Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schick
ein bisschen tiefer könnte er noch … :)Ja....ohne Spurplatten sieht das nicht passig aus...hier sieht man das auch nochmal ganz schön - die Räder schließen fast bündig ab:
Anhang anzeigen 523821
Erstmal nicht…ein bisschen tiefer könnte er noch … :)
Erstmal nicht…![]()
Dann muss man eben ein Vorderachsliftsystem nachrüstenGute Entscheidung - der Zetti soll ja vermutlich auch für Touren gut fahrbar bleiben und nicht zum reinen Eisdielen-Racer mutieren...
Was bringt einem maximale Tiefe (auch wenn es durchaus gut aussehen kann - aber nicht zwingend muss), wenn man dann im Alltag über viele Hindernisse auf den Straßen, in den Parkgaragen, auf schlechten Wegen, nicht mehr fahren kann?
Dann muss man eben ein Vorderachsliftsystem nachrüsten![]()
also ich habe meinen ja ca 20mm tiefer und bin damit sehr zufrieden. aber Rainer hat einen Punkt ein bisschen aufpassen muss ich damit leider schon, dass man nicht aufsetzt und irgendwann die Aerodynamikteile unter der Front nicht abreißen (das ist meine Befürchtung)…ja super, um dann das an sich schon etwas zu schwere Fahrzeug nochmals einige Kilo mehr aufzubrummen - eine super Lösung, auch wenn‘s ironisch gemeint war.![]()
Schnelle Frage zum Schwert und den Schwellern: Wie werden die befestigt? Müssen zusätzliche Löcher gebohrt werden? Auf der Maxton-Seite finde ich dazu keine Hinweise.
Danke.![]()
Das sehe ich genauso wie Rainer! Wem die Optik wichtiger ist, wie eine gute Alltagstauglichkeit, sollte es machen. Er braucht sich aber dann auch nicht zu wundern, wenn es seine Frontschürze ramponiert, oder nicht mehr auf eine Fähre kommt.
Ich sehe da mehr Nachteile als Vorteile, darum bleibt meiner so wie er ist.
Einspruch lieber Rainer kann ich überhaupt nicht bestätigen!!!!, ich fahre seit fast 1,5 Jahren mit meinem Tiefflieger und habe auch schon zahlreiche Parkhäuser besucht.Gute Entscheidung - der Zetti soll ja vermutlich auch für Touren gut fahrbar bleiben und nicht zum reinen Eisdielen-Racer mutieren...
Was bringt einem maximale Tiefe (auch wenn es durchaus gut aussehen kann - aber nicht zwingend muss), wenn man dann im Alltag über viele Hindernisse auf den Straßen, in den Parkgaragen, auf schlechten Wegen, nicht mehr fahren kann?
Auch wenn's (mal wieder) hier nicht zum Thema passt - aber Deine o.g. Aussage zum "Serienfahrwerk" des M40i kann ich absolut nicht teilen.Ach so, ich hatte ja für 2 Tage den Ersatzwagen FGII M40i im direkten Vergleich zu meinem Tiefflieger.
Serienzustand= sehr schwammig auf der Autobahn und in den Kurven gemäß meiner gewohnten sportlichen Fahrweise "dann" sehr kritsch!
Sorry.....ich habe den "direkten" VergleichAuch wenn's (mal wieder) hier nicht zum Thema passt - aber Deine o.g. Aussage zum "Serienfahrwerk" des M40i kann ich absolut nicht teilen.
Ich hatte ja vorher 8 Jahre lang nen Porsche Boxster mit adaptivem Fahrwerk (PASM) und zusätzlich noch mit H&R-Tieferlegungsfedern - und mit dem
M40i (mit Serienfahrwerk) bin ich genauso sicher und schnell unterwegs. Allerdings hauptsächlich auf kurvigen Landstraßen/ Serpentinen.
Autobahn fahre ich relativ selten.
Ja, wie Du meinst...alles gut!Sorry.....ich habe den "direkten" Vergleich![]()
Ich reagiere nur auf einen Beitrag vom Rainer, den ich nicht nachvollziehen kann.Ja, wie Du meinst...alles gut!![]()
Einspruch lieber Rainer kann ich überhaupt nicht bestätigen!!!!, ich fahre seit fast 1,5 Jahren mit meinem Tiefflieger und habe auch schon zahlreiche Parkhäuser besucht.
Alles bestens, habe in dieser Zeit bisher noch nie ein Problem gehabt.
Noch nicht einmal Lackabschürfungen unter der Frontschürze
Die Fahreigenschaften sind auch hervorragend gut ob auf Landstrassen oder (Autobahnen >200 Km/h) und nicht nur vor der Eisdiele
Aktueller KM-Stand 36000 bei 1,5 Jahren, bin also nicht selten unterwegs
Okay, Fährenerfahrungen habe ich noch nicht gemacht, würde sie aber auch meiden
Na ja, da ich und auch selten hier jemand diese Extremtouren durch ganz Europa macht so wie Du, sind Deine Ansichten ganz sicher nicht als Standard zu betrachten.Einspruch lieber Jörg, ich kann Deine positiven Erfahrungen mit maximalem Tiefgang überhaupt nicht bestätigen!!!!
Beispiele:
Ich könnte die Liste noch unendlich lange fortsetzen - wer mit dem Zetti viel unterwegs ist und auch auf längere Touren fährt, bzw. nicht "nur" seine bekannten Strecken abfährt, riskiert mit einem viel zu tief eingestellten Fahrwerk deutliches Ungemach und "erfährt" dann meist auch seine Grenzen. Das wäre MIR zu blöd und brächte deutlich zu viele Einschränkungen mit sich. Daher habe ich MEINEN Schwerpunkt nicht auf Maximals Tiefe (und der damit verbundenen Optik), sondern auf maximale Fahrperformance (deshalb das KW v3 GW-Fahrwerk mit optimalem Setup auf Alpenpässe) und mit moderater Tieferlegung (etwa 1cm) für optimalem Alltagseinsatz gelegt.
- Diverse Parkgaragen rund um den Gardasee - da sind die Auffahrten häufig so stark winkelig abgeknickt, dass man bei zu großem Tiefgang nicht einfahren oder ausfahren kann.
- Korsika: in fast jeder Ortschaft sind quer über die Fahrbahn Schwellen asphaltiert, welche man mit extremer Tiefe des Fahrwerkes nicht mehr überfahren kann (oder nur noch sehr schräg, was häufig bei engen Straßen den ganzen Verkehr blockiert).
- Großbritannien/Schottland: siehe Korsika
- Fähren: Auffahrten und Ausfahrten können da extrem "spannend" werden, wenn man eine gewisse Tiefe unterschreitet. Die Rampen orientieren sich in der Regel nach Normhöhen, also etwas um 12 cm.
- Diverse Parkhäuser im Innenbereich von München: hier gibt es eine gute Anzahl, günstig gelegener, Altstadt-Parkgaragen, da wird durch die steile Rampe die Ein-/Ausfahrt zum Abenteuer
- Dito in einigen Tiefgaragen von Hotels
- Die noch dämlicheren runden Halbkugelhindernisse in Spanien im Ortsbereich
- Diverse, plötzlich extrem schlechte Straßenbeschaffenheiten mit Löchern und extrem welligem Asphalt, wo die Weiterfahrt plötzlich zum Spießrutenlaufen entwickelten
- ...
Das kann selbstredend jeder halten wie er möchte - aber ich kenne aus eigener Erfahrung (nicht bei mir, aber bei anderen auf langen Auslandstouren, wo dann bei jedem Hindernis die Beifahrerin aussteigen musste, um den Zetti überhaupt über's Hindernis zu bekommen... Mir geht es beim Fahrzeug um Fahrperformance, im Zusammenspiel mit maximalem Alltagsgebrauch auf Langstreckentouren, außerhalb der Komfortzone "Autobahn", weil ICH exakt solche Touren/Fahrten sehr gerne unternehme.
Damit nicht gleich wieder Kritik an den fehlenden Bildern aufkommt, nochmals zur Erinnerung über welche optische Fahrzeughöhe/Kombination ich bei meinem Fahrzeug spreche:
(und rein im Bildvergleich sehen unsere Fahrzeuge optisch bzgl. der Fahrzeughöhe nicht so stark unterschiedlich aus - ich hatte Dich übrigens auch gar nicht angesprochen, bzgl. meines "Eisdielen-Racer"-Hinweises) - warum hattest Du Dich da eigentlich direkt angesprochen gefühlt?
Anhang anzeigen 523868
Gute Idee.....man könnte ja aber gerne hier weitermachen:Daher sollten wir dieses Thema jetzt auch hier in diesem Fred beenden![]()
Damit nicht gleich wieder Kritik an den fehlenden Bildern aufkommt, nochmals zur Erinnerung über welche optische Fahrzeughöhe/Kombination ich bei meinem Fahrzeug spreche...