G29 - Misano Blau

Geschmackssache richtig 👍😎😁

Darum sollte man das Auto so kaufen wie es einem selber gefällt.
Oder damit leben das jeder einem reinschwätzt 🤪

Ich habe Misano mit Cerium Grey live angesehen und war begeistert. Habe ich daraufhin sofort so bestellt. Bei den schwarzen Nieren gefällt mir nicht, dass es nicht lackiert ist sondern nach „kostenoptimiertem“ hochglänzendem Polycarbonat aussieht (Eigenempfindung)

Ich habe Misano mit Cerium Grey live angesehen und war begeistert. Habe ich daraufhin sofort so bestellt. Bei den schwarzen Nieren gefällt mir nicht, dass es nicht lackiert ist sondern nach „kostenoptimiertem“ hochglänzendem Polycarbonat aussieht (Eigenempfindung)

Sehe ich genauso und habe ebenfalls Misano mit Cerium bestellt.

Das ist doch gut dass Geschmack verschieden ist und jeder das ordert was gefällt. Ich finde das Cerium leider gruselig, egal zu welcher Farbe.
Das erweiterte Shadowline ist zwar durch den Hochglanzefekt auch nicht optimal (schwarz matt wäre mir lieber), und zudem ist es ja auch im Bereich der A-Säule serienmäßig so und man bekommt dort Mikrokratzer selbst bei Handwäsche

Das ist doch gut dass Geschmack verschieden ist und jeder das ordert was gefällt. Ich finde das Cerium leider gruselig, egal zu welcher Farbe.
Das erweiterte Shadowline ist zwar durch den Hochglanzefekt auch nicht optimal (schwarz matt wäre mir lieber), und zudem ist es ja auch im Bereich der A-Säule serienmäßig so und man bekommt dort Mikrokratzer selbst bei Handwäsche
....ja das hätte besser gelöst werden können. Ich vermeide den sog. Klavierlack und dann holt er mich doch ein. Ich habe das Auto mehrfach mit Wachs behandelt, mehr ist nicht möglich. Folieren möchte ich nicht.

D
....ja das hätte besser gelöst werden können. Ich vermeide den sog. Klavierlack und dann holt er mich doch ein. Ich habe das Auto mehrfach mit Wachs behandelt, mehr ist nicht möglich. Folieren möchte ich nicht.
Bei der erweiterten Schadow Line hilft nur Keramik Versiegelung, dann gibt es auch kaum Microkratzer dort.

Am Tag der Übergabe?
Darf ich fragen wo? Interessiert mich nämlich auch selbst. Bin zwar ein elendiger Selbermacher (bei allem), aber vllt mach ich ja mal eine Ausnahme.

Am Tag der Übergabe?
Darf ich fragen wo? Interessiert mich nämlich auch selbst. Bin zwar ein elendiger Selbermacher (bei allem), aber vllt mach ich ja mal eine Ausnahme.
Royal Glanz in München. Der arbeitet wirklich perfekt. Die Werkstatt ist zwar sehr klein und direkt neben einem Rotlichtschuppen, aber davon darf man sich nicht abschrecken lassen. Auf seiner Homepage unter Referenzen kann man sehen was für „Kaliber“ der anvertraut bekommt. Ich habe bisher alle meine Autos bei ihm machen lassen mit 4 Schichten Ceramic Pro + 1 Schicht Ceramic Light. Bei Keramikversiegelungen kann man nämlich auf viel verkehrt machen und die Vorarbeit ist das A und O

Darf ich fragen was Du für die Versiegelung ca. bezahlst???
Royal Glanz in München. Der arbeitet wirklich perfekt. Die Werkstatt ist zwar sehr klein und direkt neben einem Rotlichtschuppen, aber davon darf man sich nicht abschrecken lassen. Auf seiner Homepage unter Referenzen kann man sehen was für „Kaliber“ der anvertraut bekommt. Ich habe bisher alle meine Autos bei ihm machen lassen mit 4 Schichten Ceramic Pro + 1 Schicht Ceramic Light. Bei Keramikversiegelungen kann man nämlich auf viel verkehrt machen und die Vorarbeit ist das A und O

Darf ich fragen was Du für die Versiegelung ca. bezahlst???
Die Preise stehen bei ihm auf der Homepage. Kommt auch immer auf die Farbe an. Schwarz uni ist ein Alptraum in der Vorbereitung, da musste ich dann 500€ mehr zahlen. Kommt auch immer darauf an, ob man z.B. mit Felgen möchte (dann ist das Bremsstaubproblem gelöst).
Aber 4 Schichten mit Ceramic Pro ca. 1800€ bis 2500€ je nach Aufwand habe ich bisher bezahlt. Die Fläche bei einem G29 ist ja sehr viel kleiner als bei nem G05 😉

Nö stehen sie nicht. Hab gerade geschaut.

Allerdings muss ich zugeben, dass das auch nicht meine Preisklasse ist. Kostet der Lack ja schon - eigentlich - viel zu viel.
Dann werde ich entweder bei Wachs bleiben, oder selbst versiegeln (bin ganz gut eingerichtet und technisch nicht unbegabt). Problem ist hier nur, dass man die guten Produkte privat nicht bekommt. Ob sich die Consumer-Versiegelungen gegenüber einem einfachen Wachs dann lohnen, kann ich nicht abschätzen.

Die Preise stehen bei ihm auf der Homepage. Kommt auch immer auf die Farbe an. Schwarz uni ist ein Alptraum in der Vorbereitung, da musste ich dann 500€ mehr zahlen. Kommt auch immer darauf an, ob man z.B. mit Felgen möchte (dann ist das Bremsstaubproblem gelöst).
Aber 4 Schichten mit Ceramic Pro ca. 1800€ bis 2500€ je nach Aufwand habe ich bisher bezahlt. Die Fläche bei einem G29 ist ja sehr viel kleiner als bei nem G05 😉
Ui, das ist heftig. Wenn ich dann mal berücksichtige was die bei Tiefenglanz nehmen ist das schon dreist. Die sind ja fast 3x so teuer wie Tiefenglanz.

Ui, das ist heftig. Wenn ich dann mal berücksichtige was die bei Tiefenglanz nehmen ist das schon dreist. Die sind ja fast 3x so teuer wie Tiefenglanz.

...ach, bei uns in der Region Straubing - Deggendorf gibt es auch einen CarPflege-Spezialisten (welcher zugegeben gute Arbeit leistet), der preislich völlig am Rad dreht - da geht unter € 2.500,- bei einem Neuwagen für die Keramik-Versiegelung absolut nichts. Mag alles gut sein, ist aber völlig überzogen...aber immer steht irgendwo einer auf, der darauf "anspringt", er muss so jemanden nur finden... ;)

Kommt immer darauf an, was genau gemacht werden soll.
Eine Neuwagenversiegelung ist natürlich DEUTLICH günstiger. Wenn diese 1800 oder mehr kosten sollte, ist es durchaus Wucher.
Bei Manu kann man aber auch 4stellig ausgeben. Je nach Aufwand und Wahl der Produkte.

Es ist immer eine Frage welche Mittelchen zum Einsatz kommen und wie hoch der Aufwand für die Vorbereitung ist. Der hat insgesamt ne Woche Arbeitszeit reingesteckt. Und ein Fläschchen Ceramic Pro 9H kostet alleine schon 80€ im Einkauf. Wenn mir das jemand für 800€ anbieten würde, dann wüsste ich, dass er nicht den Aufwand und Material reingesteckt hat wie Royal Glanz.
Ich habe das nämlich schonmal bei einem Aufbereiter über Empfehlung meines PZ für ca. 800€ machen lassen und das hat nichtmal ein Jahr gehalten.

...ach, bei uns in der Region Straubing - Deggendorf gibt es auch einen CarPflege-Spezialisten (welcher zugegeben gute Arbeit leistet), der preislich völlig am Rad dreht - da geht unter € 2.500,- bei einem Neuwagen für die Keramik-Versiegelung absolut nichts. Mag alles gut sein, ist aber völlig überzogen...aber immer steht irgendwo einer auf, der darauf "anspringt", er muss so jemanden nur finden... ;)
Du wirst Dich wundern wie zerkratzt Neuwageb sind (durch Transport, dann werden die im Werk durch Waschanlagen gefahren (Dichtheitsprüfung) und vor Übergabe von der NL eventuell nochmal. Ich hatte auch gedacht, dass mein 911er von mir perfekt poliert ist. Unter monochromen Licht hat der Typ mir erstmal gezeigt, dass mein Auto voller Mikrokrätzerchen und Hologramme war.

Es ist immer eine Frage welche Mittelchen zum Einsatz kommen und wie hoch der Aufwand für die Vorbereitung ist. Der hat insgesamt ne Woche Arbeitszeit reingesteckt. Und ein Fläschchen Ceramic Pro 9H kostet alleine schon 80€ im Einkauf. Wenn mir das jemand für 800€ anbieten würde, dann wüsste ich, dass er nicht den Aufwand und Material reingesteckt hat wie Royal Glanz.
Ich habe das nämlich schonmal bei einem Aufbereiter über Empfehlung meines PZ für ca. 800€ machen lassen und das hat nichtmal ein Jahr gehalten.
Eine Woche Arbeitszeit? Nach und vor dem Hauptberuf? Eine Flasche Keramik reicht auch für deutlich mehr als einen Wagen.
Das Problem, und das ist es erst Recht, wenn er das in Rechnung stellt, ist das die Keramik vor jedem Schichten auslüften/härten muss.

Hier mal 35 Arbeitsstunden:

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst Dich wundern wie zerkratzt Neuwageb sind (durch Transport, dann werden die im Werk durch Waschanlagen gefahren (Dichtheitsprüfung) und vor Übergabe von der NL eventuell nochmal. Ich hatte auch gedacht, dass mein 911er von mir perfekt poliert ist. Unter monochromen Licht hat der Typ mir erstmal gezeigt, dass mein Auto voller Mikrokrätzerchen und Hologramme war.

Das ist vollkommen richtig. Fiel mir neulich bei einem VW auf. Da hat man sich nichtmal die Mühe gemacht, den ordentlich zu waschen und die Politurspuren zu beseitigen.

Allerdings kann der frozen Lack ja nicht poliert werden, und auch eine Knetbehandlung würde ich beim Neuwagen weglassen. Heißt also nur Waschen, Entfetten, Beschichten.

Mein letzter Neuwagen E89 hatte keine Spuren von Krazern und hat sie auch nach 3 Jahren nicht.
:b

Kommt immer darauf an, was genau gemacht werden soll.
Eine Neuwagenversiegelung ist natürlich DEUTLICH günstiger. Wenn diese 1800 oder mehr kosten sollte, ist es durchaus Wucher.
Bei Manu kann man aber auch 4stellig ausgeben. Je nach Aufwand und Wahl der Produkte.

...ja, logisch, da steckt dann auch sehr viel Zeit dahinter und es soll ja auch etwas gewerblich verdient sein (und die indirekten Kosten bezahlt werden) - aber bei einem Neuwagen ab € 2.500,- zu verlangen, grenzt in meinen Augen schon an Wucher. Ich habe durchaus Verständnis, dass das nicht für ein paar hundert € als Dienstleister regulär machbar ist, aber irgendwo sollte man schon auf dem Teppich bleiben. Noch dazu, wenn er (also mein oben erwähntes, regionales negativ-Beispiel) vor ca. 3 Jahren für exakt das selbe noch € 1.200,- verlangt hat (und da war es sogar ein deutlich größeres Coupé).

Klar, wer einmal selbst mitbekommen hat, wie unser Manuel (Tiefenglanz.de) einen Gebrauchtwagen mühsam aufarbeitet und wie viel Zeit da aufgewandt werden muss, der hat auch durchaus Verständnis, dass das einen guten Betrag kostet. Manuel kommt in der Regel aber dem Interessenten vom Forum immer mit einem äußerst fairen Forenpreis entgegen. :t

Ab 2.500 Euro für eine Versiegelung... WAHNSINN...

Irgendwie ist im "Großraum München" alles mind. eine Nummer größer / teurer / exklusiver / was weiß ich... Aber anscheinend gibt es der Markt her... Kurzes OT:

Unsere Tochter hatte nach dem Abi direkt zum Wintersemester einen heiß begehrten Studienplatz (Medizin) in der LMU erhalten. Studi-Wohnheimplätze aussichtslos, auf dem freien Wohnungsmarkt ist uns schlecht geworden... Wir haben NICHTS, absolut NICHTS bezahlbares gefunden... Nur ein Beispiel war eine völlig abgerockte 14 qm Butze für 850 Euro kalt... Und dann trotzdem noch dutzende Bewerber etc... Der Markt und so...

Sind dann zur Uni nach Tübingen ausgewichen... Im Ländle ist die Welt noch in Ordnung... Zumindest werden es die nächsten 7 Jahre zeigen … :) :-)

OT OFF

Und dennoch liebe ich Minga… Auch wenn ich die Preise dort nicht mag... :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten