G29 - Spurplatten - Felgen - was passt ET....

So ich hab jetzt nochmal sauber gemacht und die Kamera raugeholt
So sieht es bei mir aus nach 27000 aus, hättest Du nichts gepostet wäre es mir nie aufgefallen 1 Gammeln kann da nichts da Kunststoff 2 wenn es nach einigen Jahren noch heller wird Spraydose Misanoblau ,ordentlich abgeklebt sieht man nichts.
Und das wäre auch ohne Spurplatten so. Bin heute Vollgas über die A7 ,da kann man sich schon vorstellen was da unten abgeht. 😂
Anhang anzeigen 489165Anhang anzeigen 489166
Gibt es für die Schrauben keine Abdeckkappen mit M-Emblem? Oder in Carbon? 😎
 
@Andy1 Hinten bekommt man das sicher gut in den Griff. Die Fläche ist nicht das Problem. Mehr die Lackablösungen genau auf der Sichtkante, was insbesondere vorne unschön ist. Das stört mich am meisten, weil es bei silber aufgrund des schwarzen Untergrundes zudem direkt auffällt.
 
... ja vielleicht. Aber die Steinschläge hatte jeder Z4 mit den 19 Zöllern, denn ich heute gecheckt habe und je größer die Laufleistung desto heftiger. Ist also bauartbedingt und hat alleine mit den Spurplatten nichts zu tun.
Die 798M/18 zoll Bicolor Orbit Grey Felge hat die gleiche Reifenbreite wie die 19 Zoll, sodass es keinen Unterschied gibt.
Sie müssen bereits 798M Bicolor Ferric Grau haben, um schmalere Vorder- und Hinterreifen zu haben.
 
Ich hab die Räder bei mir drauf mit 2x15mm hinten. Fahreigenschaften haben sich nicht verändert.
 

Anhänge

  • IMG_0476[1].jpg
    IMG_0476[1].jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_0477[1].jpg
    IMG_0477[1].jpg
    536,4 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_0479[1].jpg
    IMG_0479[1].jpg
    387,8 KB · Aufrufe: 124
Hat jemand auf seinem M40i die 798 M Winterräder mit Spurplatten vorne 10 / hinten 15 mm drauf? Passt das?

VA: 8,5J x 18" ET 30 mm
HA: 9,0J x 18" ET 32 mm

Die ET bei den 19 Zoll Sommerrädern sind vorne 32 und hinten 40 mm. Somit stehen die Räder doch bei den o.g. Winterfelgen weiter raus, oder?
 
Hat jemand auf seinem M40i die 798 M Winterräder mit Spurplatten vorne 10 / hinten 15 mm drauf? Passt das?

VA: 8,5J x 18" ET 30 mm
HA: 9,0J x 18" ET 32 mm

Die ET bei den 19 Zoll Sommerrädern sind vorne 32 und hinten 40 mm. Somit stehen die Räder doch bei den o.g. Winterfelgen weiter raus, oder?
Auch die Felgenbreite beachten
 
wenn jemand die Kombination im Winter fährt und eingetragen hat, reicht mir das.

Ansonsten kommen die Spurplatten im Winter halt runter.
 
Somit stehen die Räder doch bei den o.g. Winterfelgen weiter raus, oder?
Ganz im Gegenteil:
Je höher die Einpresstiefe, desto weiter nach innen versetzt sich das Rad =schmalere Spurweite (= Deine 18 Zöller).
Je kleiner die Einpresstiefe, desto weiter steht die Felge nach außen. = breitere Spurweite (= Deine 19 Zöller).

Bei den 18 Zoll Winterrädern könntest Du also sogar noch etwas dickere Spurplatten draufmachen, weil Sie durch die etwas größere ET nicht
ganz so weit rausstehen wie Deine 19 Zöller. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz im Gegenteil:
Je höher die Einpresstiefe, desto weiter nach innen versetzt sich das Rad =schmalere Spurweite (= Deine 18 Zöller).
Je kleiner die Einpresstiefe, desto weiter steht die Felge nach außen. = breitere Spurweite (= Deine 19 Zöller).

Bei den 18 Zoll Winterrädern könntest Du also sogar noch etwas dickere Spurplatten draufmachen, weil Sie durch die etwas größere ET nicht
ganz so weit rausstehen wie Deine 19 Zöller. ;)
Die 18" hat hinten aber eine kleinere ET (32 statt 40) ist dafür aber schmaler (9J statt 10J). Somit wird die Radkante nahezu identisch im Radhaus stehen. Da die 18 einen schmaleren Reifen hat (ich denke 255 statt 275) dürfe jedoch sogar etwas mehr Platz sein.
 
Die 18" hat hinten aber eine kleinere ET (32 statt 40) ist dafür aber schmaler (9J statt 10J). Somit wird die Radkante nahezu identisch im Radhaus stehen. Da die 18 einen schmaleren Reifen hat (ich denke 255 statt 275) dürfe jedoch sogar etwas mehr Platz sein.
Ja stimmt....hatte ich nicht so genau hingesehen. Dennoch passt das auch bei den "Winterfelgen" locker mit den Spurplatten - wie Du ja auch schon geschrieben hast. :thumbsup:
 
Darum hatte ich doch die Frage gestellt und die ET für die Winter- und Sommerfelgen genannt.
Die Winterfelgen haben halt ein geringer ET und stehen deshalb weiter raus.
Aber wenn das aufgrund der geringen Felgenbreite wieder passt, ist das doch super.
Dann bleiben die Spurplatten auch im Winter drauf. 😀👍
 
Hallo,
Gibt es eine Empfehlung wo man gut und günstig die 10/15 Spurplatten kaufen kann.
Grüssle
Frank
 
Hat jemand auf seinem M40i die 798 M Winterräder mit Spurplatten vorne 10 / hinten 15 mm drauf? Passt das?

VA: 8,5J x 18" ET 30 mm
HA: 9,0J x 18" ET 32 mm

Die ET bei den 19 Zoll Sommerrädern sind vorne 32 und hinten 40 mm. Somit stehen die Räder doch bei den o.g. Winterfelgen weiter raus, oder?
Ich habe auf meine LM800, Michelin Winterreifen montieren lassen.
Spurplatten 12/15 habe ich ebenfalls im Einsatz.
Trotz das die Winterreifen eine steilere Karkasse hat als die Sommergummis, schleift nichts obwohl bei meiner Tieferlegung der Spalt zwischen Gummi und Kotflügel schon wesentlich enger ist als vorher mit Sommergummis ist.
VG
Jörg
 
Ich habe auf meine LM800, Michelin Winterreifen montieren lassen.
Spurplatten 12/15 habe ich ebenfalls im Einsatz.
Trotz das die Winterreifen eine steilere Karkasse hat als die Sommergummis, schleift nichts obwohl bei meiner Tieferlegung der Spalt zwischen Gummi und Kotflügel schon wesentlich enger ist als vorher mit Sommergummis ist.
VG
Jörg
@tk.one hat keine Tieferlegung….daher nicht vergleichbar mit Deiner „Bastelbude“! :d :d :d
 
Zurück
Oben Unten