G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

@Maggus440 Finde ihn optisch aber passend und auch nicht zu tief. Reifen verschwinden noch nicht in den Radhäusern. Ich bekomme u.a. noch einen Frontspoiler und muss eh aufpassen. Da es kein Daily ist, aber kein Problem.

:whistle:

@Maggus440 Finde ihn optisch aber passend und auch nicht zu tief. Reifen verschwinden noch nicht in den Radhäusern. Ich bekomme u.a. noch einen Frontspoiler und muss eh aufpassen. Da es kein Daily ist, aber kein Problem.
die Optik steht außer Frage ich mag auch die 19 Zöller dazu, aber es gibt eben auch immer eine Kehrseite der Medaille.

Klar, gerne:
Modell: CF.2 FF
Finish: Dark Steel
vorne: 9Jx20 ET30
hinten: 10,5Jx20 ET33
Aktuell gibt es noch einen Preisvorteil von 200,-€ auf den Felgensatz, wenn man die Felgen bei Wheelforce für das kommende Frühjahr, wenn die nächste Lieferung erfolgt, vorbestellt... ;)
... Ich habs getan.
Mit 255er vorn und 285er Michelin-Schlappen hinten.
Weihnachten ist gerettet.:) :-)

lg
citycruise

Glückwunsch! Bist Du bei brushed bronze geblieben? Liefertermin?
Ja, bronze brushed. Liefertermin März, ggf. April.
Mein Zetti hält ja bis Anfang März Winterschlaf. Sehen ja auch rattenscharf aus, Ick freu mir ...:sneaky:
Und falls jetzt der Forumssherriff um die Ecke kommt und mault, dass hier nur Text und keine Fotos sind ...
Wenn die Rollen drauf sind, gibts auchn Foto.

lg
citycruise

Bei 9 & 10“ bin ich bei Dir.
Aaaaaaaber, der 285er wird auf der 10,5er mehr gestretcht, denke, das passt dann wieder sehr gut zum 255er auf der 9 Zoll Felge. Werde die Kombi auch so fahren.

Bei 9 & 10“ bin ich bei Dir.
Aaaaaaaber, der 285er wird auf der 10,5er mehr gestretcht, denke, das passt dann wieder sehr gut zum 255er auf der 9 Zoll Felge. Werde die Kombi auch so fahren.
Wegen den 6mm Stretch pro Flanke dürfte sich der Abrollumfang nicht signifikant ändern.
Wie gesagt, es passt ja. Passend(er) wäre trotzdem 265/285.
Aber genug davon. Wenn's das Gutachten freigibt, ist die Diskussion eh müßig.

Wegen den 6mm Stretch pro Flanke dürfte sich der Abrollumfang nicht signifikant ändern.
Wie gesagt, es passt ja. Passend(er) wäre trotzdem 265/285.
Aber genug davon. Wenn's das Gutachten freigibt, ist die Diskussion eh müßig.
Ich bleibe dabei: In meinen Augen ist das hinsichtlich Umfang, Stretch v+h, für die Felgenbreiten 9 & 10,5 die optimale Bereifung. Hatte ich so auf den ZPerformance und das war passend.

Jetzt interessiert es mich aber doch. Was genau empfindest du denn also optimal?
Die errechneten Werte sind ja eindeutig und die Abweichung ist bei 255/285 um 1% ungünstiger als bei 265/285.
Wenn du nur von der Optik sprichst, dann brauchen wir nicht diskutieren. Denn das ist Geschmack und nicht "optimal"....
Denn dann gibt es auch Leute, die empfinden 225 auf 10" als "optimal" 🙃

Denn dann gibt es auch Leute, die empfinden 225 auf 10" als "optimal" 🙃
Zu der Kategorie zähle ich mich nicht...;)

Wenn BMW bei 9&10 Zoll breiten Felgen 255&275er Reifen als perfekt ansieht und ab Werk aufzieht, dann sollte doch vom Verhältnis her bei einer 12,7mm breiteren Felge ein 10mm breiter Reifen "optimal" sein, oder nicht? Ich wüsste jetzt keinen Grund, warum dann an der VA ein 265er erforderlich wäre. Einzig vielleicht ein marginal besseres Gripp-Niveau an der VA, ist aber bei den vergleichsweise hohen Sturzwerten beim G29 m. E. nicht zwingend erforderlich.

Optisch m. E. auf jeden Fall optimal, der Abrollumfang tangiert mich nicht weiter, solange im Toleranzbereich, zulässig und die Sicherheitssysteme einwandfrei funktionieren.

Um es OPTIMAL zu haben, müsste der 10mm breitere Reifen, dann aber auch entsprechend flacher sein. Wahrscheinlich ein 285/28 statt 285/30.
Da es das aber nicht gibt, bleibt es halt doch dabei, dass 265/285 die optimalere Kombi ist, wenn es um den Abrollumfang geht.
Wie ich eingangs schon schrieb, es wird in der Toleranz sein und daher ok. Optimal bedeutet für mich aber offenbar etwas anderes wie für dich.

Bevor wir jetzt aber gebannt werden, weil wir den Fotothread zuspammen......
Ein Zetti Foto :D

1.jpg

Das ist nur die Perspektive, der MX 5 ist definitiv kleiner. Und drinnen erstmal….Wenn man vom MX in den Z umsteigt, ist das wie vom Kleinwagen in die S-Klasse. Ich bin 1,78m groß, da ist im MX das Ende der Fahnenstange erreicht.

Zurück
Oben Unten