Ganz ehrlich...

ich sehe so gut wie keinen unterschied zum jetzigen facelift?!"?!
Ehrlich jetzt.... der sieht doch im moment genau gleich aus? bis auf das heck vielleicht...
Also neu ist das nicht....

Ich finde ihn, ehrlich gesagt, schöner als den SLK. Von innen gefällt er mir sogar fast richtig gut :lipsrseal2 :vanish:
Hat ein ganz kleines bisschen was vom SLS bekommen.

Mich spricht der neue SL auch an. Innen etwas zum gewöhnen,aber trotzdem recht gelungen.
Schöne Front und Heck passt auch. Rücklichter haben etwas vom aktuellem 5er,finde ich.

Da ist noch viel Potential zum Facelift offen gelassen...Mercedes nach Facelift beurteilen.Seitdem die Zyklen fürs Facelift kürzer geworden sind,glaube ende 80er anfang 90er waren die Facelift immer hübscher und moderner.

Moin!

Ich finden den neuen SL richtig SCHÖN. Besonders der Innenraum ist, wie ich finde, sehr gut gelungen. Und die Lüftungsdüsen erinnern mich an W123-Zeiten, was kein Nachteil ist.

:t

Mhhh...ich weiß nicht so recht. Zum Beispiel Bild 7 und 8. Irgendwie, finde ich, passen die Scheinwerfer da nicht hin. Nicht mit der Form. Und auch der Heckdeckel- ein nach untengezogener Buckel :uneasy:

Ich komm irgendwie noch nicht klar darauf %:

Oder Bild 9- dass ist doch keine Form, so ab der Tür nach hinten :confused:
Innenraum, ja ok. Kann ich mich mit anfreunden.

...wie hässlich ist denn bitte der kommende SL?! :eek: :o ...

Nicht dass ich Mercedes mögen würde, aber die von dir wahrgenommene "Hässlichkeit" kann ich nicht nachvollziehen. Der Wagen sieht modern und dynamisch aus. Das Heck ist ggf. eine Nuance zu lang, aber das mag an den Fotos liegen.

Den SLK finde ich optisch mittlerweile übrigens ziemlich gelungen. Aber mit solchen Aussagen sollte ich vorsichtig sein, sonst gibt's Kaufdruck von der Regierung. :X

Ich finde den neuen eigentlich auch ganz schick, sowohl innen als auch außen.

Aber ich bin gespannt ob hier auch einige 'bemängeln' daß die Automatik nicht zu einem Roadster passt...

...Aber ich bin gespannt ob hier auch einige 'bemängeln' daß die Automatik nicht zu einem Roadster passt...

Automatik und SL(K) passen schon zusammen. Immerhin geben die Autos ja nicht vor, etwas sein zu wollen, was sie tatsächlich nicht sind. :M

co-driver, so einfälltig wie du hässlich benutzt, benutze ich gefällt mir. punkt :)

.

Der neue SL ist für sich genommen sicher kein hässlicher Wagen.
In meinen Augen gibt es allerdings doch eine zu starke Gleichheit im Front- und Heckdesign innerhalb der Mercedes Modelle. Gerade der SL als Prestige-Modell hätte ein bisschen mehr Eigenständigkeit verdient gehabt.
Auch die Unterschiede zum Vorgänger sind nur auf den 2.Blick ersichtlich. Das angesprochene Klientel ist eben doch ein konservatives.
Hoffentlich macht Mercedes nicht wie Audi den Fehler und lässt alle Modelle im Einheitslook vom Stapel.
Trotzdem: in der richtigen Konfiguration ist auch der neue SL ein Traum-Roadster.

Hätte ich in deinen Augen lieber schreiben sollen:

Ganz ehrlich...wie sieht denn der kommende SL aus?!
Meine persönliche, erste Wertung nur über einen Smiley wie diesen :eek: :o ausdrücken?

na schau doch mal bei mir :-)
ist doch auch ein smile .

ich wollte nur genauso kurz und knapp, wie du es gemacht hast, mein gefallen ausdrücken.
du hast halt kurz und knapp dein missfallen ausgedrückt

:-)

Der neue SL ist für sich genommen sicher kein hässlicher Wagen.
In meinen Augen gibt es allerdings doch eine zu starke Gleichheit im Front- und Heckdesign innerhalb der Mercedes Modelle. Gerade der SL als Prestige-Modell hätte ein bisschen mehr Eigenständigkeit verdient gehabt.
Auch die Unterschiede zum Vorgänger sind nur auf den 2.Blick ersichtlich. Das angesprochene Klientel ist eben doch ein konservatives.
Hoffentlich macht Mercedes nicht wie Audi den Fehler und lässt alle Modelle im Einheitslook vom Stapel.
Trotzdem: in der richtigen Konfiguration ist auch der neue SL ein Traum-Roadster.

Jetzt ersetze ich in diesem Beitrag noch "Mercedes" durch "BMW" und schon wird für mich ein zweites Paar Schuhe draus.;)

Ich finde ihn übrigens nicht "hässlich", aber er interessiert mich auch nicht besonders.

Kurz & knapp: Moderne, stimmige Gesamtkomposition, perfekt zur Mercedes-Philosophie passend und daher insgesamt sehr gelungen. Nur nichts für meinen Geschmack.

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten