G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

vom SLK zum Z4 - es waren 13 wunderschöne Jahre mit dem SLK, die gerade vom Zetti getoppt werden. Nach 4 Monaten bin ich immer noch geflasht vom Zetti.
2019:
Anhang anzeigen 405048

Ich komme ja vom SLK R172 und habe auch nach 8 Jahren und drei zufriedenen Monaten zum Z4 gewechselt und habe dies auch bisher keine Minute bereut. Das ist schon eine andere Fahrzeuggeneration. Und das obwohl aufgrund der mageren Farbauswahl ich mich auch erstmalig für schwarz entschieden habe und mein Auto daher regelmäßig so aussieht wie auf dem Bild. Aber erstaunlicherweise ärgert mich dies überhaupt nicht, erfreue mich dann noch umso mehr, wenn der Wagen gewaschen ist. Und erstaunlicherweise laufen auch die Connected Services seit nunmehr 5 Wochen ohne Schwierigkeiten. Hoffentlich bleibt es so.

Gruß
MM

... Und erstaunlicherweise laufen auch die Connected Services seit nunmehr 5 Wochen ohne Schwierigkeiten. Hoffentlich bleibt es so.

Gruß
MM

Na, dann drücke ich Dir die Daumen, dass dies so bleibt. Leider scheinen gerade die Connected Drive Funktionen die Achilles-Ferse des G29 zu sein - zumindest bis BMW und deren externer Software-Hersteller die Fehler im Griff haben. :whistle:
Alles andere funzt super und bis auf Connected ist der G29 ein echt tolles Fahrzeug. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So was als M40 iS in zweiter Edition mit Sonderlack oder so, könnte ich mir in ein paar Jahren schon noch vorstellen oder als Coupe, mal sehn was die BMW Leute so in der Vision 2025 noch in der Schublade aufbewahren,
Dieser G29 hat für mich mit eine der schönsten Farben aus dem neuen Z40i Programm, viel Freude mit dem Hingucker nach Den Haag:thumbsup:

Komisch, ich hatte nur am Anfang Probleme mit Connected Drive. Seid ich eine böse Mail geschrieben habe läuft es bei mir, bis auf Apple Carplay, aber das nutze ich eh nicht.
Der Rest klappt, auch keine Ausfälle oder so.
Ok, ich schreibe morgen auch ‘ne böse Mail. Bei mir gehen die Connect Services der App seit dem 01.11. nicht mehr. Neustart im Fzg. und Logout / Login in der App & Fzg. haben nichts gebracht. Vorher liefe monatelang problemlos. Ziemlich nervig.

Ok, ich schreibe morgen auch ‘ne böse Mail. Bei mir gehen die Connect Services der App seit dem 01.11. nicht mehr. Neustart im Fzg. und Logout / Login in der App & Fzg. haben nichts gebracht. Vorher liefe monatelang problemlos. Ziemlich nervig.
Ich empfehle anzurufen! Wieder und wieder und wieder. Und das Ticket priorisieren lassen, da sicherheitsrelevante Ausstattungen nicht funktionieren.
Wer weiß, wann auf E-Mails reagiert wird...

zum thema wann... :) hab gestern eine Mail von der Connecteddrive hotline bekommen (wohl auf die Anfrage meines Händlers damals im Juni...
da kam dann der Tipp mit den Langdrücken des Ein-Aus schalters (dass das ganze 1 Tag nach dem Telefonat bis heute einwandfrei ging...) Die Mail hat aufm weg schon ganz schön Spinnweben angesetzt...

zum thema wann... :) hab gestern eine Mail von der Connecteddrive hotline bekommen (wohl auf die Anfrage meines Händlers damals im Juni...
da kam dann der Tipp mit den Langdrücken des Ein-Aus schalters (dass das ganze 1 Tag nach dem Telefonat bis heute einwandfrei ging...) Die Mail hat aufm weg schon ganz schön Spinnweben angesetzt...
Ist das der Wortlaut der E-Mail?

"Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Für die entstandene Zeitverzögerung bitten wir um Entschuldigung.

Ihr Anliegen zu den ausgefallenen ConnectedDrive Diensten haben wir sorgfältig geprüft und eine Lösung für Sie gefunden. Drücken Sie für ca. 30 Sekunden bei laufendem Motor den Lautstärkeregler bis das Display schwarz wird. Aktualisieren Sie die Dienste nach dem Neustart.

Wenn nach dem Neustart der Fehler weiterhin bestehen sollte, bitten wir Sie einen Servicetermin bei Ihrem BMW Service Partner oder Ihrer BMW Niederlassung zu vereinbaren."

Diese habe ich eben erhalten. Meine Probleme waren in der ersten Augustwoche. Ein Witz! Zumal die Dame am Telefon mich schon auf den Reset mittels Lautstärkeregler hingewiesen hatte. Und der Händler mich wieder vom Hof gejagt hat mit dem Hinweis mich an München zu wenden 🤪
Scheint als wären die E-Mails der Kundenbetreuung nun endlich alle aus dem Postausgang raus ;)

vielen Dank für Ihre Nachricht. Für die entstandene Zeitverzögerung bitten wir um Entschuldigung.

Ihr Anliegen zu den ausgefallenen ConnectedDrive Diensten haben wir sorgfältig geprüft und eine Lösung für Sie gefunden. Drücken Sie für ca. 30 Sekunden bei laufendem Motor den Lautstärkeregler bis das Display schwarz wird. Aktualisieren Sie die Dienste nach dem Neustart.

Wenn nach dem Neustart der Fehler weiterhin bestehen sollte, bitten wir Sie einen Servicetermin bei Ihrem BMW Service Partner oder Ihrer BMW Niederlassung zu vereinbaren."

Diese habe ich eben erhalten. Meine Probleme waren in der ersten Augustwoche. Ein Witz! Zumal die Dame am Telefon mich schon auf den Reset mittels Lautstärkeregler hingewiesen hatte. Und der Händler mich wieder vom Hof gejagt hat mit dem Hinweis mich an München zu wenden 🤪
Scheint als wären die E-Mails der Kundenbetreuung nun endlich alle aus dem Postausgang raus ;)

...nichts für ungut - aber DIESEM Händler würde ich "einheizen" - es ist ein berechtigter Sachmangel, Du hast das Fahrzeug bei ihm erworben, er hat sich in der Gewährleistung darum zu kümmern, dass der Fehler behoben wird.
Das er dies ohne BMW, bzw. deren externe Softwareschmiede vermutlich nicht kann, ist ja noch verständlich - aber ER HAT SICH ALS ANSPRECHPARTNER SEINES KUNDEN darum zu kümmern, das ist Fakt.

genau derselbe text ... :p :P:p :P

Zurück
Oben Unten