G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Schwarz wäre momentan mein Favorit, der Pflegeaufwand ist schon nicht ohne. Bei uns wird jetzt aber immer mehr Vieh auf die Weiden getrieben, wegen Bio und so. Da sind helle Farben buchstäblich schei*nachteilig :X

Schwarz wäre momentan mein Favorit, der Pflegeaufwand ist schon nicht ohne. Bei uns wird jetzt aber immer mehr Vieh auf die Weiden getrieben, wegen Bio und so. Da sind helle Farben buchstäblich schei*nachteilig :X

das spüre ich zur Zeit bei meinem weißen ganz deutlich... der Eimer sieht teilweise wie ein landwirtschaftliches Nutzfahrzeug aus 😂

Ich fahre ja auch "Schwarz" gerade jetzt im Herbst, sind die Straßen von den Traktoren "versaut" da ist er nach einer Tour meißt bis zur Scheibe mehr Grau/ Braun als Schwarz.
Aber wenn er gut geputzt ist, sieht er um so schöner aus:) :-)

das spüre ich zur Zeit bei meinem weißen ganz deutlich... der Eimer sieht teilweise wie ein landwirtschaftliches Nutzfahrzeug aus 😂

Ich denke, weiß ist fast genauso Schutzempfindlich wie Schwarz, oder eine der anderen Farben. Meine Meinung ist Silbergrau noch am unempfindlichsten

Ich denke, weiß ist fast genauso Schutzempfindlich wie Schwarz, oder eine der anderen Farben. Meine Meinung ist Silbergrau noch am unempfindlichsten

hängt ganz stark von der Art des Schmutzes ab denk ich - Salz im Winter ist an einem weißen Auto bestimmt nicht so gut sichtbar wie an einer dunklen Farbe :)
Aber ganz unabhängig davon sind das ja alles nur optische eindrücke - am Auto pappt die Pampe immer, egal welche Farbe 😂

hängt ganz stark von der Art des Schmutzes ab denk ich - Salz im Winter ist an einem weißen Auto bestimmt nicht so gut sichtbar wie an einer dunklen Farbe :)
Aber ganz unabhängig davon sind das ja alles nur optische eindrücke - am Auto pappt die Pampe immer, egal welche Farbe 😂

Ja das ist schon richtig :) :-)

Ich hoffe, du hast auch die nötige Zeit zur Pflege, denn nur ein sauberer SCHWARZER sieht gut aus. ;)
Hab extra alles besorgt, aber bisher (6 Monate) noch nicht benutzt 😂🙈
Wurde bisher immer nur vom """" gewaschen. Und da er draußen steht ... regelmäßig.
Ich muss leider zugeben, dass ich das Auto lieber fahre statt zu putzen 😂

... Ich muss leider zugeben, dass ich das Auto lieber fahre statt zu putzen 😂
Das mag jetzt manch eine(-n) total schockieren, aber aus reichlicher Erfahrung kann ich vermelden, dass man den Fahren-statt-putzen-Grundsatz über viele Jahre hinweg erfolgreich praktizieren kann, ohne dass das die betroffenen Autos auch nur ansatzweise stört. :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hab extra alles besorgt, aber bisher (6 Monate) noch nicht benutzt 😂🙈
Wurde bisher immer nur vom """" gewaschen. Und da er draußen steht ... regelmäßig.
Ich muss leider zugeben, dass ich das Auto lieber fahre statt zu putzen 😂

Ich fahre auch gerne, möglicherweise mehr, als manche anderen. Aber wenn ich einige sehe, mit welch ungepflegten Radster die zur Ausfahrt kommen, würde ich mich schämen, so dort aufzutreten. Aber zum Glück sind das nur Einzelfälle.

Als gestern mein Auto bewertet wurde, sagte der Bewerter, "der sieht ja aus wie aus dem Laden", dem entsprechend fiel auch die Bewertung aus. Also man muß es nicht übertreiben, aber eine gute Pflege (technisch & optisch) zahlt sich auf jeden Fall aus.
Habe fertig! :) :-)

So, nachdem ich am Sonntag mit folgendem beglückt wurde

6352CC57-A463-44B9-A13D-773892BF00B7.jpeg

... und ich am folgenden Montag glücklicherweise direkt einen kurzfristigen Termin beim Freundlichen erhalten habe folgte direkt der Wechsel auf die Winterbereifung ...

A37E1CD8-057A-4FB9-A803-1A64C39239A5.jpeg

... 798 M rundherum Conti TS830P* 255/40/R18. Optisch nicht ganz mein Favorit, aber Mittel zum Zweck und in der Kürze der Zeit nicht anders realisierbar :ninja:

hast Du Neider in deer Nachbarschaft? 2 Spaxschrauben in nahezu identischer Höhe ist kein Zufall.
Oder hat sich das SUV Bashing (beschädigen) jatzt auch auf überflüssige Roadster erweitert?

hast Du Neider in deer Nachbarschaft? 2 Spaxschrauben in nahezu identischer Höhe ist kein Zufall.
Oder hat sich das SUV Bashing (beschädigen) jatzt auch auf überflüssige Roadster erweitert?

nicht dass ich wüsste, hab in den letzten 14 Monaten jetzt 3 Reifenschäden immer hinten rechts durch Spax und Nägel eingefahren. Auf unseren Firmenparkplätzen wird öfters gebaut und ich hab das Gefühl, das kommt von dort. Aber ohne Firmenlogo auf der Schraube lässt sich leider nix ausrichten :D
Zuletzt aufm 1er... dank Allrad und höher Laufleistung rundherum erneuert und 2000km später wieder ne Schraube eingefahren :cautious:

nicht dass ich wüsste, hab in den letzten 14 Monaten jetzt 3 Reifenschäden immer hinten rechts durch Spax und Nägel eingefahren. Auf unseren Firmenparkplätzen wird öfters gebaut und ich hab das Gefühl, das kommt von dort. Aber ohne Firmenlogo auf der Schraube lässt sich leider nix ausrichten :D
Zuletzt aufm 1er... dank Allrad und höher Laufleistung rundherum erneuert und 2000km später wieder ne Schraube eingefahren :cautious:
Du machst also die Straße sauber. 🤔 Danke!😉

Zurück
Oben Unten