RainerW
"Black Nose Diva“ in Frozen Grey mit Leder Cognac
Also am feldmochinger See hat die Polizei nur die Personen die zu dritt oder mehrt waren kontrolliert. Söder hat ja letztens die Regeln nochmal konkretisiert, sofern der Abstand gewahrt wird, gibts keine Knölchen für Banksitzen. Zum Spazierengehen darf man sogar mit dem Moped fahren, nur halt keine fun fahrten. Mit nem roadster gibt’s ja keine erhöhte UnfallGefahr wie mit nem Moped.
ich genieße grad jede Fahrt zum einkaufen, spatzierengehen hab ich viel schönes vor der Haustüre.
wäre mal neugierig ob ne roadstertour in irgendeiner Art geahndet wird.
Klares NEIN - zumindest in Bayern: <Quelle>
Spritztouren allein mit dem Kraftfahrzeug (PKW, Motorrad etc.)?
- Sport, Spazieren gehen und Bewegung an der frischen Luft sind gestattet. Allerdings ausschließlich alleine oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes und ohne jede sonstige Gruppenbildung. Bitte halten Sie Abstand. Das bedeutet nicht, dass es erlaubt ist, mit dem PKW oder dem Motorrad private Spritztouren zu unternehmen. Nehmen Sie Rücksicht auf Ihre Mitmenschen und stellen Sie eigene Interessen zurück! Die Lage ist ernst! Es geht um die Gesundheit und das Leben einer Vielzahl von Menschen!
Das mag nicht logisch oder ggf. auch etwas unsinnig sein, aber diese Ausgangsbeschränkung gibt es in Bayern, wird beim Erstverstoß mit € 150,- geahndet und im Wiederholungsfall bis zu € 500,-.
Mir brennt es auch unter den Fingernägeln, mit dem Zetti bei schönstem Wetter alleine eine größere Runde zu drehen - Aber auch wenn ich der Meinung bin, dass diese Regel in Bayern überzogen ist, halte ich mich daran.
Ist für mich primär das Thema Solidarität und zugunsten des Gemeinwohl versus dem eigenen Egoismus.