G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Wenn ich das Bild mit dem TT und dem Z4 sehe, weiß ich auch sofort wieder, warum ich den Z4 bestellt hab (TT war meine Alternative weil Boxster zu teuer). Der TT ist zwar nicht komplett hässlich, aber irgendwie pummelig. Ein bischen wie ein platt gedrücktes VW Käfer Cabrio ohne Rückbank.

Was mir aber schon öfter aufgefallen ist: warum haben die meisten hier eigentlich die Überrollbügel in dem schwarzen Klavierlack? Ich finde in Schwarz gehen die vom Design her total unter.

Das ist auch gut so, am liebsten hätte ich gar keine.
Gar keine? Für mich persönlich gehören die zu einem Roadster dazu. Aber gut, ist natürlich Geschmackssache. Bis 2015 Hatte ich einen MR2 W3. Der hatte leider keine Überrollbügel und als Zubehör gabs nur so eine durchgehende Stange. Das sah nach garnichts aus. Das war eigentlich das einzige was ich an dem Auto vermisst habe. War echt ein geiler Wagen, wenn auch nicht so leistungsstark. Aber der Fahrspaß war mega.

Zuletzt bearbeitet:
Gar keine? Für mich persönlich gehören die zu einem Roadster dazu. Aber gut, ist natürlich Geschmackssache. Bis 2015 Hatte ich einen MR2 W3. Der hatte leider keine Überrollbügel und als Zubehör gabs nur so eine durchgehende Stange. Das sah nach garnichts aus. Das war eigentlich das einzige was ich an dem Auto vermisst habe. War echt ein geiler Wagen, wenn auch nicht so leistungsstark. Aber der Fahrspaß war mega.
Ein echter Roadster wie früher hatte eine lange Motorhaube und das Heck lag tief....... und wurde nicht wie heute durch diese Henkelhaken versaut...... deswegen finde ich die schwarzen auf meinen schwarzen unauffällig :t
Screenshot_20210427-160637_Gallery.jpg

Ich muss jetzt mal bisschen naiv fragen, aber du bist schon Fan von M'gladbach, @VFLJörg, oder? Weil es gibt ja noch andere Vereine mit VFL, Wolfsburg, Osnabrück... :D

:t :t ...da bist Du aber konsequent bei der Farbwahl geblieben. Der Umstieg dürfte allein wegen des Größenunterschiedes schon gefühlt "dramatisch" ausgefallen sein, oder? ;)

Zwangsweise, weil mir das Frozen-Grey mega gefällt, aber ich nicht bereit war so viel extra für diese Lackierung zu zahlen. Und dann kam für MICH persönlich am Ende nur wieder diese Farbkombination mit glaciersilber und schwarzem Verdeck heraus.

Ich finde es klassisch elegant, nicht so empfindlich was Schmutz angeht und zeitlos schön.

Ich hätte gerne mal eine andere Farbe probiert, aber die Farbauswahl ist einer der wenigen Punkte, die ich beim G29 kritisiere. Ich kann es auch nicht wirklich nachvollziehen, weshalb hier eine solche Einschränkung der Farben gemacht wird.

Den Z3 kannst nicht mit dem Z4 G29 vergleichen, für mich war das wie plötzlich mit nem Raumschiff unterwegs zu sein. 😁 Plötzlich ein echtes Auto fahren 😂

Es ist nur erschreckend, wie schnell das wieder der Normalzustand ist. 🤔

Aber ich habe meinen Z3er geliebt. 😍
Der größere Raum war dann auch das Entscheidungskriterium, weshalb ich nicht beim Mazda MX-5 RF gelandet bin.

Der gefiel mir mit seinem "Targa Verdeck" aber nach der Probefahrt mit dem G29 dachte ich, dass der MX-5 ein matchbox Auto ist und habe glücklicherweise ein super Angebot von BMW erhalten, so konnte ich BMW treu bleiben.

Im Nachhinein die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Habe immer noch ein grinsen im Gesicht, wenn ich das Garagentor aufmache 😍

... da würde ich weinend zusammenbrechen. Der ist ja total schön und voll "classic". 17 Jahre....👍

Er hat mir in den 17 Jahren auch kaum Probleme gemacht, aber jetzt war dann plötzlich Ende.

Hoffentlich hat ihn der Wiener Bauer (hier aus dem Forum), wieder ein neues Leben einhauchen können. Ich habe da leider keine Möglichkeiten, ansonsten hätte ich es probiert.

Mir geht es ähnlich wie Dir.
Ich habe meinen 206CC geliebt und auch meinen SLC 200. Zum Kaufdatum dieser beiden gab es noch keinen G29, denn den liebe ich jetzt doch am meisten. Ich denke ich bin angekommen bei meinem letzten Traumauto. Ja und das Grinsen kommt wirklich bei jedem Anblick und ich liebe auch diese wirklich unempfindliche Farbe FG sie ist jeden Euro wert. Ich bin da jetzt schon öfter von fremden Leuten spontan auf dem Parkplatz angesprochen worden wie toll das Auto aussieht.

Zurück
Oben Unten