G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Ja, mag sein....aber ich fange die Bastelei erst gar nicht an. Ich kenne mich, dann nimmt das kein Ende!

Am Wochenende auf der Harztour habe ich wieder einmal festgestellt, das der M40i gut ist, wie er ist.
Er geht so geil um die Kurven....mit so viel Leichtigkeit...und ich hatte nie ein Gefühl der Unsicherheit.
Wir waren wirklich sehr sehr "flott" unterwegs ....und es ist absolut nicht nötig, an DEM Wagen etwas zu (ver)ändern.
Daher lasse ich das auch mit der Tieferlegung! :) :-)
Das wäre imho auch rein optisch. Wäre dann einfach stimmiger zur Abstand der Reifen bei der breiteren Spur.
Nötig ist an dem Wagen garnichts, da gebe ich dir recht :thumbsup:
 
Das wäre imho auch rein optisch.

Ja…aber dafür ist mir der Aufwand zu groß und Federn alleine sind auch immer nur ein Kompromiss. Dazu gehören dann eigentlich auch andere Stabis und ne vernünftige Einstellung des Fahrwerkes durch Profis, wie zB Schmickler.

Meine Idealvorstellung wäre, wenn BMW das adaptive Fahrwerk mit 2cm Tieferlegung alternativ anbieten würde….aber leider gibt es das nicht. Also bleibt er so…. 🤷🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja…aber dafür ist mir der Aufwand zu groß und Federn alleine sind auch immer nur ein Kompromiss. Dazu gehören dann eigentlich auch andere Stabis und ne vernünftige Einstellung des Fahrwerkes durch Profis, wie zB Schmickler.

Meine Idealvorstellung wäre, wenn BMW das adaptive Fahrwerk mit 2cm Tieferlegung alternativ anbieten würde….aber leider gibt es das nicht. Also bleibt er so…. 🤷🏻‍♂️

...das könntest Du problemlos mit dem KW DCC Plug&Play realisieren - das sind etwa 2cm tiefer mit dem adaptivem Fahrwerk. :whistle:
 
...das könntest Du problemlos mit dem KW DCC Plug&Play realisieren - das sind etwa 2cm tiefer mit dem adaptivem Fahrwerk. :whistle:


Nööö, die Kosten dafür stehen für mich in keinem Verhältnis zum Nutzen!

Noch schneller als am Wochenende im Harz geht auf öffentlichen Straßen eh nicht…und das hat das Serienfahrwerk super gemacht. 💯👍

Auf Rennstrecken fahre ich nicht, daher ist das Serienfahrwerk für mich völlig ausreichend! 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
@torlok
Da wir "Preiß", wie manche Bajuwaren @F1Schumi uns ehrfürchtig nennen, einfach besser mit dem Auto umgehen können, ist so ein Fahrwerk für uns gar nicht relevant. :p :P:D:X:b
Klaus, ich glaub ich hab dich vorgestern zu wenig geknutscht, du wirst schon wieder frech.😂
 
Er geht so geil um die Kurven....mit so viel Leichtigkeit...und ich hatte nie ein Gefühl der Unsicherheit.
Wir waren wirklich sehr sehr "flott" unterwegs ....und es ist absolut nicht nötig, an DEM Wagen etwas zu (ver)ändern.
Dazu darf man durchaus anderer Meinung sein, mich wundert eh, dass du als vormaliger Boxster-Fahrer diese hast. Würde gerne mal mit dir "sehr flott" eine Tour machen um zu sehen, ob da so andere Maßstäbe vorliegen. Für mich ist der M40i ein sehr gutes Auto, längsdynamisch toll, aber wenns drauf ankommt halt mit anderen ähm Stärken als der Boxster. Fahrdynamisch und bei der Querbeschleunigung kommt er per Saldo nicht an den Zuffi hin, es fehlen mechanischer Grip insbesondere hinten, und Fahrwerksstabilität, das wegknicken des Hinterns nervt. Dafür ist er innen wie außen weitaus moderner und lässiger. Das Getriebe ist klar schläfriger als das PDK, aber nicht wirklich schlecht. Unterm Strich: der Boxster ist ein Sportwagen, der M40i ein mit Einsatz einigermaßen sportlich zu fahrender Roadster. Aber man muss das positiv sehen: wenn man mit dem M40i gefühlt schnell ist im Winkelwerk, hat man echt gearbeitet am Lenkrad und den Paddeln 😜
 
Ja, mag sein....aber ich fange die Bastelei erst gar nicht an. Ich kenne mich, dann nimmt das kein Ende!

Am Wochenende auf der Harztour habe ich wieder einmal festgestellt, das der M40i gut ist, wie er ist.
Er geht so geil um die Kurven....mit so viel Leichtigkeit...und ich hatte nie ein Gefühl der Unsicherheit.
Wir waren wirklich sehr sehr "flott" unterwegs ....und es ist absolut nicht nötig, an DEM Wagen etwas zu (ver)ändern.
Daher lasse ich das auch mit der Tieferlegung! :) :-)
Das kann ich nur bestätigen!
Bin ja hinter dir gefahren und ich hatte nie ein unsicheres Gefühl bei den ausgeprägten Kurvenfahrten oder Überhol-Sprints.
Der M40i hat eben bereits im Serientrimm eine hervorragende Performance.
 
Dazu darf man durchaus anderer Meinung sein, mich wundert eh, dass du als vormaliger Boxster-Fahrer diese hast. Würde gerne mal mit dir "sehr flott" eine Tour machen um zu sehen, ob da so andere Maßstäbe vorliegen. Für mich ist der M40i ein sehr gutes Auto, längsdynamisch toll, aber wenns drauf ankommt halt mit anderen ähm Stärken als der Boxster. Fahrdynamisch und bei der Querbeschleunigung kommt er per Saldo nicht an den Zuffi hin, es fehlen mechanischer Grip insbesondere hinten, und Fahrwerksstabilität, das wegknicken des Hinterns nervt. Dafür ist er innen wie außen weitaus moderner und lässiger. Das Getriebe ist klar schläfriger als das PDK, aber nicht wirklich schlecht. Unterm Strich: der Boxster ist ein Sportwagen, der M40i ein mit Einsatz einigermaßen sportlich zu fahrender Roadster. Aber man muss das positiv sehen: wenn man mit dem M40i gefühlt schnell ist im Winkelwerk, hat man echt gearbeitet am Lenkrad und den Paddeln 😜
Habe zwar keinen Vergleich zum Boxter, aber das "mit Einsatz einigermaßen sportlich zu fahrender Roadster" sehe ich genauso. Mit dem Zusatz, dass das durchaus spassig geht und das er als Bonus auch wunderbar chillig kann. Dazu auch noch optisch so schick, dass es am Samstag bei Shell ein Euro Rabatt gab. Lag wahrscheinlich am Misano;)
 
Wascht Ihr Eure Autos auch im Urlaub ;):@:@, sind immer so sauber beim Fotoshoot
Das Gute bei dem "Grau" ist, das es (zumindest aus der Ferne) immer sauber aussieht. :D
Daher wasche ich meinen Wagen auch nur sehr selten...irgendwie muss ich ja die 3.000 € Aufpreis dafür wieder reinbekommen. :confused:
 
Zurück
Oben Unten