Geblitzt mit 26 zu schnell (könnte mir in den Popo beißen)

Mich haben sie auch am 1.Mai mit 31 zuviel auf dem Weg nach Berlin geblitzt... Bin 134 gefahren, da vorher 120 war... Das 100 habe ich nicht gesehen... Gestern auf dem Weg nach Wolfsburg... Nach 5 Stunden Vollsperrung und ner ganzen anderer Latte von passierten Mist hat mich der selbe Blitzer mit ca. 142 bekommen... Zumindest nach Tacho.... :( das ist wohl auch der Lappen) alles naturlich Autobahn...

Hättest du hier n Kaffee getrunken, wäre das nicht passiert ;)

hat mich der selbe Blitzer mit ca. 142 bekommen...
Das ist natürlich wirklich zum "in den Popo beißen".
Aber Fahrradfahren hat ja auch was,mach ich für den Weg zur Arbeit mittlerweile freiwillig.
Aber Achtung,im Zuge der Punkteneuregelung wollen die Herren Politiker 3 Fahrverbote=Führerscheinentzug durchsetzen.

... Aber Achtung,im Zuge der Punkteneuregelung wollen die Herren Politiker 3 Fahrverbote=Führerscheinentzug durchsetzen.
Zumindest sollen gesammelte Punkte wohl, unabhängig von weiteren "Neuerwerbungen", nach 2 Jahren gelöscht werden. Da bleibt so mancher zumindest nicht mehr ewig auf seinen "Altlasten" sitzen ...

Das ist natürlich wirklich zum "in den Popo beißen".
Aber Fahrradfahren hat ja auch was,mach ich für den Weg zur Arbeit mittlerweile freiwillig.
Aber Achtung,im Zuge der Punkteneuregelung wollen die Herren Politiker 3 Fahrverbote=Führerscheinentzug durchsetzen.
Ich muss nur 2 Minuten zu Fuss über die Reichenbachbrcke über die Isar und ich bin im Büro... Das ist also kein Problem.... Nur wenn ich zum Kunden nach Stuttgart oder Wolfsburg bzw. Potsdam müsste würde es schlecht werden....

Hättest du hier n Kaffee getrunken, wäre das nicht passiert ;)

Htte ich gerne... Bin um 15 uhr in München los und wollte um 20 Uhr in Wolfsburg sein... Dann noch 5 Stunden Präso vorbereiten,.. Das war der Plan... Ich war um 1 Uhr Nachts in Wolfsburg... Dann heute morgen bis 5:30 gearbeitet... Um 8 Uhr wieder aufstehen... So geht es schon seit 3 Wochen... Ich brauch dringend Urlaub... :(

Htte ich gerne... Bin um 15 uhr in München los und wollte um 20 Uhr in Wolfsburg sein... Dann noch 5 Stunden Präso vorbereiten,.. Das war der Plan... Ich war um 1 Uhr Nachts in Wolfsburg... Dann heute morgen bis 5:30 gearbeitet... Um 8 Uhr wieder aufstehen... So geht es schon seit 3 Wochen... Ich brauch dringend Urlaub... :(

Nächste Stau = Abfahrt Harzburg
Urlaub, was ist das? 4 Jahre ohne, wenn ich mich nicht irre :(...........ausser 10 Tage um Weihnachten.

Adresse in PN

Genau diese Problematik ist es, die mir mein geliebtes Leben auf der Strasse auch immer unattraktiver erscheinen lässt. Durch den Terminstress ist man geschäftlich meist derart "unter Strom", dass es noch nicht einmal blinder Vorsatz sein muss, wenn man(n) sich Punkte für Geschwindigkeitsverstösse oder Abstand einhandelt. Das passiert eben einfach, da sich eben keiner zu 100% an die StVO hält. Und wenn einer (wie ich zum Beispiel) im letzten Jahr rd. 95.000 km abgerissen hat, kommen die Punkte automatisch :#.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich will keine Amnestie für Berufsfahrer - für sie gelten die Gesetze ja auch. Aber ich finde im Zuge der Punkte-Neuregelung gut, dass die Punkte je Vergehen demnächst separat verfallen, so dass man als Berufsfahrer zumindest die Chance hat, da irgendwie mal wieder runterzukommen.

Aber ich finde im Zuge der Punkte-Neuregelung gut, dass die Punkte je Vergehen demnächst separat verfallen, so dass man als Berufsfahrer zumindest die Chance hat, da irgendwie mal wieder runterzukommen.

Vlt. habe ich da ja gestern im TV was falsch verstanden, aber so, wie ich das meine gehört zu haben, ist doch unser Verkehrsminister mit seinem Ansinnen gescheitert!? &:

Vlt. habe ich da ja gestern im TV was falsch verstanden, aber so, wie ich das meine gehört zu haben, ist doch unser Verkehrsminister mit seinem Ansinnen gescheitert!? &:

Der Bundesrat hat der Initiative von Minister Ramsauer nicht zugestimmt und am 07.06.2013 den Vermittlungsausschuss angerufen. Damit wird sich das Ganze wohl noch ziehen (vermutlich bis nach der Wahl), aber ganz vom Tisch ist es anscheinend nicht.

Das wäre schon lange gekommen. Solange es keine einheitlichen Kriterien gibt, sind Tempolimits z.T. reine Willkür. Bspw. wundere ich mich auf Touren mit N.N.;) über die zulässigen Geschwindigkeiten auf den Eifelstraßen, während es in meiner Umgebung auf besseren und übersichtlicheren Straßen, auf denen seit Dekaden nichts passierte, ein Tempolimit nach dem anderen eingeleitet und stark überwacht wird.

Nächste Stau = Abfahrt Harzburg
Urlaub, was ist das? 4 Jahre ohne, wenn ich mich nicht irre :(...........ausser 10 Tage um Weihnachten.

Adresse in PN

Stau ja… war aber Vollsperrung bei Hof… weder vor noch zurück… 5 Stunden am Fleck….

Sorry, habs heute auch nicht mehr geschafft, war noch stressig, hatte vergessen mich noch zu melden… beim nächsten mal, wenn ich nicht solch einen Schlafmangel habe, melde ich mich….

Bspw. wundere ich mich auf Touren mit N.N.;) über die zulässigen Geschwindigkeiten auf den Eifelstraßen,
Das stimmt.:t Es ist immer wieder erstaunlich,dass in der Eifel Tempolimits anscheinend gar nicht zu existieren scheinen,bzw die Streckenführung ein Ausnutzen des zulässigen Landstrassenlimits nicht zulässt(wollen wir hoffen,dass es noch lange so bleibt),trotz teilweise verheerender Unfälle der Motorradfahrer,während ähnliche Strassen im Sauerland oder Bergischen durchgängig mit 30/50/70er Zonen gegängelt werden.

Dann wart Ihr aber noch nicht in der Gegend um den Rursee. ;)
Dort sind gerade etliche besonders interessante, weil kurvige Strecken, auf 50 km/h begrenzt und einige Straßen sogar sonntags ganz für Motorräder gesperrt. Wobei diese Ganz-Sperren wohl nur auf solchen Strecken bestehen, wo zuvor an jedem Wochenende Motorräder aus dem Graben gezogen werden mussten.

Stimmt die Gegend um den Rursee ist "speziell".:D
Ich hab mal für einen anderen User meine alte Motorradstrecke(ohne Blitzer,Kontrollen und max 3 Ampeln)aufgeschrieben. Eine Strecke wie man sie sonst in Deutschland kaum findet. Wenn ihr sie mal fahren wollt,viel Spazzz(z).;)
So,dann will ich mal
A1 bis zum Ende
Dann Richtung Tondorf
Richtung Hümmel
Weiter nach Wershofen
Fuchshofen
Reifferscheid
Rodder
Antweiler
Müsch
Dann über die B258 zur L167 und L10 nach Ahrhütte
Nun eine etwas langweilige Passage nach Gerolstein
Hier jetzt nach Büscheich und dann nach
Salm,kurz vor Salm abbiegen nach
Birresborn
Mürrlenbach
Densborn,hier abbiegen nach
Meisburg
Desserath
Deudesfeld hier wieder abbiegen Richtung
Bettenfeld aber vor dem Ort auf die K11,du musst nach
Grosslittgen
Schladt
Gripperath
Greimerath
Willwerscheid
Diffenbach
Niederscheidweiler
Hontheim
Bad Bertrich
Beuren
Bremm,nun an der Mosel entlang bis
Senheim auf der anderen Moselseite,dort durch den Ort weiter nach
Liesenich
Mittelstrimmig
Altstrimmig
Bruttig Fankel,weiter an der Mosel bis
Valwig,hier bergauf nach
Valwigerberg,dort links nach
Cochem,wieder über die Mosel und dann flussabwärts nach
Klotten,dort abbiegen Richtung
Wirfus,aber vorher abbiegen nach
Illerich
Kaisersesch
Monreal
Mayen
Kirchwald
Langenfeld
Acht
Siebenbach
Kaltenborn
Herschbach
Weidenbach
Kesseling
Staffel
Niederheckenbach
Oberheckenbach
Blasweiler
Ramersbach
Altenahr
Dernau
Esch und ab zum Kreuz Meckenheim
Viel Spazzz.

So, jetzt habe ich es seit heute schriftlich, dass man innerhalb eines Jahres 21 km/h (Punkte) und 30 km/h (wieder Punkte) zu schnell fahren kann und den Führerschein trotzdem behält :s. Danke, lieber Briefträger :w%:

So, jetzt habe ich es seit heute schriftlich, dass man innerhalb eines Jahres 21 km/h (Punkte) und 30 km/h (wieder Punkte) zu schnell fahren kann und den Führerschein trotzdem behält

Wäre das geklärt!
Jetzt ist nur noch die Frage, ob das auch für 3x mehr als 20km/h innerhalb eines Jahres gilt.
Angeblich soll dann der Führerschein ja auch weg sein, nur hatte ich bisher noch nie etwas von dieser Regelung gehört... und selbst ein Bekannter von der Polizei weiß nichts dergleichen!
Also einfach mal ausprobieren? &:

Zurück
Oben Unten