G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Also am feldmochinger See hat die Polizei nur die Personen die zu dritt oder mehrt waren kontrolliert. Söder hat ja letztens die Regeln nochmal konkretisiert, sofern der Abstand gewahrt wird, gibts keine Knölchen für Banksitzen. Zum Spazierengehen darf man sogar mit dem Moped fahren, nur halt keine fun fahrten. Mit nem roadster gibt’s ja keine erhöhte UnfallGefahr wie mit nem Moped.
ich genieße grad jede Fahrt zum einkaufen, spatzierengehen hab ich viel schönes vor der Haustüre.

wäre mal neugierig ob ne roadstertour in irgendeiner Art geahndet wird.

Klares NEIN - zumindest in Bayern: <Quelle>

Spritztouren allein mit dem Kraftfahrzeug (PKW, Motorrad etc.)?
  • Sport, Spazieren gehen und Bewegung an der frischen Luft sind gestattet. Allerdings ausschließlich alleine oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes und ohne jede sonstige Gruppenbildung. Bitte halten Sie Abstand. Das bedeutet nicht, dass es erlaubt ist, mit dem PKW oder dem Motorrad private Spritztouren zu unternehmen. Nehmen Sie Rücksicht auf Ihre Mitmenschen und stellen Sie eigene Interessen zurück! Die Lage ist ernst! Es geht um die Gesundheit und das Leben einer Vielzahl von Menschen!

Das mag nicht logisch oder ggf. auch etwas unsinnig sein, aber diese Ausgangsbeschränkung gibt es in Bayern, wird beim Erstverstoß mit € 150,- geahndet und im Wiederholungsfall bis zu € 500,-.
Mir brennt es auch unter den Fingernägeln, mit dem Zetti bei schönstem Wetter alleine eine größere Runde zu drehen - Aber auch wenn ich der Meinung bin, dass diese Regel in Bayern überzogen ist, halte ich mich daran.

Ist für mich primär das Thema Solidarität und zugunsten des Gemeinwohl versus dem eigenen Egoismus. :whistle:

Klares NEIN - zumindest in Bayern: <Quelle>

Spritztouren allein mit dem Kraftfahrzeug (PKW, Motorrad etc.)?
  • Sport, Spazieren gehen und Bewegung an der frischen Luft sind gestattet. Allerdings ausschließlich alleine oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes und ohne jede sonstige Gruppenbildung. Bitte halten Sie Abstand. Das bedeutet nicht, dass es erlaubt ist, mit dem PKW oder dem Motorrad private Spritztouren zu unternehmen. Nehmen Sie Rücksicht auf Ihre Mitmenschen und stellen Sie eigene Interessen zurück! Die Lage ist ernst! Es geht um die Gesundheit und das Leben einer Vielzahl von Menschen!

Das mag nicht logisch oder ggf. auch etwas unsinnig sein, aber diese Ausgangsbeschränkung gibt es in Bayern, wird beim Erstverstoß mit € 150,- geahndet und im Wiederholungsfall bis zu € 500,-.
Mir brennt es auch unter den Fingernägeln, mit dem Zetti bei schönstem Wetter alleine eine größere Runde zu drehen - Aber auch wenn ich der Meinung bin, dass diese Regel in Bayern überzogen ist, halte ich mich daran.

Ist für mich primär das Thema Solidarität und zugunsten des Gemeinwohl versus dem eigenen Egoismus. :whistle:
interessante Seite. Reifenwechsel ist explizit erlaubt! Warte nur noch drauf.
hab mir das mal genauer durchgelesen. Beim Thema Seen und Berge steht folgendes.

Unter dem Aspekt des Gemeinwohls möchten wir Sie bitten, zu Hause zu bleiben bzw. Bewegung an der frischen Luft in der unmittelbaren näheren Umgebung durchzuführen. Es wird dringend davon abgeraten, am Wochenende Ausflüge in die Berge zu unternehmen.
Bitte denken Sie dabei auch an den Schutz unserer Einsatzkräfte, z. B. Polizei, Rettungskräfte, Bergwacht, Wasserwacht! Bleiben Sie daheim!
Es geht darum, die weitere Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und eine Überlastung des Gesundheitssystems mit zahlreichen Toten zu verhindern.

damit ist es nicht verboten, sondern sollte unterbleiben.
d.h. Wenn man mit dem roadster zum spazierengehen fährt dürfte es kein Problem sein.
zum anderen steht im Bußgeldkatalog, das die Strafe reduziert werden kann je nach ansteckungsrisko. Im Auto dürfte es nahezu null sein.

wenn mein Auto mal wieder gewaschen ( aktuell verboten) ist werd ich auch mal wieder schöne Bilder machen.

gretz.

interessante Seite. Reifenwechsel ist explizit erlaubt! Warte nur noch drauf.
hab mir das mal genauer durchgelesen. Beim Thema Seen und Berge steht folgendes.

Unter dem Aspekt des Gemeinwohls möchten wir Sie bitten, zu Hause zu bleiben bzw. Bewegung an der frischen Luft in der unmittelbaren näheren Umgebung durchzuführen. Es wird dringend davon abgeraten, am Wochenende Ausflüge in die Berge zu unternehmen.
Bitte denken Sie dabei auch an den Schutz unserer Einsatzkräfte, z. B. Polizei, Rettungskräfte, Bergwacht, Wasserwacht! Bleiben Sie daheim!
Es geht darum, die weitere Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und eine Überlastung des Gesundheitssystems mit zahlreichen Toten zu verhindern.

damit ist es nicht verboten, sondern sollte unterbleiben.
d.h. Wenn man mit dem roadster zum spazierengehen fährt dürfte es kein Problem sein.
zum anderen steht im Bußgeldkatalog, das die Strafe reduziert werden kann je nach ansteckungsrisko. Im Auto dürfte es nahezu null sein.

wenn mein Auto mal wieder gewaschen ( aktuell verboten) ist werd ich auch mal wieder schöne Bilder machen.

gretz.

Sehr interessant.
Aber ich halte dies derzeit auch so wie Rainer und verhalte mich solidarisch. Aber es geht mir schon gegen den Strich Regelungen brav zu befolgen, deren Sinn ich nicht nachvollziehen kann.

Aus Solidarität zu den bayerischen g29 Fahrern lassen wir heute das Auto in der Garage und widmen uns der grillerei. :) :-) Aber Morgen wird eine Tour gefahren, gut geplant :whistle: zum spargelhof, Rewe, Hofladen, Edeka und mit Umweg zurück. Mit Einkaufstüten kann dich keiner blöd anschauen;):weg_mb

Wir haben das auch versucht erst auf Schusters Rappen
aber dann war die Versuchung doch zu groß
erst den 2 in einer Überführungs Fahrt von einer Garage in die andere und da stand dann der Blaue
wir konnten nicht widerstehen
aber nur kleine Runde
jezzzzzzzt auch beim Grillen ( aber auch nur klein )😊

Anhänge

• 85D209E2-B979-466C-A53F-3A60B4F70719.jpeg
    85D209E2-B979-466C-A53F-3A60B4F70719.jpeg
    168,3 KB · Aufrufe: 93
  • 79B0F7D2-2D65-4AC5-95D6-AB18247104EC.jpeg
    79B0F7D2-2D65-4AC5-95D6-AB18247104EC.jpeg
    447,4 KB · Aufrufe: 85
  • 1A4DB6D1-BD66-4156-A0F9-EEBB07BF9191.jpeg
    1A4DB6D1-BD66-4156-A0F9-EEBB07BF9191.jpeg
    122,8 KB · Aufrufe: 52
  • 6944F24C-C06B-4EC2-A033-AF0CEDDE93EE.jpeg
    6944F24C-C06B-4EC2-A033-AF0CEDDE93EE.jpeg
    443 KB · Aufrufe: 77
  • 80A9E4CA-226E-41A0-8913-68DE4D4A8126.jpeg
    80A9E4CA-226E-41A0-8913-68DE4D4A8126.jpeg
    245 KB · Aufrufe: 85
  • EF7A8811-25DC-40FA-B07D-33E9E9A01307.jpeg
    EF7A8811-25DC-40FA-B07D-33E9E9A01307.jpeg
    250,1 KB · Aufrufe: 117
Aus Solidarität zu den bayerischen g29 Fahrern lassen wir heute das Auto in der Garage und widmen uns der grillerei. :) :-) Aber Morgen wird eine Tour gefahren, gut geplant :whistle: zum spargelhof, Rewe, Hofladen, Edeka und mit Umweg zurück. Mit Einkaufstüten kann dich keiner blöd anschauen;):weg_mb
Aber nicht das Toilettenpapier im Auto sichtbar liegen lassen 😄😄

Vielleicht liegt es auch daran, weil man versucht sich an Regeln der Gesellschaft zu halten, insbesondere in einer solchen Ausnahmesituation 😉

Da gebe ich dir schon recht. Aber dafür müssen diese Regeln Sinn machen und das bewirken, für das sie erlassen wurden.
Ich habe übrigens gestern, auch wieder meine ausgedehnte Runde gedreht :) :-)

Da gebe ich dir schon recht. Aber dafür müssen diese Regeln Sinn machen und das bewirken, für das sie erlassen wurden.
Gehört ja eigentlich nicht hier hin. Aber die Regeln scheinen doch einen Erfolg zu bringen. Die Zahlen verdoppeln sich nicht mehr und der Anstieg wird etwas eingedämmt. Ich denke jeder von uns kann sich ein wenig zurück nehmen und die Regeln einhalten, damit wir schnellstens zum Alltag zurückkehren können. Man kann sich natürlich darüber streiten, warum die Regeln in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich ist.

Aber genau das wird auch ein Problem werden, wenn das länger dauern sollte. Dann sehen solche Menschen wie ich es bin nämlich nicht mehr ein, sich an Regeln zu halten, die andere einfach für sich entschieden haben zu übergehen.

Und dann bricht Chaos aus.

Deshalb halte ich mich noch daran, denn ich lebe in dieser Gesellschaft und möchte kein Chaos.

Wenn ich aber das Gefühl bekomme, ich bin aber einer der wenigen Deppen und andere haben Spaß auf "meine" Kosten, dann ist es damit für mich auch zu Ende.

Aber vielleicht erkennen die, die sich nicht SOZIAL verhalten auch, dass dies nicht in Ordnung ist und die Bedeutung des Begriffes "SOZIAL" in der Gesellschaft in der sie auch leben. Denn ASOZIAL möchte ja auch niemand sein.

Ich denke wir lernen im Moment alle dazu und glaube daran, dass die Mehrheit der Deutschen soziale Menschen sind.

Und ich hoffe, dass dies gar nicht mehr länger so weiter gehen wird.

Bitte bitte tragt das Thema nicht auch noch in den fünften Fred! :eek: :o

Wer darüber diskutieren will: Im Café gibt‘s mehrere Freds, in denen das über zahllose Seiten hinweg bis zum Abwinken “besprochen“ wurde - und das auf jedem erdenklichen Niveau.

Sehr schöne Fotos, hab ihn das erste mal in dieser Farbe gesehen, steht dem Wagen gut.

Zurück
Oben Unten