G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Ich hab‘ mittlerweile auch gar nicht mehr generell etwas gegen digitale Cockpits. Nur sieht das BMW-Ding halt echt gewöhnungsbedürftig aus.

Aber ihr werdet vermutlich recht haben. :t

...ja, die Darstellung ist sicherlich für einige etwas gewöhnungsbedürftig. Ich habe damit aber kein Problem, auch der gegenläufige Drehzahlbereich stört mich nicht.

Trotzdem ist es schade, dass BMW nicht auch ein wählbares, klassisches Design im Portfolio anbietet.

Ich finde es gut, dass BMW die neuen Möglichkeiten des virtuellen Cockpits ausprobiert - aber auch ich finde es schade, dass es keine "Klassische" Ansicht gibt. Kann doch nicht so schwer zu programmieren sein.
Das schöne am virtuellen Cockpit ist ja, dass man da total vielfältig sein kann.

@Uli_ESA
@le_grand

Ich kann nur vom E85 reden - da hatte ich das billige Oregon (Kansas) Leder in beige. Das sah nach 150.000 Km nicht mehr sehr schön aus. Da ist das glatte Nappaleder von meiner Pure White Ausstattung erheblich besser und macht auch nach 135.000 KM noch einen ordentlichen Eindruck. Es ist auch deutlich strapazierfähiger bzw. abriebsfester - zumindest als das Oregon vom E85 - aber das war wirklich ganz miese Qualität. Gutes Leder ist mir wichtig - deshalb bin ich auch momentan etwas enttäuscht, dass es nichtmal ein Ausstattungspaket mit hochwertigem Leder im G29 gibt (also New England oder Nappa). Das Sensatec ist zumindest beim unwissenden englischen Moderator als "billiges Leder mit schlechter Haptik" im letzten Review durchgefallen. Das Cockpit fand er einen guten Schritt nach vorne, aber manche Materialien (Paddles/Sensatec) eben im Vergleich zu Audi etwas billig anmutend....

Zuletzt bearbeitet:
@Uli_ESA
@le_grand

Ich kann nur vom E85 reden - da hatte ich das billige Oregon (Kansas) Leder in beige. Das sah nach 150.000 Km nicht mehr sehr schön aus. Da ist das glatte Nappaleder von meiner Pure White Ausstattung erheblich besser und macht auch nach 135.000 KM noch einen ordentlichen Eindruck. Es ist auch deutlich strapazierfähiger bzw. abriebsfester - zumindest als das Oregon vom E85 - aber das war wirklich ganz miese Qualität. Gutes Leder ist mir wichtig - deshalb bin ich auch momentan etwas enttäuscht, dass es nichtmal ein Ausstattungspaket mit hochwertigem Leder gibt (also New England oder Nappa).

...dann müssen wir auf eine Alpina Version warten & gaaaaaaanz fest hoffen. Denn besseres Leder, als das Lavalin-Leder (auch bei Alpina optional) bekommt man nur noch bei Rolls Royce oder Bentley. (und der Motor des B4S könnte auch im G29 ein Schmankerl sein). ;)

Was Ihr alle immer mit der Lederqualität habt!
Auf zum Sattler und das Leder aufziehen lassen was einem gefällt!!!!
So teuer ist der Spaß auch nicht

...stimmt schon, aber besser ist dies direkt ab Werk - denn ein Sattler muss aufwendig zerlegen, Träger-Material wegnehmen, beledern und zusammenbauen. Somit hast Du immer ein gewisses Risiko, dass danach Knarzgeräusche entstehen (können). Und finde erst einmal einen wirklich guten Sattler.

Mal von den Zusatzkosten abgesehen...😉

Für mich ist das auch ein Qualitätsthema. Wenn Du Dir beim G29 anschaust, wie viele Kontrastnähte da sind - und die soll ein Sattler alle so perfekt hinbekommen, dass die aufgezogen 100% gerade anliegen - das können nur ganz wenige. Die muss man erstmal kennen. Mir geht's eher darum, dass BMW das noch nichtmal für Geld anbietet - bisher gings doch auch beim E85 oder E89...2019-BMW-Z4-09_wdp.jpg

Für mich ist das auch ein Qualitätsthema. Wenn Du Dir beim G29 anschaust, wie viele Kontrastnähte da sind - und die soll ein Sattler alle so perfekt hinbekommen, dass die aufgezogen 100% gerade anliegen - das können nur ganz wenige. Die muss man erstmal kennen. Mir geht's eher darum, dass BMW das noch nichtmal für Geld anbietet - bisher gings doch auch beim E85 oder E89...Anhang anzeigen 358889

Puh, wenn ich das Bild so sehe überlege ich von der Alcantara Ausstattung hier drauf umzuschwenken...da das Alcantara ja eh eher suboptimal angebracht ist...die blauen Nähte sind halt mal was anderes...
Sehr schwer...weil hier ist das Leder wenigstens farblich alles in einem Ton, das Alcantara ist ja eher grau...Mist, ich brauche dringend mal ein echtes Bild von den Alcantara Sitzen und das im Januar, sonst kann ich wahrscheinlich gar nicht mehr ändern.

Puh, wenn ich das Bild so sehe überlege ich von der Alcantara Ausstattung hier drauf umzuschwenken...da das Alcantara ja eh eher suboptimal angebracht ist...die blauen Nähte sind halt mal was anderes...
Sehr schwer...weil hier ist das Leder wenigstens farblich alles in einem Ton, das Alcantara ist ja eher grau...Mist, ich brauche dringend mal ein echtes Bild von den Alcantara Sitzen und das im Januar, sonst kann ich wahrscheinlich gar nicht mehr ändern.

...kann ich verstehen, freue mich auch schon darauf, mal die ersten wirklich brauchbaren Bilder der Alcantara Sitze zu sehen (auch wenn es für mich keine Rolle mehr spielt).

Ich war im Oktober, kurz vor meiner Order, auch auf dem Alcantara Trip - aber da beim G29 das Alcantara nur Deko im oberen Schulterbereich der Sitze ist und BMW den "Fehler" gemacht hat, nicht auch die Sitz-Mittelbahn aus Alcantara zu gestalten, habe ich mich dann doch lieber für die komplett in Leder bezogene Variante entschieden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
...kann ich verstehen, freue mich auch schon darauf, mal die ersten wirklich brauchbaren Bilder der Alcantara Sitze zu sehen (auch wenn es für mich keine Rolle mehr spielt).

Ich war im Oktober, kurz vor meiner Order, auch auf dem Alcantara Trip - aber da beim G29 das Alcantara nur Deko im oberen Schulterbereich der Sitze ist und BMW den "Fehler" gemacht hat, auch die Sitz-Mittelbahn aus Alcantara zu gestalten, habe ich mich dann doch lieber für die komplett in Leder bezogene Variante entschieden. ;)

Ähh...wie kommst du drauf das auch die Sitz-Mittelbahn aus Alcantara ist, ich bin bisher nur von oberer Schulterbereich und Tür ausgegangen...

Ähh...wie kommst du drauf das auch die Sitz-Mittelbahn aus Alcantara ist, ich bin bisher nur von oberer Schulterbereich und Tür ausgegangen...

..sorry, habe mich vertippt - korregiere dies gleich. BMW hat den Fehler gemacht, die Sitz-Mittelbahn NICHT aus Alcantara zu gestalten... sonst wäre alle gut gewesen. Danke für den Hinweis.;):t

Das Alcantara macht bzgl. Rutschfestigkeit nur dann Sinn, wenn die Mittelbahn damit bezogen ist. Nur rein als Deko-Element, wie im G29 ist dies sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch das schwarze Volleder, sieht einfach toll aus...

Schöne wäre wenn die Ziernähte am Lenkrad auch grau wären.. Leider nicht.

Wenn das nächste Mal jemand in der BMW Welt ist könnte der Jenige mal schauen ob sich unter der markierten Klappe irgendwas nützliches befindet.
Zigarettenanzünder, noch mal USB, oder irgendwas.
Also Leute, ich habe heute bei einem BMW Mitarbeiter in der BMW Welt expliziert nach dem Windschott und dessen Stauraum oder nicht Stauraum nachgefragt. Er war auch so nett und hat mit mir am Fahrzeug nach einem geeigneten Platz im Fahrzeug gesucht. Leider ohne Erfolg. Das Windschott ist auch defintiv nicht klappbar. Ich muss aber auch sagen, dass Windschott ist in der Vorrichtung zwischen den Sitzen gut aufgehobe, also der Platz den es inne haben soll, bei offener fahrt. Ein Hindernis für die Beobachtung des nachfolgenden Verkehrs im Rückspiegel wird es bestimmt nicht sein.
Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten.
P.S: Ich war heute extra wegen dem Rot in München. Ich bleibe bei schwarz. So schön wie die Farbe im Schatten aussieht, so grell Rot ist es bei Sonneneinstrahlung

Zuletzt bearbeitet:
Also Leute, ich habe heute bei einem BMW Mitarbeiter in der BMW Welt expliziert nach dem Windschott und dessen Stauraum oder nicht Stauraum nachgefragt. Er war auch so nett und hat mit mir am Fahrzeug nach einem geeigneten Platz im Fahrzeug gesucht. Leider ohne Erfolg. Das Windschott ist auch defintiv nicht klappbar. Ich muss aber auch sagen, dass Windschott ist in der Vorrichtung zwischen den Sitzen gut aufgehobe, also der Platz den es inne haben soll, bei offener fahrt. Ein Hindernis für die Beobachtung des nachfolgenden Verkehrs im Rückspiegel wird es bestimmt nicht sein.
Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten.
P.S: Ich war heute extra wegen dem Rot in München. Ich bleibe bei schwarz. So schön wie die Farbe im Schatten aussieht, so grell Rot ist es bei Sonneneinstrahlung
...Signalfarben leuchten bei Lichteknfall immer stärker....

Wir waren am Sonntag Nachmittag in der BMW Welt.
Nachdem wir uns den verschlossenen roten Zett natürlich auch von innen anschauen wollten, suchte ein BMW Mitarbeiter hektisch nach dem entsprechenden Schlüssel, leider vergeblich. Als Alternative bot er uns an ihn auf die gesperrte Plattform zu begleiten und in Ruhe das schwarze Modell zu inspizieren.
Ich finde den neuen Z4 rundum ansprechend, freue mich für alle Besteller. Der Kofferraum ist auf jeden Fall besser zu nutzen als beim E89, hätte aus meiner Sicht aber gerne noch ein wenig größer sein dürfen. Passformkoffer a la Roadsterbag dürften auch hier hilfreich sein. Die Innenraumgestaltung ist ebenfalls sehr positiv, wobei er mir in meinem Vergleich zum E89 etwas enger vorkommt.

EAA5F254-C980-466F-A881-3FD24536694D.jpeg

65918506-0279-4B60-B90A-65A460246E32.jpeg

Hallo

Wenn ich nicht 270km fahren müsste, würde ich mir den G29 auch mal ansehen, aber da ein Kauf erst 2020 oder 21 in Frage kommt, kann ich die Vorstellung im März getrost abwarten. Vor der Bestellung muss ja noch eine ausgiebige Probefahrt gemacht werden.
Je mehr Bilder ich sehe, um so besser gefällt er mir

Da für mich grundsätzlich ein Kauf eines Roadsters anstand, fiel die Wahl sofort auf diesen, als ich die ersten Präsentationen sah. Ich habe nichts auszusetzen.....bis auf die stark eingeschränkte Farbwahl. Ansonsten würde ich auch noch warten.

In schwarz sieht man das unruhige Design nicht.....das ist Positiv...Pro ohne M Paket...auf dem Foto gefällt er mir.

65918506-0279-4b60-b90a-65a460246e32-jpeg.359285

Hallo
Alllsoooo
Mir gefiel der Z4 überhaupt nicht, schwarz ist keine Farbe, und Keilform macht jeder Hersteller.
Aaber
So in schwarz mit den braunen Sitzen, das hat was, gespannt bin ich auf einen Roten ohne diese komischen Schlitzen.
Bei dem hier gezeigten Roten wird der Hintern unten optisch schmäler durch die Schlitze.
Tja wie auch immer, oft ist weniger mehr 😎

Anhänge

• 99E8756B-B391-4978-BB9D-CBBCAB3898F8.jpeg
    99E8756B-B391-4978-BB9D-CBBCAB3898F8.jpeg
    165,3 KB · Aufrufe: 68
Zurück
Oben Unten