G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Ja das mit ISOFIX stimmt natürlich was du schreibst. Nur wieviel Kindersitze fahren in einem Roadster mit und wieviel Beifahrer rutschen in jeder Kurve aus dem Sitz.? Egal. ich hab meine Frau glücklich gemacht.
Ist aber so vom Gesetzgeber Vorgeschrieben mit ISOFIX, und beim Roadster bleibt da nur der Beifahrersitz
 
@TotoRocket ....BMW hat sich das nicht „gespaart“, es ist schlichtweg nicht erlaubt wegen der Isofix-Befestigung auf dem Beifahrersitz. Wenn Du daran etwas änderst, sollte Dir bewusst sein, das Du u.U. die Betriebserlaubnis verlierst...?!
Ich würde es also nicht unbedingt jedem erzählen... :whistle: Aber ja....ich weiß, wir machen hier vieles was nicht unbedingt erlaubt ist... :rolleyes: :D
Moin Moin

Das ist bloß eine Ausrede.

Ich habe nach dem Umbau alles mögliche an Isofix ausprobiert.
Da stört nix,der Sattler war auch wegen der Begründung verwundert.

gruß
Karsten
 
Früh morgens, kurz nach Sonnenaufgang vor der Passhöhe Susten 🥰

IMG_2966.jpg


Anhand der Straße gut zu erkennen: Gotthard:

IMG_2988.jpg


Blick auf die Tremola auf der Südseite, die gesperrt ist:

IMG_3012.jpg


Furka war heute plötzlich wieder offen 😍

IMG_3048.jpg


Und zum Abschluss noch eine Wanderung Höhe Steinsee/Steingletscher. Zetti durfte sich ausruhen und abkühlen 😀

IMG_3104.jpg

IMG_3107.jpg
 
@TotoRocket ....BMW hat sich das nicht „gespaart“, es ist schlichtweg nicht erlaubt wegen der Isofix-Befestigung auf dem Beifahrersitz. Wenn Du daran etwas änderst, sollte Dir bewusst sein, das Du u.U. die Betriebserlaubnis verlierst...?!
Ich würde es also nicht unbedingt jedem erzählen... :whistle: Aber ja....ich weiß, wir machen hier vieles was nicht unbedingt erlaubt ist... :rolleyes: :D
Das ist Unsinn
Bei meinem bestellten 2-Sitzer ist Isofix eine Bestelloption
Und egal ob mit oder ohne Isofix ist elektrische Lehnenbreiteeinstellung auf dem Beifahrersitz vorhanden 😉
 
@guense ....naja, dafür zahlst Du auch (fast) den doppelten M40i-Preis...da muss das mit drin sein! :cautious:
Darum geht es ja nicht. Hier wird ja nur teilweise erzählt dass das mit Isofix vom Gesetzgeber so vorgeschrieben ist dass damit keine Einstellung am Beifahrersitz möglich ist. Und das ist schlichtweg nicht der Fall.
Die Frage ist eher was sich BMW bei dem Scheiss gedacht hat, genauso wie die Frage wer die Leute in der IT-Abteilung bei BMW eingestellt hat. Es ist peinlich dass bei einem Auto welches 2Jahre auf dem Markt ist immer noch so ein Unmut bei den Käufern vorherrscht da ja anscheinend jedes Softwareupdate nur eine Verschlimmbesserung mit sich bringt
 
Das ist Unsinn
Bei meinem bestellten 2-Sitzer ist Isofix eine Bestelloption
Und egal ob mit oder ohne Isofix ist elektrische Lehnenbreiteeinstellung auf dem Beifahrersitz vorhanden 😉

Da wäre ich mir nicht so sicher:
F4D2D089-59B0-432B-ACC3-7930794D85A3.png
Laut Bußgeldkatalog Pflicht seid 2013
 
Da hatte ich ja Glück, dass ich meinen Z4 35i E89 2012 gekauft hatte. Beide Sitze mit Lehnenbreite Verstellung, wie mein jetziges 440i Cabrio auch. Dass ich dann beim G29 zum Sattler fahren müsste fände ich niChat so toll. Naja vielleicht lässt sich BMW für 2021 noch was einfallen...
 
@Ulizetti35 ...das 440i Cabrio kannst Du nicht vergleichen mit dem G29, da es ein 4-Sitzer ist und somit die Isofix-Befestigung auf dem Rücksitz ist. Und beim E89 war es noch keine Pflicht...daher sind beide Fahrzeuge nicht mit einem aktuellen 2-Sitzer vergleichbar.
 
Da wäre ich mir nicht so sicher:
Anhang anzeigen 461378
Laut Bußgeldkatalog Pflicht seid 2013

Mein MB SLC EZ/2017 BJ 2018 hatte kein Isofix und man konnte dies auch nicht dazu bestellen. Da kann das mit der Pflicht ab 2013 nicht stimmen. Aber egal, ist ja alles wiedermal OT.

Ich erfreue mich lieber wieder an eueren tollen Bildern, die immer Fernweh hervorrufen. Ich hoffe ich kann da 2021 auch mit Bilder dienen, zzt. sind wir nicht viel unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten