind durch ihre Materialien, dem mehrschichtigen Aufbau und den meist darunterlegenden festen Elementen derartig fest, dass man mit einem "normalen" Messer und einem "normalen" Kraftaufwand fast nichts mehr ausrichtet. Gegenteilige Beispiele gibt es aber immer wieder mal, sie sind aber inzwischen recht selten, da sich dies auch bei "Dieben" umgesprochen hat - was selbstredend vom Absicht des Vandalismus nicht schütz (trifft aber auch fürs Festdach zu).

Ich konnte vor längerer Zeit mal bei einer Übung / Demonstation von Feuerwehr und Polizei selbst versuchen, mit einem Teppichmesser ein Verdeck zu zerschneiden (ich weiß leider nicht mehr, von welchem Fahrzeug das war) - das Verdeck war mehrmalig und selbst mit einiger Kraft konnte man da recht wenig ausrichten. Klar, die oberste Schicht wurde beschädigt, aber das wars dann auch schon. Da war ich dann doch etwas überrascht und bin seitdem recht gelassen, was dieses Thema angeht.

Aber Dein Hinweis mit dem Verdeck inkludiert bei der Versicherung ist sehr gut, Danke. :t :t

Zuletzt bearbeitet:
So, nun kommen die ersten Bilder:

Anhang anzeigen 446733
Gott sei Dank lässt mich der "Neue" komplett kalt. Sollte mir jedoch einer einige € auf die Fußmatte legen, hättest Du einen Zwillingsbruder was die Karre betrifft :t

Gerade die " Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen" sowie die " 19" Doppelspeiche 799M/MB" passen für meinen Geschmack perfekt zum G29 in San Francisco Rot :t

Wünsche Dir Kai nochmals viel Freude mit dem Black/Red B;:thumbsup:

Zurück
Oben Unten