G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Warum macht man sowas? Ich will doch möglichst NICHT driften, wenn ich sportlich unterwegs bin….sondern
eher die Kurven „wie auf Schienen“ durchfahren, ohne das der Wagen ausbricht.
Fahrsicherheitstrainings habe ich schon einige gemacht…. aber aktiv driften war da nie ein Bestandteil.
Eher das (wieder) Einfangen, eines ausgebrochenen Hecks…. das macht Sinn.
ja hatte ich als Fahranfänger damals auch gemacht.
Das Sicherheits Training hatte dann aber den umgekehrten effekt :D Da hat man gelernt den Drift wieder abzufangen oder zu halten, wodurch wir als Kids erst auf den Geschmack gekommen sind :D :D

Mit meinen letzten Automatik Autos hab ich das kaum gemacht, finde ohne Handschaltung ist schwer zu dosieren.
Daher auch gut, dass ich nicht den Handschalter habe, den würde ich nur noch quer fahren, wie zuletzt meinen E36 Zweitwagen...

Warum macht man sowas? Ich will doch möglichst NICHT driften, wenn ich sportlich unterwegs bin….sondern
Fahrsicherheitstrainings habe ich schon einige gemacht…. aber aktiv driften war da nie ein Bestandteil.
Kalle hat meine Gründe weshalb ich so ein Training absolvieren wollte sehr passend zusammengefasst. Wenn man anfängt sich im instabilen Zustand wohl zu fühlen bringt
das sehr viel Sicherheit wenn das Heck anfängt zu tänzeln. Vor der Leistungssteigerung war ich meist ohne Stützräder unterwegs und wollte nun ausgiebig das ausbrechen bzw.
einfangen üben. Da bietet sich solch ein Training sehr gut an. Als nächste Lernmaßnahme peile ich ein Renntraining an.

Falls es euch interessiert folgen noch ein paar Videoaufnahmen sobald ich die unkomprimierten Dateien mein eigen nennen darf.

Ich habe einige Jahre regelmäßig Drifttrainings gemacht.
Spaß? Aber hallo! Den ganzen Tag im Auto, mega anstrengend. Aber noch nie so viel über das Fahren gelernt in so kurzer Zeit. Und ich hatte zuvor einige Rennstrecken gesehen und unzählige Slaloms und Bergrennen absolviert.

Man bewegt sich halt nicht in der Haftreibung, sondern in der Gleitreibung. Die Regeln sind andere und Grenzbereich ist kein relevanter Terminus - man bewegt sich dauerhaft jenseits davon.
Achja, die Trainer waren Peter Corazza und Ruben Zeltner. Echte Könner und großartige Menschen!

Pokale hab ich viele, aber nichts machte mich so stolz wie die erste vollständige Kurvenkombi über anderthalb Kilometer komplett quer, und zwar kontrolliert.

Mega!

Wozu hast du denn sonst einen BMW mit Heckantrieb? :roflmao:
Du stellst fragen... tztztz

@Doerka Hoffe du hast deinen Z danach gleich gewaschen. Nach meinem letzten Drifttraining hab ichs verabsäumt ihn gleich zu waschen. Kalkflecken ohne Ende, teils nicht "soft" wegzubekommen. Problem ist dass die alle das Wasser recyclen, nicht vergleichbar mit Regenwasser.

So muß das....

Anhänge

• IMG_20260319_210841.jpg
    IMG_20260319_210841.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_20260306_155742.jpg
    IMG_20260306_155742.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_20260207_173635.jpg
    IMG_20260207_173635.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 86

Anhänge

• IMG_7480.jpeg
    IMG_7480.jpeg
    162,2 KB · Aufrufe: 84
An Stelle der Performance Carbon Blende eventuell doch gleich das LCI Lenkrad Update
Schaut grundsätzlich gut aus, ist mir aber Zuviel Bastelei. Zumal ich zur Wahrung der Garantie die Sachen bei BMW einbauen lasse, und die werden kaum ein „nicht passendes“ Lenkrad einbauen

Zurück
Oben Unten