robby1975
Taunusstein
- Wagen
- anderer Wagen
Wo liegt Dein Planet und wie kommt man da hin? Ich denke, dass es mehr Mensch gibt, die gerne so gleichgültig und sorglos leben wollen würden.
Hattest Du eigentlich seinerzeit die EUR-Einführung bewusst erleben können? Deutschland war das einzige Land, dass nach Politiker-Auffassung keine Preisreglulierung einführte, denn der Markt würde sich ja selbst regulieren. Prompt wurde die Umstellung 1:1 von den Unternehmen gerne angenommen. So war dann mal von heut auf morgen die Peking-Ente von ca. 12 DM auf 12 EUR gestiegen. Strom: Kostensteigerungen wurden sofort an den Verbraucher weitergegeben, sinkende Einkaufspreise jedoch nie. Spritpreise: selbe Spiel.
Ähnliches dürfte man nach kurzer Zeit auch bei der Wasserversorgung erwarten, denn vielerorts ist das Abwassersystem marode und steinalt. Was glaubst, was mit den erheblichen Sanierungskosten geschehen wird? Viele Leute in unserem Lande können sich theoretisch den Strom schon heute kaum mehr leisten. Was glaubst Du, was eines Tages mit dem Bezug von Wasser geschehen würde? In Deutschland sind bisher keine Privatisierungen zum Vorteil für Verbraucher verlaufen..... noch nie.
Mal sehen, wie lange Du noch ein Einkommen beziehen darfst. Solltest Du mal sozial abstürzen, würde mich interessieren, ob Du weiterhin so über den Dingen stehen kannst.... oder ob das einfach nur der fehlenden Weitsicht Deiner Person schuldig ist.
Dazu fällt mir nichts ein.
Warum wirst du so persönlich?
Lasse doch mir meine Meinung und ich lasse dir deine.
Ich gebe dir einfach recht und gut ist.

Aber wie würde es dir gefallen, wenn sich demnächst die Nebenkosten deiner Mietwohnung verdoppeln oder verdreifachen? Falls dir das vollständig egal sein sollte, dann darf dir in der Tat auch dieses Thema egal sein.
)