Hatte im Vorfeld mit einen Cayman GTS 3.4 oder GT4 geliebäugelt, aber da hatte ich das gleiche Problem wie beim Z4.
War auch eine Option, super schönes Fahrzeug, aber das Fahrgefühl war bei mir gleich wie bei Dir.
Den Roadster wollte ich eigentlich (S oder C). Gehört bei mir aber nach einer Woche zur Probe in die Kategorie für den Alltagsgebrauch einfach zu gross und daher müsste noch ein Zweitagwagen her. Auf der Landstrasse einfach genial, aber mit dem Teil z.B. in ein älteres Parkhaus, einfach nur der Horror.
Wollt gerade sagen, der CSL Hommage ist für Dich zu prollig, aber der C8 wäre wieder Deins.

Die Berichte hören sich ja sehr gut an und dann noch der Preis. Sicher genial, aber auch wieder kein Altagsauto. Wie auch die Grand Sport, die mir auch sehr gefallen hätte.
Da gäbe es noch die Exige oder die 4C oder die A110, sind aber alles auch keine Altagsauto für mich.
Sobald ich im Auto sitze, den Fahrmodus auf Sport+ und die Automatik auf S gestellt ist, liebe ich den M40i einfach und nur das zählt für mich. Und er ist ja nicht voll hässlich, aber für mich sicher kein Head turner. Hatte mich damals bei der Ankündigung auf einen neuen Z auf sowas gerfreut/erhofft.