G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Beiträge und Diskussionen hab ich schon gefunden, aber keine entsprechenden Bilder.
Die Fragestellung für mich ist nur die folgende:
die Montagefläche vorne ist nur 9cm hoch, deutsche Kennzeichen sind 11cm hoch... Somit stehen die schon ein bisschen nach unten drüber. Die österreichischen Kennzeichen sind blöderweise noch höher, nämlich 12cm... Da steht das schon weit nach unten weg, was mir dann beim Thema Waschstraße und co. etwas Sorgen bereitet.
P.S.: Danke @Tued für das Bild.
Ich hab es vorne und hinten am Z4 so und war schon mehrfach in der Waschstraße, hält bombenfest.

Zuletzt bearbeitet:
Diesen hier konnte ich mal bei meinem Freundlichen fotografieren.
Scheint der mitgelieferte Kennzeichenhalter zu sein. Ich wollte auch mit Klett befestigen- überlege aber, ob es nicht besser ist, diesen Halter zu verwenden und das Kennzeichen zu kleben.
Nachteil sind natürlich einige Bohrungen in der Frontpartie, die man mit Klett nicht hat.
Ich versuche es zuerst mit Klett, wenn es nicht hält, dann die 2. Methode.8ACD6431-04E7-4E90-B593-A936B3AC2308.jpegE1F23D61-9E3B-42E7-8A9F-3A3F35100CFA.jpeg

Das ist der mitgelieferte Halter ;)
Ist der aber einmal dran, dann hat, wer auch immer, später Probleme wenn man ein kürzeres Kennzeichen montieren möchte. Die Schrauben sind mehr als 46cm auseinander und auf diese Länge lässt sich das offizielle Kennzeichen "kürzen" heisst dann hast du links und rechts vom Kennzeichen Löcher in der Stoßstange.

@ACeZ danke für die Fotos.
@Chaton kurze Kennzeichen werde ich in Österreich glaub ich nicht mehr erleben :-)

Generell denke ich aber das der Kennzeichenhalter - der zwar leider geschraubt wird - den weiteren Vorteil hat das er die "vertikale" Krümmung auch sehr gut ausbessert. Sieht man schön an den Fotos. Somit sollte das Kennzeichen mit Klett (oder wirklich doppelseitigem Klebeband, weil das Blech und der Untergrund relativ unempfindlich im Vergleich zum Lack sind, Thema Kennzeichenwechsel) darauf gut halten.

Ich habe bei meinem Z die Halterung aufgrund des kürzeren Kennzeichens weggelassen.
Find' ich aber auch optisch schöner.

Das die Montagefläche kürzer als das Kennzeichen hoch ist, find' ich nicht weiter tragisch.
Einfach die unteren Kennzeichenschrauben etwas höher gesetzt. Fertig.

kennzeichen1.jpg

Klett kommt für mich nicht mehr infrage, hier musste ich schon sehr schlechte Erfahrungen machen (hat sich gelöst). :(
Und Plastik-Kennzeichenhalter haben mir noch nie gefallen.

Aber wie alles im Leben, ist es letztlich Geschmacksache. :) :-)

Stimmt. Geschmacksache. Mir gefällt das überstehende und geschraubte Kennzeichen überhaupt nicht.

Diesen hier konnte ich mal bei meinem Freundlichen fotografieren.
Scheint der mitgelieferte Kennzeichenhalter zu sein. Ich wollte auch mit Klett befestigen- überlege aber, ob es nicht besser ist, diesen Halter zu verwenden und das Kennzeichen zu kleben.
Nachteil sind natürlich einige Bohrungen in der Frontpartie, die man mit Klett nicht hat.
Ich versuche es zuerst mit Klett, wenn es nicht hält, dann die 2. Methode.Anhang anzeigen 381770Anhang anzeigen 381771
Ich lasse bei meinem Misanoblauen diesen Halter montieren und das Kennzeichen dann direkt auf den Halter schrauben . Sieht ganz gut aus und ist eine stabile und in meinen Augen akzeptable Lösung

Ich habe bei meinem Z die Halterung aufgrund des kürzeren Kennzeichens weggelassen.
Find' ich aber auch optisch schöner.

Das die Montagefläche kürzer als das Kennzeichen hoch ist, find' ich nicht weiter tragisch.
Einfach die unteren Kennzeichenschrauben etwas höher gesetzt. Fertig.

Anhang anzeigen 381781

Klett kommt für mich nicht mehr infrage, hier musste ich schon sehr schlechte Erfahrungen machen (hat sich gelöst). :(
Und Plastik-Kennzeichenhalter haben mir noch nie gefallen.

Aber wie alles im Leben, ist es letztlich Geschmacksache. :) :-)
Ist das San Francisco Rot??? Sieht so hell nach Rosso Corsa aus 😳

Noch ein paar bewegte Bilder, interessant die Preisliste ab 6:00 in US $. :) :-)

63700 $ Grundpreis sind 56000 €

Die angegebenen Preise in den USA sind IMMER Netto-Preise, da die Tax (also die Steuer) von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich ist.
Also, nicht verunsichern lassen - auf diese, übliche Autopreis-Situation in den USA fallen regelmäßig Europäer herein (meist, wenn sie auf der Suche nach US-Cars sind, welche sie nach EU importieren wollen). ;)

Die angegebenen Preise in den USA sind IMMER Netto-Preise, da die Tax (also die Steuer) von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich ist.
Also, nicht verunsichern lassen - auf diese, übliche Autopreis-Situation in den USA fallen regelmäßig Europäer herein (meist, wenn sie auf der Suche nach US-Cars sind, welche sie nach EU importieren wollen). ;)
Korrekt! Die anfallende Sales Tax schwankt üblicherweise zwischen 4 und 10%. Darüberhinaus sind Rabatte weitaus schwieriger zu bekommen - zumindest bei einem neuen Modell oder wenn custom order.

Kaum hab ich ihn wieder kann er wieder in die Werkstatt.

LRM_EXPORT_3131227805375883_20190610_230300381.jpegLRM_EXPORT_3131219331385886_20190610_230251908.jpeg
Nach 30 Dellen in der Motorhaube habe ich aufgehört zu zählen. Einige tief an kannten . Jedes Bauteil...
Paar Firmenwägen wohl unter Wasser . Scheiben durch.
Hier war heute Nachmittag totales Land unter. Brutal!
Region aber total unterschiedlich.

Ja da gig´s bei uns in der Region (München Ammersee) gut ab....Mein Zett Stand Gottseidank in der Garage, aber der M3 Meines Onkels und 120d meiner Schwester sowie der 120d meines Bruders sind alle Verhagelt inkl. Defekter Windschutzscheiben und Zerschlagene Scheinwerfer.....

Kaum hab ich ihn wieder kann er wieder in die Werkstatt.

Anhang anzeigen 382488Anhang anzeigen 382489
Nach 30 Dellen in der Motorhaube habe ich aufgehört zu zählen. Einige tief an kannten . Jedes Bauteil...
Paar Firmenwägen wohl unter Wasser . Scheiben durch.
Hier war heute Nachmittag totales Land unter. Brutal!
Region aber total unterschiedlich.
Mein Beileid! Sehr Schade um deinen Zett!!!! bei uns in Utting hats auch ziemlich Gewütet....bei mir in der Familie insgesamt 4 Autos Zerlegt!!! ;(

Zurück
Oben Unten