Jokin
Waschverweigerer
AW: Gastank explodiert. LPG doch nicht sicher?
Das Auto hatte ich dann in der Garage abgestellt und hab ein Zischen gehört.

... was könnte das sein?
Also Motorhaube auf, da kam's nicht her, also Kofferraum auf (Innenbetätigung natürlich -> elektrisch ...)
... *schnüffel schnüffel* ...
Das roch schon arg nach Gas und lauter war's auch.
Auf dem Multiventil ist eine durchsichtige Abdeckkappe - darunter stand schon eine Flüssigkeit .. war das Gas? Also mal abgemacht und mit dem Finger reingetapst - leicht schmierig, flüchtig und roch auch danach.
Na doll ... was tun? Also erstmal Werkzeug zur Hand und versucht die Mutter fester anzuziehen - nur der Schlüssel wollte nicht auf die Mutter passen.
Irgendwie doch gedreht bekommen und gesehen, dass sie auf der Rückseite aufgeplatzt war.
... naja, Kupfer eben ...
Was tun? ... Motor an wo doch nun Gas in der Garage war? Und wer weiß wieviel Gas noch austreten würde ...
Naja egal - alles oder nix - Tür auf, Kofferraum zu und kurz gewartet bis der Wind das gas rausgepustet hat.
Motor an, zum Umrüster - auf Gas gefahren - logisch
Umrüster nahm den Wagen natürlich nicht in die Halle und auch erstmal Kofferraum auf und lüften lassen.
Danach Leitung ab - hat saumäßig gezischt - und Mutter ersetzt.
... später meinte er, dass das nicht so wild ist obwohl es die Leitung zum Motor war, also das Gas in der Leitung entwich auch - nicht das Gas aus dem Tank, denn das Ventil schaltet im stromlosen Zustand ab.
Dieses Spielchen hatte ich ja mal. Da bin ich mit offenem Verdeck rumgefahren und hab daher nichts gerochen.daher meine Frage nach dem genauen Grund für den Werkstattbesuch. War vorher Gas ausgetreten, gab es Zündaussetzer, Leistungsverlust, Betankungsprobleme.........
Das Auto hatte ich dann in der Garage abgestellt und hab ein Zischen gehört.

... was könnte das sein?
Also Motorhaube auf, da kam's nicht her, also Kofferraum auf (Innenbetätigung natürlich -> elektrisch ...)
... *schnüffel schnüffel* ...
Das roch schon arg nach Gas und lauter war's auch.
Auf dem Multiventil ist eine durchsichtige Abdeckkappe - darunter stand schon eine Flüssigkeit .. war das Gas? Also mal abgemacht und mit dem Finger reingetapst - leicht schmierig, flüchtig und roch auch danach.
Na doll ... was tun? Also erstmal Werkzeug zur Hand und versucht die Mutter fester anzuziehen - nur der Schlüssel wollte nicht auf die Mutter passen.
Irgendwie doch gedreht bekommen und gesehen, dass sie auf der Rückseite aufgeplatzt war.
... naja, Kupfer eben ...
Was tun? ... Motor an wo doch nun Gas in der Garage war? Und wer weiß wieviel Gas noch austreten würde ...
Naja egal - alles oder nix - Tür auf, Kofferraum zu und kurz gewartet bis der Wind das gas rausgepustet hat.
Motor an, zum Umrüster - auf Gas gefahren - logisch

Umrüster nahm den Wagen natürlich nicht in die Halle und auch erstmal Kofferraum auf und lüften lassen.
Danach Leitung ab - hat saumäßig gezischt - und Mutter ersetzt.
... später meinte er, dass das nicht so wild ist obwohl es die Leitung zum Motor war, also das Gas in der Leitung entwich auch - nicht das Gas aus dem Tank, denn das Ventil schaltet im stromlosen Zustand ab.

, weswegen ich gegen den feuchten Traum mancher Gas-Fanatiker, nach dem jede Kfz-Werkstatt sich auch als Umrüster betätigen sollte