G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Also mir gefällt das silber nicht. Langweiler und Rentnerschüssel.
...............

Da mir das Silber gefällt, werde nach dieser Aussage nochmals gründlich überlegen ob ich bei meiner bestellten langweiligen Rentnerschüssel M40i nicht von Frozen Grey auf Glacier Silber wechseln sollte. :whistle:
Irre welche Klischees manche im Kopf haben.
Nicht leiden mögen ist verständlich, das andere absolut nicht.

Ja, das Silber hat schon was! Hier kommen die Konturen der Karosserie so richtig schön zur Geltung und man muss nicht unbedingt schwarze Sitze ordern :) !

Da mir das Silber gefällt, werde nach dieser Aussage nochmals gründlich überlegen ob ich bei meiner bestellten langweiligen Rentnerschüssel M40i nicht von Frozen Grey auf Glacier Silber wechseln sollte. :whistle:
Irre welche Klischees manche im Kopf haben.
Nicht leiden mögen ist verständlich, das andere absolut nicht.

Sympathischer Kerl der Klaus. Mag es, wenn jemand Tacheles redet. 👍

Ich finde übrigens, bei allen Varianten, die nicht "erweiterte Shadowline" besitzen, die schwarzen Hochglanz-Umfänge an der vorderen Stoßstange nicht passend - überhaupt: Das Plastik rechts und links vom Nummernschild der einzige (kleine) Bereich, der optisch nicht gelungen ist...

Gruß Ralf
P.S.: Nur noch 3 Wochen, bis zur Abholung, freu!

Heute kam meiner von der H&R-Kur zurück.

Ergebnis: vorne 25, hinten 20 tiefer, vorne 3mm, hinten 11mm Platten.

Keine Komforteinbusen und kein „Hängearsch“ wie beim E89.

Könntest Du bitte kurz erläutern: Die Platten 3/11mm.....ist das das absolut maximal mögliche ohne irgendeine Bearbeitung?? Was sagt H&R dazu??

Heute kam meiner von der H&R-Kur zurück.

Ergebnis: vorne 25, hinten 20 tiefer, vorne 3mm, hinten 11mm Platten.

Top!
Also für mich dann definitiv auch Federn. Optisch einfach was ganz anderes.
H&R wirds zwar definitiv nicht, aber bis dahin gibts sicher auch andere.

Mit den Platten kommst du auf ET 29 rundum. ET 25 als Ergebnis hätte mir besser gefallen (gibt passende Felgen), meinst du da ist noch Luft rundum oder ist das wirklich bereits ausgereizt?

Ich denke der Hängearsch war eine E89 Krankheit. Ich bin H&R Federn bereits in mehreren Autos gefahren - einen Hängearsch hatte ich nie.

.... wohl eher eine Krankheit von H&R, denn mit Eibach und anderen Federn war das ja nicht so.
Inzwischen scheint H&R aber gelernt zu haben und stellt für den G29, zumindest optisch, eine ansprechende Lösung bereit.

Könntest Du bitte kurz erläutern: Die Platten 3/11mm.....ist das das absolut maximal mögliche ohne irgendeine Bearbeitung?? Was sagt H&R dazu??

Mehr trägt der TÜV nicht ein. Und mehr braucht es auch nicht - dann sieht es schon wieder nach Eisdiele aus. Und ein schleifen - wenn auch nur leicht - wollte ich in keinem Fall haben.

Top!
Also für mich dann definitiv auch Federn. Optisch einfach was ganz anderes.
H&R wirds zwar definitiv nicht, aber bis dahin gibts sicher auch andere.

Mit den Platten kommst du auf ET 29 rundum. ET 25 als Ergebnis hätte mir besser gefallen (gibt passende Felgen), meinst du da ist noch Luft rundum oder ist das wirklich bereits ausgereizt?

siehe Zitat oben.

.... wohl eher eine Krankheit von H&R, denn mit Eibach und anderen Federn war das ja nicht so.
Inzwischen scheint H&R aber gelernt zu haben und stellt für den G29, zumindest optisch, eine ansprechende Lösung bereit.

Wie gesagt: Ich kenne das von keinem Auto außer vom E89. Und deswegen zu sagen: "H&R baue ich nicht ein, dann hat er einen Hängearsch" ist etwas engstirnig. (Nicht auf dich bezogen - sondern auf allgemeine Stimmen)

Meine Vorgabe an H&R war: Dezente Tieferlegung, leichte Keilform und die Räder sollten satt drinstehen. Und genau so habe ich den Wagen zurück bekommen. Top!

Beim E85 erreicht H&R die versprochene Tieferlegung nicht, sondern sackt im Vergleich zu Wettbewerbern stark nach. Aus 35mm werden dann 50mm und somit der Wagen für einige Kunden unfahrbar (Stichwort: Böschungswinkel). Der E89 hat die H&R-Federn mit einem Hängearsch quittiert.

Eine gewisse Skepsis ist also durchaus nachzuvollziehen. Es ist doch umso besser, dass H&R aus diesen Fehlern gelernt hat und nun (hoffentlich) ein tolles Produkt für den G29 anbieten kann.

Diese negativen Erfahrungen kenne ich leider auch. Allerdings andere Fahrzeuge (auch nicht meine).

Von Eibach und KW hört man da schon seit ich denken kann einfach besseres. Egal.

Mich stört vielmehr die doch nur ET 29. Damit gibts eigentlich keine Felgen auf dem Markt (bezahlbare), die direkt passen.
Dass BBS dann für ihre ET25 eine ABE erwirken kann, wird wohl schwer. Und da klang es bisher leider nicht so, als dass die für den G29 extra was machen.

Zurück
Oben Unten