G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Ein neues Video in dem dunklen blau ;)

Hab ihn momentan auch genau so bestellt... Bin mir aber noch unsicher ob ich nicht doch noch tausche wegen dem fehlenden M-Paket ... :rolleyes: Nachrüstung des M-Pakets ist wohl laut Händler bisher nicht möglich.

...so bald Du das M-Paket wählst, steht dieses Blau nicht mehr als Farbe zur Verfügung.

Ich stand vor ähnlichen Überlegungen.... M oder nicht M zugunsten der Farbe.

Letztendlich bin ich sehr zufrieden mit der Entscheidung zugunsten der Farbe. Das einzige was ich am M Paket nicht missen will, sind das Lenkrad und die Tieferlegung. Beides habe ich mit entsprechenden Zusatzoptionen dazu konfiguriert. Die 19 Zoll Sportline Felgen könnten auch genauso gut im Rahmen eines M Paketes angeboten werden. Also auch hier keine Einschränkungen bei der Optik.

Also 19 Zoll, M Lenkrad und M Fahrwerk hab ich auch drin.

@Phisch Magst du vielleicht noch ein paar Bilder hochladen? :) :-);)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Blau oder auch bei Schwarz finde ich die Normalfront auch voll ok :t Das Heck mit den hochgesetzten horizontalen Rückstrahlern finde ich sogar etwas stimmiger und sieht sportlich genug aus. Übrigens: Hochgesetzte horizontale Rückstrahler waren bis vor kurzem noch die Merkmale des M-Paket-Hecks bei BMW ;)

Das stimmt.. Das Heck mit den Schlitzen sieht auf Bildern aber schon etwas schnittiger aus. Interessant wäre wohl mal beide in der gleichen Farbe nebeneinander stehen zu sehen :rolleyes:
Insgesamt hätte ich es aber schön gefunden wenn BMW bei einem Roadster ein paar mehr wirkliche Farben zur Auswahl gegeben hätte!

Danke ;)
Bei der Sportline gefällt mir tatsächlich sehr wie die Kante an der Seite bis in die Front hineingeht - im Vergleich dazu sieht die M-Front vor allem aus der seitlichen Perspektive nicht so stimmig aus.
Das M Heck find ich trotzdem besser.. aber es ist wie es ist. M Sport und mediterran soll nun mal nicht sein :D

Danke ;)
Bei der Sportline gefällt mir tatsächlich sehr wie die Kante an der Seite bis in die Front hineingeht - im Vergleich dazu sieht die M-Front vor allem aus der seitlichen Perspektive nicht so stimmig aus.
Das M Heck find ich trotzdem besser.. aber es ist wie es ist. M Sport und mediterran soll nun mal nicht sein :D

...ich persönlich mag die M-Sport-Front inzwischen echt gern - aber die Sportline Front mit oder gerade in Mediterran Blue wirkt sehr stimmig und edel. Auch dass die Seitenlinie mittels der kleinen Kante direkt in die Sportline Front in der Seitenansicht hinein läuft, gefällt mir sehr gut. Was an Sportline für mich gar nicht, also wirklich absolut nicht geht, sind diese unglaublich unstimmig querlaufenden Reflektoren unter den Rückleuchten. Mann sieht das besch...eiden aus. Geht gar nicht.

...ich persönlich mag die M-Sport-Front inzwischen echt gern - aber die Sportline Front mit oder gerade in Mediterran Blue wirkt sehr stimmig und edel. Auch dass die Seitenlinie mittels der kleinen Kante direkt in die Sportline Front in der Seitenansicht hinein läuft, gefällt mir sehr gut. Was an Sportline für mich gar nicht, also wirklich absolut nicht geht, sind diese unglaublich unstimmig querlaufenden Reflektoren unter den Rückleuchten. Mann sieht das besch...eiden aus. Geht gar nicht.

Danke ;)

Interessant, so unterschiedlich sind die Eindrücke und Geschmäcker ;) Gerade die in die Front hineinlaufende Kante stört mich bei der Normal/Sportline-Front. Sie erzeugt so eine Art Grinsegesicht. Ich mag bei der M-Seite die zusätzliche Spannung beim Luftauslass und im Schweller. Wie ich gerade festgestellt habe: Beim Normalheck ist der Diffusor(optik)einsatz höher. Sieht besser aus :t

Interessant, so unterschiedlich sind die Eindrücke und Geschmäcker ;) Gerade die in die Front hineinlaufende Kante stört mich bei der Normal/Sportline-Front. Sie erzeugt so eine Art Grinsegesicht. Ich mag bei der M-Seite die zusätzliche Spannung beim Luftauslass und im Schweller. Wie ich gerade festgestellt habe: Beim Normalheck ist der Diffusor(optik)einsatz höher. Sieht besser aus :t

...das wirkt aber dann beim Sportline Heck auch deutlich "pummeliger" (von den hässlich angebrachten Reflektoren mal abgesehen), da geht viel vom Breitarsch-Effekt des M-Sport verloren. Der Konturenverlauf der M-Sport Seite im Bereich des Lufteinlasses sieht in der Tat schöner aus, aber die Kante bis zum Frontspoiler gefällt mit bei Sportline schon recht gut. Die schärfere Kante des unteren Seitenschweller sieht wiederum beim M-Sport Design besser aus.

@Ne0tr0n : M Front- und Heckschürze gibt es gerade in Misanoblau auf eBay. 950 / 700 Euro. Türen auch. Und ein Frozen Orange wird gerade in Teilen angeboten.

Und ganz wichtig: Der G29 (jedenfalls meiner) hat den "Ist-es-ein-echter-Roadster-Test" bestanden. Motorhaube ist roadstermäßig horizontal genug, so dass Regentropfen nicht nach vorn ablaufen sondern bleiben :t :y

tropfenfest.jpg

🤪

@Ne0tr0n : M Front- und Heckschürze gibt es gerade in Misanoblau auf eBay. 950 / 700 Euro. Türen auch. Und ein Frozen Orange wird gerade in Teilen angeboten.

...

Ich finde es ja spannend, dass die blauen Teile aus Polen kommen 🤪 und bei dem FG ist es echt merkwürdig, das man alle Teile ringsum bekommt aber keine Teile die irgendwo eine "Serien"nummer haben oder ein Steuergerät etc...Irgendwie fehlt mir da der Anlass, warum man alle Karosserieteile oder bei anderen Typen Interieur etc. verkauft und/aber nicht einen Motor oder ein Steuergerät auf Lager hat.

Ich finde es ja spannend, dass die blauen Teile aus Polen kommen 🤪 und bei dem FG ist es echt merkwürdig, das man alle Teile ringsum bekommt aber keine Teile die irgendwo eine "Serien"nummer haben oder ein Steuergerät etc...Irgendwie fehlt mir da der Anlass, warum man alle Karosserieteile oder bei anderen Typen Interieur etc. verkauft und/aber nicht einen Motor oder ein Steuergerät auf Lager hat.

Sie sind sogar aus dem gleichen Vorserienfahrzeug, dessen Rückleuchten angeboten worden sind: Dynamische Blinker

Ist auch der gleiche Verkäufer.

...ein Schelm, wer dabei Böses denkt - und als Käufer gibt man dann gleich die Adresse für zukünftige "Teilebeschaffung" an... corn2 :lipsrseal2 :b :whistle: &:;)

K
...ein Schelm, wer dabei Böses denkt - und als Käufer gibt man dann gleich die Adresse für zukünftige "Teilebeschaffung" an... corn2 :lipsrseal2 :b :whistle: &:;)
könnte aber auch von einem neuen Fahrzeug sein das bei BMW nen Hagelschaden hatte und wo dann statt auszubeulen alle Teile neu kamen. Der Verwerter hat dann die Teile wieder hergerichtet. Bei einem Teil in FO steht ja sogar noch leicht beschädigt

K

könnte aber auch von einem neuen Fahrzeug sein das bei BMW nen Hagelschaden hatte und wo dann statt auszubeulen alle Teile neu kamen. Der Verwerter hat dann die Teile wieder hergerichtet. Bei einem Teil in FO steht ja sogar noch leicht beschädigt

...aus Polen? Ja klar, "leicht beschädigt" durch den sehr individuellen Ausbau... :whistle:

Zurück
Oben Unten