G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Der wurde extra am Polarkreis getestet. Mal sehen. Nur die Harten.....😌
Streicheleinheiten gibt's später wieder. ✌
Aha, die nutzen also am Polarkreis ähnliche Außenleuchten und Straßenlaternen wie in Deutschland ?!? Und wieso wachsen da Bäume, die gibt es selbst auf Spitzbergen schon nicht mehr ?

Gruß
MM
 
Hallo Ihr,
ich habe jetzt mal viele Bilder hier angeschaut, vorallem die mit dem "weißen" Ledersitzen.
Meine Wunschfarbkombination wäre ja das mineralweiß metallic, mit den elfenbeinfarbenen Ledersitzen und dem Silbereffektdach.
Ich war jetzt diese Woche beim Händler, das sie einen Z4 in glaciersilber mit diesem Dach reinbekommen haben. Das Muster der Ledersitze ist aber leider wirklich ein richtiges Elfenbein und passt eigentlich nicht zu meiner Wunschwagenfarbe. Auf den Bildern hier im Forum erscheinen die Sitze aber mehr weiß, was eigentlich mein Wunsch wäre. Haben die da in den Farben was geändert?
Ich hänge mal ein Bild von den Mustern an. Der Z4 ist glaciersilber, oben seht ihr das Ledermuster, links ist das Muster glaciersilber und rechts das mineralweiß metallic.
Leider ist hier die Auswahl an Z4 bei den Händler noch sehr spärlich, sodaß ich mir das leider nicht im Original ansehen kann!
 

Anhänge

  • Farbmuster.jpg
    Farbmuster.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 119
@Roxxi, das kann dir keiner abnehmen, weil Farbempfinden rein subjektiv ist. Bitte auch nicht vergessen, dass das Fahrzeug im Freien und bei Sonnenschein in der Farbanmutung mitunter deutlich anders aussehen wird, als bei trübem Wetter oder (insbesondere) bei künstlichem Licht im Showroom. Fotos sind ohnehin nicht aussagekräftig, weil (i) jeder Fotoapparat per Software Farbveränderungen vornimmt und (ii) jedes Anzeigemedium (Bildschirm) seine eigene Farbkalibrierung hat.

Ich selbst würde mir gar keine Gedanken machen, ob das bis in die kleinsten Farbnuancen passt oder nicht, sondern mich direkt für die helle Farbkombination (Elfenbein / Mineralweiß) entscheiden. Spätestens bei Sonnenschein entfaltet so ziemlich jede helle Farbkombination ihre Wirkung. :t
 
Damit der thread mal wieder seinem namen gerecht wird.
Das ist das schöne wenn man eine halle wo man Autos sauber machen kann.
Der X3 ist mein Winter und Schlecht Wetter Auto

Anhang anzeigen 418173Anhang anzeigen 418174Anhang anzeigen 418175Anhang anzeigen 418176Anhang anzeigen 418177Anhang anzeigen 418178Anhang anzeigen 418179Anhang anzeigen 418180
Moin Moin

Hättest Mal lieber ein Foto von der blonden Putze machen sollen,anstatt des elefantengrauen Autos.🙄

Gruß
Karsten
 
Hallo Ihr,
ich habe jetzt mal viele Bilder hier angeschaut, vorallem die mit dem "weißen" Ledersitzen.
Meine Wunschfarbkombination wäre ja das mineralweiß metallic, mit den elfenbeinfarbenen Ledersitzen und dem Silbereffektdach.
Ich war jetzt diese Woche beim Händler, das sie einen Z4 in glaciersilber mit diesem Dach reinbekommen haben. Das Muster der Ledersitze ist aber leider wirklich ein richtiges Elfenbein und passt eigentlich nicht zu meiner Wunschwagenfarbe. Auf den Bildern hier im Forum erscheinen die Sitze aber mehr weiß, was eigentlich mein Wunsch wäre. Haben die da in den Farben was geändert?
Ich hänge mal ein Bild von den Mustern an. Der Z4 ist glaciersilber, oben seht ihr das Ledermuster, links ist das Muster glaciersilber und rechts das mineralweiß metallic.
Leider ist hier die Auswahl an Z4 bei den Händler noch sehr spärlich, sodaß ich mir das leider nicht im Original ansehen kann!

Ich würde auf den ersten Blick sagen, dass die Elfenbeinsitze real weißer sind als auf dem Muster.

Wenn es Dir tatsächlich um solche Feinheiten geht, sieh Dir ein Auto an. Fotos und Eindrücke anderer können da wenig helfen. Schau doch bei Mobile, wo Z4 mit diesen Sitzen stehen, rufe dort an und fahr dann hin.
 
Hallo Brumm,
das mit der Farbveränderung bei verschiedenen Lichteinflüssen ist mir schon klar und wir haben die Muster auch mit ins Freie genommen und dort nochmal fotografiert. Das Foto was ich eingestellt habe ist das was am besten die Farben getroffen hat. Das Glaciersilber ist da extrem verschieden von dunkel bis hell je nachdem welchen Winkel man trifft, auch das mineralweiß ist manchmal sehr schön metallic bzw. so perlmuttfarben schimmernd und in einem anderen Winkel nicht vom alpinweiß zu unterscheiden! Im Anhang nochmal ein Bild im Freien von den Mustern!
Wenn ich das Auto so bestelle und mir es dann live nicht gefällt, habe ich die A....karte gezogen! Da kann ich nichts mehr ändern!
 

Anhänge

  • Farbmuster im Freien.jpg
    Farbmuster im Freien.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 105
Also ich habe das Leder im Original heller in Erinnerung als auf den Bildern, allerdings ist es definitiv kein weißes Leder. Also einen Unterschied Lack zu Sitzen wird es geben (und damit auch zu den Türverkleidungen und Mittelkonsole).
 
Also so ein Farbmusterabriss wird dir da nicht helfen, da Lackierungen nur insgesamt und auf größeren Flächen wirken und das gleiche gilt eben auch für die Farbe der Sitze.
 
Danke für Euere Antworten und den Ratschlägen.
Mit verwundert nur der Unterschied zu den Bildern hier im Forum, da scheint es so als hätten sie hier die Farbe geändert. Ich habe ja nur das Prospekt hier und da gibt es eben nur das elfenbein und ist da eben auch richtig schön weiß und nicht elfenbein wie das Ledermusterbeim Händler!
Aber ich werde weiter Ausschau nach Originalen machen. Vielleicht bekommen die Händler im Frühjahr mehr Z4 zum Anschauen rein! Im Moment ist zumindest hier in der Gegend nichts zu finden mit meinen Farben, alles nur schwarzes Leder oder das cognacfarbene! Mineralweiß hatte ja der Testwagen den ich hatte, das kenne ich!
 
Aber ich werde weiter Ausschau nach Originalen machen. Vielleicht bekommen die Händler im Frühjahr mehr Z4 zum Anschauen rein! Im Moment ist zumindest hier in der Gegend nichts zu finden mit meinen Farben, alles nur schwarzes Leder oder das cognacfarbene! Mineralweiß hatte ja der Testwagen den ich hatte, das kenne ich!

In Karlstadt steht beim Köhler ein Blauer mit Elfensitzen. Zwar Unterfranken, aber Mittelfranken kann ja auch fast Unterfranken sein 🤔🤭
 
Hallo Brumm,
das mit der Farbveränderung bei verschiedenen Lichteinflüssen ist mir schon klar und wir haben die Muster auch mit ins Freie genommen und dort nochmal fotografiert. Das Foto was ich eingestellt habe ist das was am besten die Farben getroffen hat. Das Glaciersilber ist da extrem verschieden von dunkel bis hell je nachdem welchen Winkel man trifft, auch das mineralweiß ist manchmal sehr schön metallic bzw. so perlmuttfarben schimmernd und in einem anderen Winkel nicht vom alpinweiß zu unterscheiden! Im Anhang nochmal ein Bild im Freien von den Mustern!
Wenn ich das Auto so bestelle und mir es dann live nicht gefällt, habe ich die A....karte gezogen! Da kann ich nichts mehr ändern!

Ich denke die Farbe auf dem Bild gibt den Unterschied zu einem richtigen Weiß gut wieder. Habe vorhin auf der Fahrt darauf geachtet. Mit einem weißen Hemd sieht man den Unterschied deutlich. Das Elfenbeinweiß geht eher in die Richtung cremefarbig. Und es wirkt sehr matt. Von strahlend weißen Zähnen weit entfernt.
 
In Karlstadt steht beim Köhler ein Blauer mit Elfensitzen. Zwar Unterfranken, aber Mittelfranken kann ja auch fast Unterfranken sein 🤔🤭

Danke für die Info, sind aber schon 150km bis dorthin. Na ja vielleicht mal einen Ausflug dorthin machen!
In Pegnitz steht auch ein schwarzer mit den Sitzen, ist nicht ganz soweit. Aber ich bin ja nicht unter Zeitdruck und kann den Frühling abwarten, da wird mir schon mal einer über den Weg fahren!:) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Konfigurator gibt die Verhältnisse IMHO ausreichend wieder. würde mich da nicht abbringen lassen, wenn es Deine Konfi ist. Die Kombi rot/rot ist farblich auch nicht identisch, sieht trotzdem scharf aus. Ob die Kapuze silber werden soll würde ich davon abhängig machen, wie das übrige Exterior aussehen soll. Schwarze Spiegel und Silber-Mütze beisst sich evtl. aber offen komplett egal.
 
Zurück
Oben Unten