G29 - Spurplatten - Felgen - was passt ET....

Wenn solche Distanzscheiben verbaut werden, wie steht es um die Gewährleistungen seitens BMW. Gibt es hierzu Erfahrungen die dafür oder dagegen sprechen?

Ich habe heute vorn und hinten je 11mm eintragen vom TÜV abnehmen lassen....war noch nicht mal ein Test wie verschränken erforderlich.

Hab jetzt auch H&R Platten verbaut. Hinten pro Seite 15mm, vorne pro Seite 12mm. Es schleift nix, man merkt nix, aber die Optik passt jetzt meiner Meinung nach besser.
z.jpg

Hallo zusammen, ich hab seit heute auch H&R drauf; allerdings nur auf der HA und nur 11mm, damit VA und HA etwas ausgleichener wirken. Vorteil ist, dass keine Anpassung notwendig sind und somit keine Gefahr besteht, selbst wenn man einen nicht wohlgesonnen TÜVler erwischt.

797EFC5B-E6EC-4003-8D39-139199D72602.jpeg

D32AC870-377F-4D79-B775-8534F8382182.jpeg

Ich habe vorn und hinten je 11mm, so hat man noch Reserven, da manche Reifen auch deutlich breiter ausfallen.

Hat jemand hinten eigentlich mehr als 15mm verbaut? TÜV hat bei mir zusammen mit KW V3 ganz brav 11mm vorne und 15mm hinten eingetragen. Fahre höchste Stellung des V3, was aber immerhin 2-3 cm Tieferlegung ist. Zwar möchte ich nicht weiter runter, aber das Rad hinten muss definitiv weiter raus.

Was ist denn bzgl. umlegen der Kanten zu tun? Hat sich das mal jemand angeschaut? Beim E89 war es ja nur die Bearbeitung der Plastikschalen in den Radhäusern. Der G29 hat ja richtige Kotflügelkanten hinten.

ANY IDEAS?

Danke Euch

Also ich habe vorne 10 und hinten 20mm von SCC verbaut, übrigens ein sehr netter Kontakt haben mir 3 verschiedene breiten zum testen geschickt.
Komme gerade vom TÜV keinerlei Probleme, nur angeschaut, fertig.

Also ich habe vorne 10 und hinten 20mm von SCC verbaut, übrigens ein sehr netter Kontakt haben mir 3 verschiedene breiten zum testen geschickt.
Komme gerade vom TÜV keinerlei Probleme, nur angeschaut, fertig.

Welche Reifengröße ist denn montiert?
Ich gehe mal davon aus, es handelt sich um einen M40i.
- 17" Winterbereifung?
- 18" Serie?
- 19" Sonderausstattung?
Ohne diese Angabe ist Deine sicherlich gutgemeinte Aussage technisch wenig aussagekräftig.

Hallo,

ich werde meinen roten M40i im Februar oder März erhalten und würde dann gerne auch direkt eine Spurverbreiterung verbauen. Aufgrund der hier gesehenen Fotos tendiere ich derzeit zu 20 oder 22mm vorne und 30mm hinten. Da ich die schwarze 19" Felge geordert habe, würde ich gerne noch wissen welche Farb-Version der Verbreiterung (silber oder schwarz) ihr bei den schwarzen Felgen empfehlen würdet.

Bei H&R gibt es ja derzeit nur ein System, aber bei SCC blicke ich nicht so ganz zwischen den verschiedenen System-Varianten durch. Welche wäre denn da zu empfehlen, falls ich vorne 20mm (welche es ja bei H&R nicht gibt) favorisieren würde?

Hatte eigentlich schon jemand mal Probleme mit der Eintragung der genannten Grössen, bzw. wurde die Umsetzung der Massnahmen lt. Gutachten gefordert?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Oh...ok, das wusste ich nicht.
Was interessieren mich auch andere Autos...😅
Ich hatte darauf gehofft, dass es die Felge mittlerweile schon irgendwo zu kaufen gibt, da Dein Hinweis auf sie von Mai letzten Jahres stammt.

Merkt man etwas am Fahrverhalten wenn man hinten pro Rad 15 mm draufmacht.
LG Andreas

Ich hab hinten pro Rad 15mm drauf und habe keinen Unterschied gemerkt. Weder auf AB bei +200, noch auf kurvigen Landstraßen.

Zurück
Oben Unten