ByteBurger
macht Rennlizenz
Nach 9 Jahren Z4M E85 Roadster, haben wir den Z4 G29 M40i in einer Zeit wo noch keinen M40i Handschalter gab bestellt (KW43.2023).Danke, sieht fast genauso aus wie mein vorheriger 20i
Pure Impulse hab ich mich nicht getraut, Stop&Go sind für mich doch wichtig, da wollte ich die Automatik nicht missen.
Der Kaufgrund war hauptsächlich der Klang, ich hätte jedoch gerne noch mehr. HJS Downpipe wäre jetzt der erste Schritt, am liebsten die 200-Zellen-Version, wobei Aulitzky angibt, dass womöglich Softwareanpassung erforderlich ist um das Aufleuchten der Motorkontrollleuchte zu verhindern. Ich weiß garnicht ob Software bei dem Modelljahr geht (wegen Verschlüsselung?) und dann ist da immer noch der mögliche Garanverlust.
Für Tipps bin ich dankbar....
Sonst hätte ich vielleicht überlegt (Schalgetriebe oder ZF-8), auch wenn ich mit dem ZF-8 ganz zufrieden bin.
Die "Kollegen", die ein HJS DP mit 300 Zellen auf einem Z4 G29 M40i mit OPF montiert/montieren lassen haben, haben kein Problem mit Motorkontrollleuchten, usw.
Die 200 Zellen (wusste nicht, dass HJS auch DP mit 200 Zellen anbietet oder meinst Du einen anderen Hersteller) würde ich nicht auswählen. Sicher lauter aber, soweit ich weiß, nicht ohne Probleme weil nicht straßenzugelassen.