G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Zum ersten Mal in 2022 hat der Z kurz die Garage verlassen und auf die Schnelle wurden ein paar Schnappschüsse gemacht... Und nein, das Dach ist nicht kaputt... ;)

Auch zu erkennen: Meine selbst angefertigter Steinschlagschutz, der hoffentlich den Lack der Radläufe, Schweller und Heckstoßstange etwas vor den unliebsamen Blessuren schützt. Montiert an den Original-Befestigungspunkten der Radhausschalen, also rückstandslos wieder entfernbar. Mein Dank auch an @my_Z4_M40i, der mich dabei mit ersten Schablonen unterstützt hat :thumbsup:

Anhänge

• thumbnail_IMG_1504.jpg
    thumbnail_IMG_1504.jpg
    242,2 KB · Aufrufe: 182
  • thumbnail_IMG_1494.jpg
    thumbnail_IMG_1494.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 149
  • thumbnail_IMG_1503.jpg
    thumbnail_IMG_1503.jpg
    257,4 KB · Aufrufe: 159
  • thumbnail_IMG_1501.jpg
    thumbnail_IMG_1501.jpg
    279,7 KB · Aufrufe: 171
  • thumbnail_IMG_1502.jpg
    thumbnail_IMG_1502.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 173
  • thumbnail_IMG_1499.jpg
    thumbnail_IMG_1499.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
@Michele …Die Felgen sehen richtig gut aus. 👍
Passen die BMW - Nabendeckel nicht? Das wäre wirklich etwas was mich stören würde, wenn die BMW-Deckel
nicht an den Felgen sind. Ok….Spiegel und Grill sind mir etwas zu viel, fallen aber nicht extrem auf.
Wer es nicht weiß, würde denken, das ist so original….
Das Gesamtbild ist sehr stimmig und nicht übertrieben! 💯👍

Vielen Dank Thorsten. Wollte es auch eher dezent, wobei Fotos die Realität immer nur unzureichend wiedergeben. Ich denke, das geht jedem so, der sein Fahrzeug real und dann auf Fotos gesehen hat.

Ehrlich gesagt habe ich noch gar nicht nach BMW-Deckeln (mit ca. 63mm Außendurchmesser) gesucht. Mir haben die Originalen HRE-Deckel nicht gefallen und ich war froh, bei Ali welche in Echt-Carbon :roflmao: ähm... Carbon-Optik mit schwarzen Rand gefunden zu haben, die sehr gut mechanisch passen. Momentan bin ich damit fein...

Vielen Dank Thorsten. Wollte es auch eher dezent, wobei Fotos die Realität immer nur unzureichend wiedergeben. Ich denke, das geht jedem so, der sein Fahrzeug real und dann auf Fotos gesehen hat.

Ehrlich gesagt habe ich noch gar nicht nach BMW-Deckeln (mit ca. 63mm Außendurchmesser) gesucht. Mir haben die Originalen HRE-Deckel nicht gefallen und ich war froh, bei Ali welche in Echt-Carbon :roflmao: ähm... Carbon-Optik mit schwarzen Rand gefunden zu haben, die sehr gut mechanisch passen. Momentan bin ich damit fein...

...ich bin ja zugegeben, kein Fan von schwarzen Felgen - aber die HRE's sind einfach mega - leicht, perfekt im Radhaus stehend, es werden keine Distanzen benötigt und sie sind qualitativ mit die besten Felgen, welche man auf dem Markt findet. Leider mega teuer, aber geil. :11sweethe

...ich bin ja zugegeben, kein Fan von schwarzen Felgen - aber die HRE's sind einfach mega - leicht, perfekt im Radhaus stehend, es werden keine Distanzen benötigt und sie sind qualitativ mit die besten Felgen, welche man auf dem Markt findet. Leider mega teuer, aber geil. :11sweethe
Danke Rainer.
Ehrlich gesagt, bin ich auch nur so ein Semi-Fan von schwarzen Felgen... :whistle: Aber zu dem FGII wollen mir silberne Felgen einfach nicht gefallen, wobei ich das bisher auch nur auf Fotos gesehen habe. Selbst die schwarz-frontpolierten 789M, die ich zwischenzeitlich kurz besaß, habe ich wieder verkauft, weil es mir dann doch nicht zu 100% zugesagt hat... :confused:

Mit den HRE´s hast Du in fast allen Punkten Recht. Als ich bestellen wollte, nahm HRE sogar noch einen Logistikkosten-Zuschlag und der Felgensatz lag dann bei rund 3.800,-€. Ich hatte noch ein Angebot von rund 3.200€ und das konnte der Importeur leider nicht mehr bestätigen. Glücklicherweise habe ich einen gebrauchten Satz gefunden, diesen entlacken und dann neu in schwarz-glanz lackieren lassen. Leider keine 9x20 ET25 vorne, sondern 9,5x20 ET35 mit 3mm Scheiben... Das war der einzige Punkt, an dem Du nicht Recht hattest... ;)

Zum ersten Mal in 2022 hat der Z kurz die Garage verlassen und auf die Schnelle wurden ein paar Schnappschüsse gemacht... Und nein, das Dach ist nicht kaputt... ;)

Auch zu erkennen: Meine selbst angefertigter Steinschlagschutz, der hoffentlich den Lack der Radläufe, Schweller und Heckstoßstange etwas vor den unliebsamen Blessuren schützt. Montiert an den Original-Befestigungspunkten der Radhausschalen, also rückstandslos wieder entfernbar. Mein Dank auch an @my_Z4_M40i, der mich dabei mit ersten Schablonen unterstützt hat :thumbsup:
Sieht echt stark aus.
Auf den Bildern stört mich das Gitter hinter der Niere auch nicht mehr so.
Würde sagen, alles richtig gemacht :thumbsup:

Felgen...🤤🤤🤤👌

sehr sehr schick
da ich noch immer auf der Suche nach passenden Felgen bin, darf ich fragen welche genau Du da hast? HRE oder? Aber welche genau?
Was ist die maximale Reifenbreite die drauf geht?
Distanzscheiben hast Du auch verbaut, oder? Welche Abmessungen?
Tsd Dank!

Ich bestätige gerne. Das sind genau die, die ich verbaut habe.
Wer auch einen misanoblauen mit magmarotem Inlay bestellt, darf dieses dazu wirklich extrem gut passende Gadget keinesfalls vergessen‼️

Es soll ja weltweit nicht so viele mit dieser Farbkombi geben. Ich verstehe das überhaupt nicht. Der Z4 ist in dieser Farbkombi sowas von krass-geil!!!!

Morgens winken mir Schulkinder zu, lassen mich am Zebrastreifen vorbeifahren, mittags am Parkplatz vor dem Altersheim ein Opa, welcher mich spontan beglückwünscht und mir seinen älteren SLK zeigt, nachts kontrolliert mich die Polizei in Leonberg, grundlos. Habe null Punkte seit 20 Jahren...jetzt werde ich plötzlich kontrolliert. Keine Strafe, nix, alles gut, einfach mal 5 km spät abends als dunkel war hinter mir hergefahren, rechts rausgewunken und kontrolliert. Wollten glaub das Auto auch mal von innen sehen, oder meint Ihr mein Führer- Fahrzeugschein waren spannender? :O_oo:

Soviel von mir nach nicht mal einer Woche mit dieser extrem geilen Fahrmaschine in blau/rot/grey....
Verbrauch nach 150km noch recht hoch, Gestank der sich in den ersten 20km und im nassen entwickelt hat, nun komplett weg, Leistung merklich präsenter als zu Beginn - soweit alles gut.

Euer Papa Schlumpf 8-):inlove:

BMW Z4 blau, rot cerium (1).jpg:inlove:

Zuletzt bearbeitet:
sehr sehr schick
da ich noch immer auf der Suche nach passenden Felgen bin, darf ich fragen welche genau Du da hast? HRE oder? Aber welche genau?
Was ist die maximale Reifenbreite die drauf geht?
Distanzscheiben hast Du auch verbaut, oder? Welche Abmessungen?
Tsd Dank!
Dem Bilderfred zur Liebe: Hast PN 😀

Wer auch einen misanoblauen mit magmarotem Inlay bestellt, darf dieses dazu wirklich extrem gut passende Gadget keinesfalls vergessen‼️

Es soll ja weltweit nicht so viele mit dieser Farbkombi geben. Ich verstehe das überhaupt nicht. Der Z4 ist in dieser Farbkombi sowas von krass-geil!!!!

Morgens winken mir Schulkinder zu, lassen mich am Zebrastreifen vorbeifahren, mittags am Parkplatz vor dem Altersheim ein Opa, welcher mich spontan beglückwünscht und mir seinen älteren SLK zeigt, nachts kontrolliert mich die Polizei in Leonberg, grundlos. Habe null Punkte seit 20 Jahren...jetzt werde ich plötzlich kontrolliert. Keine Strafe, nix, alles gut, einfach mal 5 km spät abends als dunkel war hinter mir hergefahren, rechts rausgewunken und kontrolliert. Wollten glaub das Auto auch mal von innen sehen, oder meint Ihr mein Führer- Fahrzeugschein waren spannender? :O_oo:

Soviel von mir nach nicht mal einer Woche mit dieser extrem geilen Fahrmaschine in blau/rot/grey....
Verbrauch nach 150km noch recht hoch, Gestank der sich in den ersten 20km und im nassen entwickelt hat, nun komplett weg, Leistung merklich präsenter als zu Beginn - soweit alles gut.

Anhang anzeigen 540147:inlove:
Hoffentlich ist der Fahrer auch so Geil :+:b

Ahhh LEO, da muss ich mal die Augen aufmachen 🤓

Hallo Michael, stelle doch die Daten in den Felgenfred. Dann haben alle, die es interessiert was davon.🙂 Im übrigen sieht dein Z mit den HREs und den Federn absolut klasse und stimmig aus! :thumbsup:
Vielen Dank für das Kompliment. :) :-)
Bezüglich Felgenfred: So ist der Plan, wenn ich ein paar schöne, neue Fotos gemacht habe, liefere ich auch die Daten mit.

Zuletzt bearbeitet:

Ja dieses Downlight werde ich die nächsten Tage auch noch in Betrieb nehmen zu meiner fast schon total konservativen Farbkombo. Sollte aber auch passen und Aufmerksamkeit reicht mir schon.
Glückwunsch zu Deiner mutigen Entscheidung!

Anhänge

• E1C83345-E074-41D1-B041-4EE2C7C76A02.jpeg
    E1C83345-E074-41D1-B041-4EE2C7C76A02.jpeg
    457,5 KB · Aufrufe: 127
Zurück
Oben Unten