Gasumbau bei meinem QP.

AW: Gasumbau bei meinem QP.

...auf die Bilder bin ich auch mal gespannt.

Hast Du die selber gemacht,oder macht der Chef auch welche ?
Ich kann schlecht 3 Tage dabei sein. :w

Morgen werde ich meinen zum Umbau wegbringen. :M

Bei mir wird es schon etwas dauern,bis sich der Umbau bezahlt macht.
Denn ich habe bis jetzt gerade mal 29000 km gefahren. :M

Aber ich ärgere mich immer über die hohen Benzinpreise
und werde dann mit Gas bestimmt mehr fahren. %:
Wenn wir jetzt längere Strecken fahren,nehmen wir immer unser "Transportauto", einen Volvo V 70 , der auch auf Gas umgebaut ist.
Aber es würde mir natürlich mehr Spass machen mit dem QP zu fahren :t

LG

Theo

3 Tage????
Bei mir waren es 1 1/2 Tage.
Wie habt Ihr den Tank verbauen lassen, im Kofferaum oder anstadt des Reserverades?

3 Tage????
Bei mir waren es 1 1/2 Tage.
Wie habt Ihr den Tank verbauen lassen, im Kofferaum oder anstadt des Reserverades?

...3 Tage waren nur eine Vermutung, :#

da "Dicker Schatz" ja wohl Anfang der Woche einen Termin hatte.

Wie gesagt,ich habe morgen erst einen Termin.

Und Marl ist ungefähr eine dreiviertel Stunde von meinem Wohnort entfernt.
Da ist mir das einfach zuviel, ständig hin und her zu fahren.

LG
Theo

Endlich habe ich ein paar Bilder gemacht.Wie ich finde hat Herr Mura eine super Arbeit gemacht.Momentaner Verbrauch 11,9l,bei 120km Fahrstrecke.

Anhänge

• PICT0018.jpg
    PICT0018.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 35
  • PICT0019.JPG
    PICT0019.JPG
    226,4 KB · Aufrufe: 32
  • PICT0020.JPG
    PICT0020.JPG
    226,3 KB · Aufrufe: 29
  • PICT0021.JPG
    PICT0021.JPG
    223,1 KB · Aufrufe: 26
  • PICT0022.jpg
    PICT0022.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 27

....sehr saubere Arbeit :t

Habe gestern mein Auto auch zu ihm gebracht.
Werde den Wagen aber erst am Samstag (wegen Zeitmangel meinerseits )
wieder abholen.

@dicker schatz
hast Du Dir schon Gedanken gemacht,wie Du die Werkzeugkiste verbaust.
Ich denke der Platz zwischen dem Tank und der Abdeckplatte reicht noch aus, oder ?

LG

Theo

Hmm Z3 Fan hast du meine Werkzeug Variante gesehen?

@Dicker Schatz deinern BC kannst du auf LPG in die Tonne trwten esseiden du hast den Faktor angebracht rech e mal nach du wirst min 1,5l/100km höher liegen als der Anzeigt...

Ich liege min so bei 11,9l/100km sind aber eher mehr 12,5-14l auf LPG... Schnitt über die knapp 7000km liegt bei ~14l mit Benzin wars deutlich weniger ;) (Langzeitschnitt über ~14000km 10,5l) würd also nen mehr verbrauch von 33% machen wobei man das nicht 100% umlegen kann da der gasfuß auch deutlich nervöser geworden ist *g*

Hmm Z3 Fan hast du meine Werkzeug Variante gesehen?

@Dicker Schatz deinern BC kannst du auf LPG in die Tonne trwten esseiden du hast den Faktor angebracht rech e mal nach du wirst min 1,5l/100km höher liegen als der Anzeigt...

Ich liege min so bei 11,9l/100km sind aber eher mehr 12,5-14l auf LPG... Schnitt über die knapp 7000km liegt bei ~14l mit Benzin wars deutlich weniger ;) (Langzeitschnitt über ~14000km 10,5l) würd also nen mehr verbrauch von 33% machen wobei man das nicht 100% umlegen kann da der gasfuß auch deutlich nervöser geworden ist *g*

Hallo Jan,
kannst Du mal ein Bild von Deinem Werkzeugfach reinstellen?Und mit dem Verbrauch/BC schaun wir mal.

MfG Peter

Hallo Peter,

die Bilder sind super!!!!:t:t:t
Was hat eigentlich der Umbauer zu den Möglichen Rostschäden an den ausgeschnittenen Bereichen gesagt. Kann es da auftreten?

So,der erste Verbrauch ist da,14l.Und der BC hat 12l angezeigt.

Kommt etwa hin...

Hab mich vorhin mit dem Namen Vertan, Sorry,
Was hat eigentlich der Umbauer zu den Möglichen Rostschäden an den ausgeschnittenen Bereichen gesagt. Kann es da auftreten?
Danke für die Antwort.

Hallo Jan,
kannst Du mal ein Bild von Deinem Werkzeugfach reinstellen?Und mit dem Verbrauch/BC schaun wir mal.

MfG Peter

Sry das ich erst jetzt Antworte... Schaust du hier hab einfach ne Flex genommen und das Werkzeug fach zurecht geschnitten und der Wagenheber ist komplett raus geflogen den nen Notrad hab ich ja ehh nichtmehr... Muss mich da eigentlich nochmal ranmachen und das ganze rundum noch etwas besser verkleiden den das mit dem Styropor war erstmal nur fürn Anfang damit der nicht verrutscht...

11194-albums222-picture1788.jpg

Danke für die Antwort.

Ich glaub das kann niemand wirklich ausschließen, ich halte es aber für unwahrscheinlich da ja alles mit Rostschutz versehen wurde und solange der Fachgerecht aufgetragen wurde und nicht beschädigt wird sollte da normalerweise auch nichts Anfangen zu Rosten. Es seiden natürlich da treten galvanische Prozesse zwischen den Stählen auf dann kann es auch zu Korrosion kommen... Aber wenn ich dir hier jetzt sagen würde das wird nie Rosten dann würde ich eine Behauptung aufstellen die auch falsch sein kann... Ich mach mir da aber relativ wenig sorgen hab damals auch lange überlegt weil genau das meine größte Befürchtung war... Sollte irgendwann mal was in der art auftreten werde ich es sicher Posten...

Ich glaub das kann niemand wirklich ausschließen, ich halte es aber für unwahrscheinlich da ja alles mit Rostschutz versehen wurde und solange der Fachgerecht aufgetragen wurde und nicht beschädigt wird sollte da normalerweise auch nichts Anfangen zu Rosten. Es seiden natürlich da treten galvanische Prozesse zwischen den Stählen auf dann kann es auch zu Korrosion kommen... Aber wenn ich dir hier jetzt sagen würde das wird nie Rosten dann würde ich eine Behauptung aufstellen die auch falsch sein kann... Ich mach mir da aber relativ wenig sorgen hab damals auch lange überlegt weil genau das meine größte Befürchtung war... Sollte irgendwann mal was in der art auftreten werde ich es sicher Posten...

Danke für die Antwort.
Bei mir war das auch eine grosse Sorge, ob es passieren kann?!?!?!?
Deswegen habe ich den radmuldentank bei mir im Kofferaum liegen.:X
Ich hoffe für dich, dass da nie Rost ensteht.

Das Resultat sieht auf jeden Fall super aus.:t

Wie wurde es eigentlich mit dem Bordcomputer gemacht, dass dieser den Gasverbrauch anzeigt???

....morgen werde ich mein Auto wieder abholen :M

ich hoffe und denke er hat genau so eine gute Arbeit gemacht. :w

LG

Theo

....morgen werde ich mein Auto wieder abholen :M

ich hoffe und denke er hat genau so eine gute Arbeit gemacht. :w

LG

Theo

Hallo Theo,
ich denke das Dein Wagen genau so gut umgebaut wird wie meiner.

Hallo Jan,
danke für das Bild.Ich werde es einfach so nachbauen:t.

Hallo Juri,
der Ausführung von Jan hinsichtlich der Rostvorsorge kann ich mich nur anschliessen.

Gasige Grüße,Peter

Wie wurde es eigentlich mit dem Bordcomputer gemacht, dass dieser den Gasverbrauch anzeigt???

Meiner zeigt weiterhin den Benzinverbrauch an... Aber im Bordcomputer gibt es ja einen Korrekturfaktor für den Verbrauch den müsste man einfach nur hoch genug drehen damit er den Gasverbrauch anzeigt...

Wie das genau geht kann ich dir aus dem Kopf grad nicht sagen müsstest du mal die Suche bemühen ich hab das bei mir bisher so gelassen...

Edit schnell mal die Suche bemüht und ZWIKI...

Geheimmenü

Korrekturfaktor die 1.

Korrekturfaktor die 2.

Da kannste dich mal reinlesen dann solltest du das hinbekommen ;)

Hallo Theo,
ich denke das Dein Wagen genau so gut umgebaut wird wie meiner.

Hallo Jan,
danke für das Bild.Ich werde es einfach so nachbauen:t.

Hallo Juri,
der Ausführung von Jan hinsichtlich der Rostvorsorge kann ich mich nur anschliessen.

Gasige Grüße,Peter

Jo bitte,

nur denk dran falls du auch die Flex zur Hand nimmst der Kunstoff ist nen Thermoplast - sprich schmilzt wenn er warm wird - zieht also ordentlich Fäden das ganze... ist aber nicht weiter wild eigentlich nur nicht umbedingt ne nagelneue super gute Scheibe nehmen für die Flex ist ansonsten aber die einfachste Variante... Mit ner Bügelsäge wirst du da aufgrund der Größe nicht so richtig was...

Endlich habe ich ein paar Bilder gemacht.Wie ich finde hat Herr Mura eine super Arbeit gemacht.Momentaner Verbrauch 11,9l,bei 120km Fahrstrecke.

...habe heute Morgen mein QP abgeholt.
Der Umbau sieht genau so aus wie der von " Dicker Schatz "

Sehr sauber gemacht, bin begeistert.

LG

Theo

Jo bitte,

nur denk dran falls du auch die Flex zur Hand nimmst der Kunstoff ist nen Thermoplast - sprich schmilzt wenn er warm wird - zieht also ordentlich Fäden das ganze... ist aber nicht weiter wild eigentlich nur nicht umbedingt ne nagelneue super gute Scheibe nehmen für die Flex ist ansonsten aber die einfachste Variante... Mit ner Bügelsäge wirst du da aufgrund der Größe nicht so richtig was...

Danke für den Tip,Peter

....hier noch einige Bilder vom Umbau der " Werkzeugkiste " :d
Ich hoffe er gefällt Euch

Liebe Grüsse

Theo

Anhänge

• 4.JPG
    4.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 20
  • 3.JPG
    3.JPG