Fazerfahrer
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Ach das ist orange? Dachte es wäre rot.![]()
Okay, heißt Magma Rot hat für meinen Geschmack aber zumindest auf Bildern auch einen Touch Orange. Habe es bisher noch nicht live bestaunen dürfen.
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Ach das ist orange? Dachte es wäre rot.![]()
Ich finde auch dass zum blauen misano etwas mehr gehen müsste als schwarz.
Okay, heißt Magma Rot hat für meinen Geschmack aber zumindest auf Bildern auch einen Touch Orange. Habe es bisher noch nicht live bestaunen dürfen.
Ich habe Misano mit Cerium Grey live angesehen und war begeistert. Habe ich daraufhin sofort so bestellt. Bei den schwarzen Nieren gefällt mir nicht, dass es nicht lackiert ist sondern nach „kostenoptimiertem“ hochglänzendem Polycarbonat aussieht (Eigenempfindung)
....ja das hätte besser gelöst werden können. Ich vermeide den sog. Klavierlack und dann holt er mich doch ein. Ich habe das Auto mehrfach mit Wachs behandelt, mehr ist nicht möglich. Folieren möchte ich nicht.Das ist doch gut dass Geschmack verschieden ist und jeder das ordert was gefällt. Ich finde das Cerium leider gruselig, egal zu welcher Farbe.
Das erweiterte Shadowline ist zwar durch den Hochglanzefekt auch nicht optimal (schwarz matt wäre mir lieber), und zudem ist es ja auch im Bereich der A-Säule serienmäßig so und man bekommt dort Mikrokratzer selbst bei Handwäsche
Bei der erweiterten Schadow Line hilft nur Keramik Versiegelung, dann gibt es auch kaum Microkratzer dort.....ja das hätte besser gelöst werden können. Ich vermeide den sog. Klavierlack und dann holt er mich doch ein. Ich habe das Auto mehrfach mit Wachs behandelt, mehr ist nicht möglich. Folieren möchte ich nicht.
Meiner bekommt eine Keramikversiegelung mit 4 Schichten Ceramic Pro am Tag der Übergabe...ich werde Bilder postenD
Bei der erweiterten Schadow Line hilft nur Keramik Versiegelung, dann gibt es auch kaum Microkratzer dort.
Royal Glanz in München. Der arbeitet wirklich perfekt. Die Werkstatt ist zwar sehr klein und direkt neben einem Rotlichtschuppen, aber davon darf man sich nicht abschrecken lassen. Auf seiner Homepage unter Referenzen kann man sehen was für „Kaliber“ der anvertraut bekommt. Ich habe bisher alle meine Autos bei ihm machen lassen mit 4 Schichten Ceramic Pro + 1 Schicht Ceramic Light. Bei Keramikversiegelungen kann man nämlich auf viel verkehrt machen und die Vorarbeit ist das A und OAm Tag der Übergabe?
Darf ich fragen wo? Interessiert mich nämlich auch selbst. Bin zwar ein elendiger Selbermacher (bei allem), aber vllt mach ich ja mal eine Ausnahme.
Royal Glanz in München. Der arbeitet wirklich perfekt. Die Werkstatt ist zwar sehr klein und direkt neben einem Rotlichtschuppen, aber davon darf man sich nicht abschrecken lassen. Auf seiner Homepage unter Referenzen kann man sehen was für „Kaliber“ der anvertraut bekommt. Ich habe bisher alle meine Autos bei ihm machen lassen mit 4 Schichten Ceramic Pro + 1 Schicht Ceramic Light. Bei Keramikversiegelungen kann man nämlich auf viel verkehrt machen und die Vorarbeit ist das A und O
Die Preise stehen bei ihm auf der Homepage. Kommt auch immer auf die Farbe an. Schwarz uni ist ein Alptraum in der Vorbereitung, da musste ich dann 500€ mehr zahlen. Kommt auch immer darauf an, ob man z.B. mit Felgen möchte (dann ist das Bremsstaubproblem gelöst).Darf ich fragen was Du für die Versiegelung ca. bezahlst???
Ui, das ist heftig. Wenn ich dann mal berücksichtige was die bei Tiefenglanz nehmen ist das schon dreist. Die sind ja fast 3x so teuer wie Tiefenglanz.Die Preise stehen bei ihm auf der Homepage. Kommt auch immer auf die Farbe an. Schwarz uni ist ein Alptraum in der Vorbereitung, da musste ich dann 500€ mehr zahlen. Kommt auch immer darauf an, ob man z.B. mit Felgen möchte (dann ist das Bremsstaubproblem gelöst).
Aber 4 Schichten mit Ceramic Pro ca. 1800€ bis 2500€ je nach Aufwand habe ich bisher bezahlt. Die Fläche bei einem G29 ist ja sehr viel kleiner als bei nem G05![]()
Ui, das ist heftig. Wenn ich dann mal berücksichtige was die bei Tiefenglanz nehmen ist das schon dreist. Die sind ja fast 3x so teuer wie Tiefenglanz.
Kommt immer darauf an, was genau gemacht werden soll.Ui, das ist heftig. Wenn ich dann mal berücksichtige was die bei Tiefenglanz nehmen ist das schon dreist. Die sind ja fast 3x so teuer wie Tiefenglanz.
Du wirst Dich wundern wie zerkratzt Neuwageb sind (durch Transport, dann werden die im Werk durch Waschanlagen gefahren (Dichtheitsprüfung) und vor Übergabe von der NL eventuell nochmal. Ich hatte auch gedacht, dass mein 911er von mir perfekt poliert ist. Unter monochromen Licht hat der Typ mir erstmal gezeigt, dass mein Auto voller Mikrokrätzerchen und Hologramme war....ach, bei uns in der Region Straubing - Deggendorf gibt es auch einen CarPflege-Spezialisten (welcher zugegeben gute Arbeit leistet), der preislich völlig am Rad dreht - da geht unter € 2.500,- bei einem Neuwagen für die Keramik-Versiegelung absolut nichts. Mag alles gut sein, ist aber völlig überzogen...aber immer steht irgendwo einer auf, der darauf "anspringt", er muss so jemanden nur finden...![]()
Eine Woche Arbeitszeit? Nach und vor dem Hauptberuf? Eine Flasche Keramik reicht auch für deutlich mehr als einen Wagen.Es ist immer eine Frage welche Mittelchen zum Einsatz kommen und wie hoch der Aufwand für die Vorbereitung ist. Der hat insgesamt ne Woche Arbeitszeit reingesteckt. Und ein Fläschchen Ceramic Pro 9H kostet alleine schon 80€ im Einkauf. Wenn mir das jemand für 800€ anbieten würde, dann wüsste ich, dass er nicht den Aufwand und Material reingesteckt hat wie Royal Glanz.
Ich habe das nämlich schonmal bei einem Aufbereiter über Empfehlung meines PZ für ca. 800€ machen lassen und das hat nichtmal ein Jahr gehalten.
Du wirst Dich wundern wie zerkratzt Neuwageb sind (durch Transport, dann werden die im Werk durch Waschanlagen gefahren (Dichtheitsprüfung) und vor Übergabe von der NL eventuell nochmal. Ich hatte auch gedacht, dass mein 911er von mir perfekt poliert ist. Unter monochromen Licht hat der Typ mir erstmal gezeigt, dass mein Auto voller Mikrokrätzerchen und Hologramme war.
Mein letzter Neuwagen E89 hatte keine Spuren von Krazern und hat sie auch nach 3 Jahren nicht.Du wirst Dich wundern wie zerkratzt Neuwageb sind (durch Transport, dann werden die im Werk durch Waschanlagen gefahren (Dichtheitsprüfung) und vor Übergabe von der NL eventuell nochmal. Ich hatte auch gedacht, dass mein 911er von mir perfekt poliert ist. Unter monochromen Licht hat der Typ mir erstmal gezeigt, dass mein Auto voller Mikrokrätzerchen und Hologramme war.
Kommt immer darauf an, was genau gemacht werden soll.
Eine Neuwagenversiegelung ist natürlich DEUTLICH günstiger. Wenn diese 1800 oder mehr kosten sollte, ist es durchaus Wucher.
Bei Manu kann man aber auch 4stellig ausgeben. Je nach Aufwand und Wahl der Produkte.
...ach, bei uns in der Region Straubing - Deggendorf gibt es auch einen CarPflege-Spezialisten (welcher zugegeben gute Arbeit leistet), der preislich völlig am Rad dreht - da geht unter € 2.500,- bei einem Neuwagen für die Keramik-Versiegelung absolut nichts. Mag alles gut sein, ist aber völlig überzogen...aber immer steht irgendwo einer auf, der darauf "anspringt", er muss so jemanden nur finden...![]()