G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Es ist 💩 egal ob ein Roadster/Cabrio-Fahrer/Eigentümer offen oder geschlossen fährt.
Es ist sein Auto + seine Entscheidung.

Wenn ich z.B. geneigt wäre meinen Z anzuzünden und abbrennen zu lassen, würde ich das auch ohne Rückfrage des Forums machen.
Also scheiß egal ob ab 30 Grad Dach auf oder zu - ich hatte eben bei 35 Grad das Dach offen UND die Scheiben runter + Klima an💁🏻

Es ist 💩 egal ob ein Roadster/Cabrio-Fahrer/Eigentümer offen oder geschlossen fährt.

Wenn ich z.B. geneigt wäre meinen Z anzuzünden und abbrennen zu lassen, würde ich das auch ohne Rückfrage des Forums machen.
Also scheiß egal ob ab 30 Grad Dach auf oder zu - ich hatte eben bei 35 Grad das Dach offen UND die Scheiben runter + Klima an💁🏻
Mit dir stimmt auch was nicht.:D

HALLOOOO, Du bist hier im Forumskollektiv (wir sind die Borg)1781889845735.jpegda machst DU hier nicht einfach was DU willst Freundchen
👆🤨
Damit das Gequatsche zum Thema passt.....Alibifoto
20250201_133754.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache es wie die Amis......Klimaanlage auf Max in den Fullballstadien :) :-)
Also Klimaanlage eingeschaltet auch wenn ich offen fahre.....oder aktuell zu Hause habe ich im Haus alle Klimaanlagen an...... meine Frau sagte gerade, dass 19 Grad übertrieben wären.......kein Problem sagte ich....mache ich halt die Heizung an....:finger

giphy (3).gif
Screenshot_20260619_195229_WhatsApp.jpg

Siehste mal, ich hingegen kenne hier im Forum außer dir keinen, der bei über 30 Graf, außer in Ausnahmefällen, bei Stau oder so, mit geschlossenem Verdeck fährt, aber im Umkreis genug Rentnerinnen und sonstige Damen, auch manche Herren, die ihr Cabrio/Roadster nur aus Prestige Gründen meist geschlossen fahren, man sollte nicht immer so pauschalisieren.

Ich fahre meine Roadster mit Sicherheit nicht aus Prestige Gründen. Aber solche Leute kenne ich auch. Ich will ja nicht pauschalisieren, aber mir fällt es eben gelegentlich auf, das manche bei großer Hitze offen und ohne Kopfbedeckung fahren.
Auch der vermeintliche Fahrtwind ist angenehm, aber die Ozonwerte sind dennoch da. Das Vergessen viele.
Aber es ist nicht meine Gesundheit sondern denen ihre😉🥴

Ich will ja nicht pauschalisieren, aber mir fällt es eben gelegentlich auf, das manche bei großer Hitze offen und ohne Kopfbedeckung fahren.
Auch der vermeintliche Fahrtwind ist angenehm, aber die Ozonwerte sind dennoch da. Das Vergessen viele.
Aber es ist nicht meine Gesundheit sondern denen ihre😉🥴
Wenn alle die gleiche Konstitution hätten, würde das stimmen...

Wenn ich ganz, ganz ehrlich bin, vermisse ich meine beiden „letzten“ JCW‘s
Die waren einfach spritziger, leichter und handlicher.
Beide hatten ein KW-Gewinde und natürlich Softwaretuning von Krumm.

Der Z ist echt ein „Schwergewicht“ und nicht so handlich, direkt MINI mäßig.

Anhänge

• IMG_1044.jpeg
    IMG_1044.jpeg
    638,9 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_8422.jpeg
    IMG_8422.jpeg
    513,5 KB · Aufrufe: 27
Wenn ich ganz, ganz ehrlich bin, vermisse ich meine beiden „letzten“ JCW‘s
Die waren einfach spritziger, leichter und handlicher.
Beide hatten ein KW-Gewinde und natürlich Softwaretuning von Krumm.

Der Z ist echt ein „Schwergewicht“ und nicht so handlich, direkt MINI mäßig.
Mini JCW.jpg
Aber gegen 340 PS kommt der JCW nunmal nicht an...
Der Mini ist tatsächlich leichter und fühlt sich wendiger an.
Doch der Radstand des G29 ist kürzer!
Mittlerweile fehlt mir der "Punch" beim Kickdown im Vergleich zum Z4.
Beides unterschiedliche Charaktere. Deshalb sind beide auch fester Bestandteil.

Screenshot_2026-06-20-20-16-15-484_com.duckduckgo.mobile.android-edit.jpg

Aber gegen 340 PS kommt der JCW nunmal nicht an...
Der Mini ist tatsächlich leichter und fühlt sich wendiger an.
Doch der Radstand des G29 ist kürzer!
Mittlerweile fehlt mir der "Punch" beim Kickdown im Vergleich zum Z4.
Beides unterschiedliche Charaktere. Deshalb sind beide auch fester Bestandteil.

Mein ex F56 hatte „gemessene“ 301 PS mit Soft von Krumm (100% lineares Fahrpedal) und HJS-Downpipe - der ging schon richtig nach vorne, gefühlt jedenfalls besser als mein Z.

Mein ex R56 hatte „gemessene“ 271 PS mit Soft von Krumm (100% lineares Fahrpedal) und HJS-Downpipe - der hatte richtig „Punch“ und dazu recht wenig Gewicht.

PS Fühlt sich so an, als wenn man vom M2 in den Z40i (um)steigt - der Z40i ist „träge“ - sorry😎😳👍🏻
PSS Auch der 718S mit nur 10PS „Mehrleistung“ fühlt sich schneller an💁🏻

Zuletzt bearbeitet:
Z4 Bayerntour.jpgOb's euch nun gefällt oder nicht, der Z4 ist ein "GT Car". Ein schöner Cruiser für die Landstraße mit PS Reserven.
Kein Rennauto.
Und wer mit "Schwergewicht", "träge" oder "0-100 Zahlen" argumentiert, hat völlig Recht, verkennt aber den Charakter des Z4.

NBR-Zeiten:
Screenshot_2026-06-21-09-04-57-846_com.duckduckgo.mobile.android-edit.jpg

Ich wundere mich auch jedes Mal, warum wir, statt mit dem Z4, mit irgendeinem SUV durch den Wald querfeldein fahren...

Glücklicherweise muss ich euch von nichts überzeugen, ihr habt ja schon einen. 😋

Ob's euch nun gefällt oder nicht, der Z4 ist ein "GT Car". Ein schöner Cruiser für die Landstraße mit PS Reserven.
Kein Rennauto.
Und wer mit "Schwergewicht", "träge" oder "0-100 Zahlen" argumentiert, hat völlig Recht, verkennt aber den Charakter des Z4.

Was wirklich sehr schade ist, zum „richtigen (M) Renner“ hätte es doch nur den S58-Motor gebraucht😎👍😁
Mit 460 PS bis 480 PS hätten wir einen echten „Porsche Killer“🤓😳 gehabt.

Zurück
Oben Unten