G29 - Schmickler Performance Diskussion

...nur mit "spurlos" entfernen ist es nichts - denn die ungewöhnlichen Parameter sind in diversen Steuergeräten abgelegt. BMW kann dies (wenn sie wollen) jederzeit trotzdem nachweisen, dass da eine externe Box á la "Schnitzel" angeschlossen war. :whistle:
Dann ist MHD auch nicht spurlos 🤷
Frei nach Wendler „egal“ :b
 
Dann ist MHD auch nicht spurlos 🤷
Frei nach Wendler „egal“ :b

Nein - wie kommst Du auf diesen "Trichter"? Nur weil man das wieder auf Original flashen kann? Das wird trotzdem nichts - ein Bekannter aus dem FIZ (ist ein Dipl.-Ing. welcher in der Motorenentwicklung arbeitet), hat mir vor langer Zeit schon mal bestätigt, dass alle wichtigen Fahrparameter in diversen Steuergeräten (und nicht nur in der DME) abgelegt werden. Wenn folglich ein Wert, z.B. die gefahrene Vmax in einem Bereich liegt, welche bei der wohlwollendsten Toleranz vom Fahrzeug im Serienzustand nicht erreicht werden kann, ist es für BMW klar, dass "eingegriffen" wurde - ob BMW jedoch danach sucht, bzw. diese Parameter abfragt, steht auf einem anderen Blatt Papier. ;)
 
Nein - wie kommst Du auf diesen "Trichter"? Nur weil man das wieder auf Original flashen kann? Das wird trotzdem nichts - ein Bekannter aus dem FIZ (ist ein Dipl.-Ing. welcher in der Motorenentwicklung arbeitet), hat mir vor langer Zeit schon mal bestätigt, dass alle wichtigen Fahrparameter in diversen Steuergeräten (und nicht nur in der DME) abgelegt werden. Wenn folglich ein Wert, z.B. die gefahrene Vmax in einem Bereich liegt, welche bei der wohlwollendsten Toleranz vom Fahrzeug im Serienzustand nicht erreicht werden kann, ist es für BMW klar, dass "eingegriffen" wurde - ob BMW jedoch danach sucht, bzw. diese Parameter abfragt, steht auf einem anderen Blatt Papier. ;)
War mir mit deiner Antwort zur Schnitzelbox schon klar 😛 hättst ned soweit ausholen brauchen :b
…drum schrieb ich ja „egal“ 😊
 
Bedeutet ja ,jeder der Interesse am Auto hat kann es auslesen lassen und für die Tuningbüchse weniger bezahlen.

Aber macht ja eh keiner.
 
Bedeutet ja ,jeder der Interesse am Auto hat kann es auslesen lassen und für die Tuningbüchse weniger bezahlen.

Aber macht ja eh keiner.

Nö, weil selbst jede BMW-Servicewerkstatt dies nicht so einfach auslesen könnte - nur BMW selbst. :p :P:D
 
Hat schon jemand die im ursprünglichen Bericht beschriebenen Front- und Heckspoiler verbauen lassen? Zwischen den Zeilen kam ja für mich eher heraus, dass diese für den nicht auf der Rennstrecke Fahrenden und keine Leistungssteigerung Anstrebenden aerodynamisch nicht zwingend nötig sind. Vielen Dank fürs Feedback. :-)
 
Gibt es für dein 2er (G42) M240I auch ein Angebot für die Leistungssteigerung und/oder die Felgen?
 
Ich habe nicht viel zu fragen, aber danke dafür. Ich habe herzlich gelacht. :D :D

Es gibt 3 Varianten des G29:
  • sDrive 20i mit 197 PS
  • sDrive 30i mit 258 PS
  • M40i mit 340 PS
Die Motoren sind aus anderen BMW-Modellen gut bekannt, zwei Vierzylinder und ein normaler BMW-Motor.
 
Zurück
Oben Unten