G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Nicht wegen Lack ab und schon gar nicht wegen Diebstahl, sind unterschiedliche Gründe; mehr Gummi auf der Felge bei schlechten Straßen und Fräskanten und Bollern und sicherere Beschaffung von Ersatzreifen im worstcase… je weiter südlich in Italien desto problematischer.

Aber natürlich kann man auch mit den Schmickler da runter.
Die Beschaffung ist ein guter Hinweis. Hatte letztens einen Platten am S(a)UV bei der Urlaubsfahrt.
Natürlich konnte kein nahegelegener Reifenhändler liefern: "solche dicken Sportreifen haben wir nicht auf Lager".
Bin aber nicht sicher, ob die 18 Zoll, 275 leichter zu kriegen sind als die 20 Zoll, 285. Weiß das jemand?
Bin im September zuerst in Tirol und dann will ich noch nach Monaco rüber. Da wäre Reifenbeschaffung ein echter Grund bei so vielen Kilometern!

Für Sardinien tun es diese 18 zoll auch.Da sind mir die 20 Zoll Wheelforce zu schade.
Anhang anzeigen 725956
Der könnte für Sardinien für manche Stellen noch etwas zu tief sein, vor allem auch für die Fähre.
Trotzdem viel Spaß dort, wir kommen in 4 Wochen erst, allerdings dieses Jahr wieder mit Flug und Leihwagen.
In welche Region wird´s dich ziehen?

• Like
Reaktionen: HR8
Wir haben eine Villa nahe Alghero gemietet.Das der Z4 fast schon zu tief ist für die Fähre,das macht mir bisschen sorgen.Werde für die Reise auf jedem Fall die Lippe und die seitenschweller abmontieren.

Die Sorgen hatte ich letztes Jahr in Korsika auch - war alles unbegründet - ein normal "höher" Z4 macht auf der Fähre keine Probleme! Selbst auf den widrigsten Pisten und Parkplätzen auf Korsika hatte ich keine Probleme. Vorausschauendes Fahren ist allerdings Pflicht, aber das dürfte nichts neues sein.

• Like
Reaktionen: HR8
Die Beschaffung ist ein guter Hinweis. Hatte letztens einen Platten am S(a)UV bei der Urlaubsfahrt.
Natürlich konnte kein nahegelegener Reifenhändler liefern: "solche dicken Sportreifen haben wir nicht auf Lager".
Bin aber nicht sicher, ob die 18 Zoll, 275 leichter zu kriegen sind als die 20 Zoll, 285. Weiß das jemand?
Bin im September zuerst in Tirol und dann will ich noch nach Monaco rüber. Da wäre Reifenbeschaffung ein echter Grund bei so vielen Kilometern!
Also wenn die in Monaco die Reifen nicht haben, dann weiß ich es auch nicht. Die Art von Autos die da unterwegs sind, sollte gerade dort die entsprechenden Reifen eigentlich in allen größen vorhanden sein...

Ach, verstehe warum Du das schreibst. Ich meinte das spassig mit einem Augenzwinkern. Ich dachte es ist verständlich. Hätte ich vielleicht klar machen müssen mit entsprechendem Smiley und so!
Ich nehme mich da mit auf die Schippe! Schließlich habe ich gestern 3 Stunden den Innenraum geputzt.
Ja, Markus, mit dem Humor ist das so ne Sache, nicht nur hier - aber hier geht’s ja um Bilder, ich habe nur 2 HS 🤭

1781856425389.jpeg

Ich dachte schon.... Ich sei bekloppt mit meinem Putzwahn.....

Aber wenn ich dann lese, dass man die Felgen abmontiert wegen eventuellen Unebenheiten auf der Straße, dann kann ich ja noch locker durch die Hose atmen , 🤪

Ist ja auf keinen Fall böse gemeint,aber ich dachte schon das ich einen Splin mit der Sauberkeit des Z habe.... 😂

Wenn ich von Anderen lese, dass Felgen für eine bestimmte Reise umgebaut werden, dann kann ich mir ja den Weg zum Psychologen ersparen..... Hahaha 😂

😍😍😍😍

Ich dachte schon.... Ich sei bekloppt mit meinem Putzwahn.....

Aber wenn ich dann lese, dass man die Felgen abmontiert wegen eventuellen Unebenheiten auf der Straße, dann kann ich ja noch locker durch die Hose atmen , 🤪

Ist ja auf keinen Fall böse gemeint,aber ich dachte schon das ich einen Splin mit der Sauberkeit des Z habe.... 😂

Wenn ich von Anderen lese, dass Felgen für eine bestimmte Reise umgebaut werden, dann kann ich mir ja den Weg zum Psychologen ersparen..... Hahaha 😂

😍😍😍😍

…… ich mag saubere Autos ( Z 4 )👍

Ich denke wir haben alle einen Spleen.
Eine/r mehr in der einen und Andere/er in der nächsten Sache.
Persönlich ist von mir hier nichts gemeint.
Eher im Sinne was sich neckt das liebt sich.
Wir sind alle Teil einer aussergewöhnlichen und etwas schrulligen Community.

Wir haben eine Villa nahe Alghero gemietet.Das der Z4 fast schon zu tief ist für die Fähre,das macht mir bisschen sorgen.Werde für die Reise auf jedem Fall die Lippe und die seitenschweller abmontieren.
Aahja, Alghero. Ich glaube, dieses Jahr machen wir auch mal wieder einen Abstecher dorthin. Wir sind in der Nähe von Olbia in einem Ferienhaus. Die Westküste haben wir noch nicht so richtig erlebt, dafür aber die Ostseite der Insel von Nord nach Süd komplett abgeklappert in den letzten 13 Jahren, die wir jetzt dorthin fahren.

Allerdings sind die Straßen jetzt nicht dermaßen schlecht, dass ich das halbe Auto zerlegen würde. Wenn du nicht an die abgelegensten Stände fahren willst geht das auch mit dem Zetti sehr gut. Die größte Gefahr lauert beim Beladen der Fähre, die drängen da immer sehr auf Eile, aber da musst du dann drüber stehen.

Zurück
Oben Unten