G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

... oder ihr montiert mit Saugnäpfen eine Dauerbeleuchtung über dem Z4, damit er bei jedem Wetter und bei jeder Tageszeit im exakt gleichen Licht erstrahlt. :whistle:

Alternativ könnte man den Z4 auch in der Garage stehen lassen und dort mit einer sorgfältig ausgetüftelten Beleuchtung ins einzig richtige Licht setzen ...

Die Bilder oben bestätigen, dass das Misano blau m.E. recht billig daherkommt. Könnte auch ein Dacia-blau sein. Ich habe mir mal einen BMW X2 angesehen mit dieser Farbe und war echt erschrocken. In der Sonne mag es ganz ok sein, aber sobald selbige nicht mehr scheint, ist es ein plumpes blau, bei dem das Metallic nur mit der Lupe erkennbar ist.

Alltagstauglichkeit: kein Smart Repair, bei Waschstraße keine mit Politut nehmen etc.

Also wer glaubt das dieses Wachs in der Waschstraße wirklich auf dem Auto bleibt der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
Im übrigen sollte man die Programme eh nie in Verbindung mit einem Stoffverdeck nutzen.

Also wer glaubt das dieses Wachs in der Waschstraße wirklich auf dem Auto bleibt der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
Im übrigen sollte man die Programme eh nie in Verbindung mit einem Stoffverdeck nutzen.

...kommt auf die Waschstraße an - es gibt gerade bei Textilwaschstraßen spezielle Cabrio-Programme und laut BMW selbst, sind die Frozen Lacke hinsichtlich Waschstraßennutzung unproblematisch.

Smart Repair geht natürlich mit Matt-Laken (auch der 3. Generation) nicht, ebenso darf ein Matt-Lack NIEMALS poliert werden. Bei Schäden muss daher immer das gesamte Teil lackiert werden, was durchaus ins Geld gehen kann. ABER - ich habe nach fast 12 Jahren Z4M Nutzung bei dem normalen saphirschwarz metallic Lack keinen einzigen Steinschlag gehabt, welcher per Smart Repair repariert/lackiert und poliert werden musste....

Ich glaube, dass kommt durchaus auf den eigenen Anspruch hinsichtlich Lack, Lackpolitur, Sauberkeit, usw. an.

Ich putze mein Fahrzeug weniger gern (was nicht bedeutet, dass ich nicht gerne ein sauberes Fahrzeug habe, aber für mich muss es nicht immer und zu jeder Zeit perfekt sein) - ich fahre lieber, und das bei jedem Wetter.;)

Ich will die die Vorfreude über deine Farbwahl nicht vermießen, aber ich befürchte, das die Farbe bei Tageslicht ( Sonnenschein) sehr hellrot oder sogar ins Orangne geht. Ich bin zwar von Rot nicht abgeneigt, aber wenn man die Bilder von Rot betrachtet kommt die Farbe jedesmal anders rüber. Mir wäre ein schönes sattes Dunkelrot am liebsten.
Dazu kann ich was sagen, denn ich habe mir San Francisco in der BMW Welt sehr genau angesehen. Der Wagen hat dort auch Tageslicht, wird also nicht etwa rein künstlich beleuchtet. Während es auf allen Bildern im Netz, bspw. von der Vorstellung in Paris, durchgängig nach einem reinen, kräftigen Rot aussieht (was mir, obwohl Rot nicht meine Farbe ist, sehr gut gefällt), erwies es sich in natura als ins Bräunliche gehend, so dass ich es ziemlich treffend als Tomaten-Rot beschreiben würde. Vermutlich ähnlich dem E89-Melbourne-Rot, aber dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer, weil ich das nicht ganz genau kenne. Mein Ding wäre das (im Gegensatz zum Eindruck von den Bildern im Netz) überhaupt nicht, aber das ist bekanntlich subjektiv.

Zuletzt bearbeitet:
Rainer Du fauler Roadsterfahrer😎
Selbst ist der Mann!!!
Wer so ein schönes Auto sein Eigen nennt und gerne immer ein sauberes Auto fährt, der legt entweder selbst Hand an oder gibt ihn zur Handwäsche
Habe letzte Woche meine Alltagskarre durch eine flansch neue und mega moderne Waschstraße mit Handwäsche vorab gezogen weil es mir zu kalt war zum selbst waschen.
Mehr als naja kann ich da trotzdem nicht zu sagen, und bei mir hat ein Z noch nie ne Waschanlage von innen gesehen 😎😇

Die Bilder oben bestätigen, dass das Misano blau m.E. recht billig daherkommt. Könnte auch ein Dacia-blau sein. Ich habe mir mal einen BMW X2 angesehen mit dieser Farbe und war echt erschrocken. In der Sonne mag es ganz ok sein, aber sobald selbige nicht mehr scheint, ist es ein plumpes blau, bei dem das Metallic nur mit der Lupe erkennbar ist.
Sehe ich absolut identisch. Deshalb habe ich mir ein Farbmuster zeigen lassen, das wirkte viel besser, nicht so billlig-knallig, sondern mehr in Richtung leuchtendes Jeans-Blau
Sehr sympathisch und hätte ich aufgrund des Musters sofort genommen, leider war kein Auto in Misano anwesend, so dass die Farbe wegen der großen Diskrepanz zu den Abbildungen für mich bis auf Weiteres ein Mysterium bleibt ;-)

Immerhin zeigt meine vorstehende Schilderung von San Francisco, wie stark die Realität von Netzbildern abweichen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Rainer Du fauler Roadsterfahrer😎
Selbst ist der Mann!!!
Wer so ein schönes Auto sein Eigen nennt und gerne immer ein sauberes Auto fährt, der legt entweder selbst Hand an oder gibt ihn zur Handwäsche
Habe letzte Woche meine Alltagskarre durch eine flansch neue und mega moderne Waschstraße mit Handwäsche vorab gezogen weil es mir zu kalt war zum selbst waschen.
Mehr als naja kann ich da trotzdem nicht zu sagen, und bei mir hat ein Z noch nie ne Waschanlage von innen gesehen 😎😇

...jepp, ich bin da eher pragmatisch eingestellt - aber es ist nicht so, dass ich nicht auch mal per Hand wasche. Nur habe ich auch nichts gegen eine gute Waschstraße...;)

Nochmal zu San Francisco:
@Wackel hat im Thread "Der neuen Z5" heute 10:36 Bilder gepostet, wo erstmals der bräunliche, "tomatige" Charakter realistisch rüberkommt.

Genau das ist der Widerspruch an sich
Ich habe noch nie eine Waschstraße gesehen die ich vom Ergebnis annähernd als gut bezeichnen würde 😢
Und wenn die Faulheit mal siegt bei mir wird der Z mit Motorradreiniger eingesprüht und mit dem Hochdruckreiniger in der Waschbox nur abgesprüht
Das Ergebnis ist garantiert lackschonender und zur Grobdepuration langt es alle Mal

…ich finde es sehr schade, dass BMW nicht selbst aktiv alle Farben und Ausstattungen auf erstklassigen Bildern vorstellt. Immer nur offiziell die beiden Frozen Lacke ist auf Dauer auch etwas langweilig - wäre klasse, auch mal die anderen Farben auf richtig gutem Bildmaterial zu sehen... 😉

Genau das ist der Widerspruch an sich
Ich habe noch nie eine Waschstraße gesehen die ich vom Ergebnis annähernd als gut bezeichnen würde 😢
Und wenn die Faulheit mal siegt bei mir wird der Z mit Motorradreiniger eingesprüht und mit dem Hochdruckreiniger in der Waschbox nur abgesprüht
Das Ergebnis ist garantiert lackschonender und zur Grobdepuration langt es alle Mal

...ich kann da keinen Widerspruch erkennen. :D;)

…ich finde es sehr schade, dass BMW nicht selbst aktiv alle Farben und Ausstattungen auf erstklassigen Bildern vorstellt. Immer nur offiziell die beiden Frozen Lacke ist auf Dauer auch etwas langweilig - wäre klasse, auch mal die anderen Farben auf richtig gutem Bildmaterial zu sehen... 😉

Vielleicht kommt da die Tage noch was. Bei den "Bunten" handelt es sich offenbar um eine Präsentation von BMW Frankreich auf dem Flugplatz Cannes-Mandelieu. Speichert Euch einfach den BMWZ4 Tag, dann verpasst Ihr bestimmmt nichts: www.instagram.com/explore/tags/bmwz4/

[
Alltagstauglichkeit: kein Smart Repair, bei Waschstraße keine mit Politut nehmen etc.

.... gemäß der Angaben von BMW darf kein G29 jemals Heißwachs in der Waschanlage bekommen egal ob Frozen- oder Glanzlack. Es wird explizit daraufhingewiesen, dass das Zeltdach keinerlei Waschstraßenwachs verträgt und eine solche Behandlung in Waschstraßen ausgeschlossen sein muss, da ansonsten das Zelt Schaden nimmt und keine Gewährleistungsansprüche geltend gemacht werden können. Also, schon mal ein Nachteil des Frozenlacks weniger :) :-)

Ich habe jetzt gelesen, dass Frozenlacke nach intensiver Poliertur glänzen sollen, da diese Pigmente für den Matteffekt wegpoliert werden ....... Also, dann doch Frozen Grey anschließend polieren und man hat das hier vielfach vermisste Grau Metallic :D

Dazu kann ich was sagen, denn ich habe mir San Francisco in der BMW Welt sehr genau angesehen. Der Wagen hat dort auch Tageslicht, wird also nicht etwa rein künstlich beleuchtet. Während es auf allen Bildern im Netz, bspw. von der Vorstellung in Paris, durchgängig nach einem reinen, kräftigen Rot aussieht (was mir, obwohl Rot nicht meine Farbe ist, sehr gut gefällt), erwies es sich in natura als ins Bräunliche gehend, so dass ich es ziemlich treffend als Tomaten-Rot beschreiben würde. Vermutlich ähnlich dem E89-Melbourne-Rot, aber dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer, weil ich das nicht ganz genau kenne. Mein Ding wäre das (im Gegensatz zum Eindruck von den Bildern im Netz) überhaupt nicht, aber das ist bekanntlich subjektiv.

@ Maritim
Das Rot in Verbindung mit Schwarz (außen) gefällt mir sehr gut. Ich hoffe das auch noch Gelb kommt, das hätte ich mir bei meinem 2. E89 gekauft, aber wurde leider nicht mehr angeboten

Da gabe ich dir recht, wäre sicherlich für die Interessenten dies "Farbig" mögen hilfreich

Ich habe jetzt gelesen, dass Frozenlacke nach intensiver Poliertur glänzen sollen, da diese Pigmente für den Matteffekt wegpoliert werden ....... Also, dann doch Frozen Grey anschließend polieren und man hat das hier vielfach vermisste Grau Metallic :D
Wenn Du das man gleichmäßig hinbekommst Klaus :cautious:

Zurück
Oben Unten