Doch, ist ein Pure Impulse. Ich war in jedem Fall nicht happy wie er sich fährt bzw. hatte eine andere Vorstellung.Ich dachte das Thema mit den Stabis bzw. der Hinterachse sei beim Pure Impulse ab Werk gelöst. Oder hast Du keinen Pure Impulse?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch, ist ein Pure Impulse. Ich war in jedem Fall nicht happy wie er sich fährt bzw. hatte eine andere Vorstellung.Ich dachte das Thema mit den Stabis bzw. der Hinterachse sei beim Pure Impulse ab Werk gelöst. Oder hast Du keinen Pure Impulse?

Dann liegt @Maggus440 natürlich richtig.... beim PI wurde das Fahrwerk von BMW entsprechend verbessert und "zickt" schon ab Werk nicht mehr rum.... besonders auf der Hinterachse. Um das eliminieren, machen die Sport-Stabis Sinn, wenn man keinen PI hat.Doch, ist ein Pure Impulse....
Das KW V3 ist ein massives Upgrade zum serienmäßigen adaptiven Fahrwerk, endlich habe ich Restkomfort und gleichzeitig ein Sportfahrwerk das den Namen verdient, da geht jetzt richtig was. Hoffe ich sehe es an Tag 1 nicht zu sehr durch die rotarose Brille aber ich würde es locker als Gesamtpaket auf ein Niveau mit einem 718 GTS stellen. Mal schauen wie es sich auf der geplanten Stelvio-Tour schlägt.
Das typische G29 Einknicken und auch Aufschaukeln wird m.E. durch die Sport Stabis gelöst. Das KW gibt dem Wagen eine andere Charakteristik.Zum KW V3 brauchst du keine „Sport-Stabies.
Wer einmal KW gefahren ist, wird „Tieferlegungsfedern“ nicht mehr fahren wollen
Alles richtig gemacht![]()
Das typische G29 Einknicken und auch Aufschaukeln wird m.E. durch die Sport Stabis gelöst. Das KW gibt dem Wagen eine andere Charakteristik.
Kommt also wie immer drauf an was einem wichtiger ist bzw. mehr stört. Grundsätzlich sind m.E. bei dem G29 (wenn nich PI, zu dem kann ich nichts sagen) die Stabis erstmal entscheidender.
Ich habe beides KW v3 (aber eben auch bewusst kein (CS) aber trotzdem auch Sport Stabis und so ist es gut u nichts stört.
Das typische G29 Einknicken und auch Aufschaukeln wird m.E. durch die Sport Stabis gelöst. Das KW gibt dem Wagen eine andere Charakteristik.
Kommt also wie immer drauf an was einem wichtiger ist bzw. mehr stört. Grundsätzlich sind m.E. bei dem G29 (wenn nich PI, zu dem kann ich nichts sagen) die Stabis erstmal entscheidender.
Ich habe beides KW v3 (aber eben auch bewusst kein (CS) aber trotzdem auch Sport Stabis und so ist es gut u nichts stört.
Existiert dieses "Aufschaukeln" und "Einknicken" nur beim adaptiven FW oder auch beim normalen FW.
Wir hatten einen 2022er 30i M-Sport Probe gefahren und wenn man auf der Gerade schnelle links/rechts Lastwechsel gelenkt hat, war das Heck sehr komisch/unharmonisch und wollte irgendwie in die Gegenrichtung. Wie auf Eiern hinten.