Geht wie Sau - goodbye is !!!

AW: Geht wie Sau - goodbye is !!!

Moin Moin

Mal ne andere Frage,
da ich ja nun erfahren durfte das der sDrive wie ein Stück Sülze durch die Kurve eiert:#

wurde auch was am Fahrwerk gemacht?

gruß
Karsten

Moin zusammen,

also die artgerechte Haltung traue ich mir bei der Tour schon zu! Und die Kraft bringt er ab 80 kmh bisher recht passabel auf die Straße. Wenn das Auto als Schwanzvergrößerung gilt, dann habe ich jetzt 35 cm.............äh sorry 45 cm, die 35 cm habe ich ja jetzt schon. :bananadoggywow:

Zum Thema Fahrwerk, da wurde bisher noch nichts gemacht.....zu kalt um ausgiebig zu testen. Allerdings fahre ich ja die M-Version mit elektronischer Regelung. Mal sehen wie er sich mit 20 Zoll-Schüchen verhält.

LG David

. Mal sehen wie er sich mit 20 Zoll-Schüchen verhält.
LG David

das wird spannend, hoffe, dass ich auch dabeisein kann. Die Kurvengeschwindigkeit
wird selten über 80km/h liegen :P. Die 20er könnten da evtl. etwas hinderlich sein -
hast Du ausprobiert, ob sie richtig freigängig sind ?

Moin zusammen,

also die artgerechte Haltung traue ich mir bei der Tour schon zu! Und die Kraft bringt er ab 80 kmh bisher recht passabel auf die Straße. Wenn das Auto als Schwanzvergrößerung gilt, dann habe ich jetzt 35 cm.............äh sorry 45 cm, die 35 cm habe ich ja jetzt schon. :bananadoggywow:

Zum Thema Fahrwerk, da wurde bisher noch nichts gemacht.....zu kalt um ausgiebig zu testen. Allerdings fahre ich ja die M-Version mit elektronischer Regelung. Mal sehen wie er sich mit 20 Zoll-Schüchen verhält.

LG David

Na da wird ja kräftig aufgerüstet :Banane16:

Bin gespannt, wie sich das in der Tourpraxis macht :uneasy:

Wenn ich die Box sofort einbaue, einen Motor- oder Getriebeschaden produziere, aber die Box unsichtbar wieder entfernt bekomme, ja dann habe ich wenigstens noch überhaupt eine Möglichkeit Gewährleistung geltend zu machen.

Unsichtbar? Ist dem wirklich so? Ansonsten kannste dich wegen Versicherungsbetrugs evtl. warm anziehen :)

Mal das Thema Gewährleistung, da habe ich auch lange drüber nachgedacht. Aber mal folgendes Beispiel:

Wenn ich die Box sofort einbaue, einen Motor- oder Getriebeschaden produziere, aber die Box unsichtbar wieder entfernt bekomme, ja dann habe ich wenigstens noch überhaupt eine Möglichkeit Gewährleistung geltend zu machen.

Wenn man zwei Jahre wartet bis die Gewährleistung vorbei ist, sich dann das Ding einbaut und sein Auto zerlegt, dann bekommt man zu 100% gar keine Gewährleistung. Ob der Motortausch oder das Getriebe nach zwei Jahren so viel günstiger sein wird, dass man sich dann nicht ärgert, das wage ich zu bezweifeln.

So viel mal zu diesem Thema.

LG David

Na ja, man kann`s auch von der anderen Seite sehen:
1.) wenn am Motor was nicht stimmt tritt der Schaden meistens schon in den ersten zwei Jahren auf.
2.) angenommen Dir bleibt Dein Auto mit Motorschaden auf der Straße stehen: Kommst Du dann noch dazu Dein Vishnu-Kit unbemerkt auszubauen? Oder ganz schwarz gemalt: Du hast nen Unfall weil Motor und Getriebe blockiert: das Auto wird abgeschleppt und evtl begutachtet. Dabei wird das nicht eingetragene Tuning festgestellt. Wenn dann auch noch Personenschäden aufgetreten sind bist Du ruiniert und potentiell kriminell. Was dann?

Dies soll jetzt keine Spielverderberei sein, aber man macht sich halt so seine Gedanken.

Hi Mickey,

alles in allem hast DU schon Recht. Allerdings bist Du genau so am A..... wenn Dir das mit 90 kmh bei 50 kmh passiert, also immer wenn Du vorsätzlich oder grob fahrlässig handelst. Unfall wäre natürlich total blöd. Liegen bleiben kein Prob, da hab ich genügend Nummern die anrufen kann und lasse mich erst nach Hause schleppen, oder in eine andere Werkstatt.

Was die Gewährleistung betrifft habe ich aber zumindest noch eine gewisse Chance, nach zwei Jahren ist das Thema defenitiv durch.

MEINT IHR 20 ZOLL SIEHT NUR NOCH GUT AUS UND LÄSST SICH KAUM NOCH FAHREN? ICH HABE DA KEINE ERFAHRUNGSWERTE!

LG David

Hey David,

gibts nen Foto von deinem Auto mit den 20 Zöllern?

Ist auf jeden Fall sehr beeindruckend was ihr hier auf die Beine stellt! Respekt :)

Oh Karswill, nach jeder Kurve kommt immer wieder ne Gerade. Und wenn der David Dir dann im Kofferraum Deiner 170PS-Granate hängt, dann wirst Du vor Angst in der nächsten Kurve rausfliegen.
:d:d:d:P
Moin Moin

Mal ne andere Frage,
da ich ja nun erfahren durfte das der sDrive wie ein Stück Sülze durch die Kurve eiert:#

wurde auch was am Fahrwerk gemacht?

gruß
Karsten

Oh Karswill, nach jeder Kurve kommt immer wieder ne Gerade. Und wenn der David Dir dann im Kofferraum Deiner 170PS-Granate hängt, dann wirst Du vor Angst in der nächsten Kurve rausfliegen.
:d:d:d:P

Ihr wisst nicht, wie Karsten fährt:w, da reichen 200 Mehr-PS definitiv nicht, weil die Geraden gar nicht lang genug sein können :d:d:d(wie fahren ja nicht Autobahn)

Na dann hoffe ich nur dass er nen Organspendeausweis dabei hat!!!
:d:d:d
Ihr wisst nicht, wie Karsten fährt:w, da reichen 200 Mehr-PS definitiv nicht, weil die Geraden gar nicht lang genug sein können :d:d:d(wie fahren ja nicht Autobahn)

Hi Flow,

nein es gibt noch kein Foto, ich bin mir selbst ja noch nicht sicher. Entweder 9,5 x 19 hinten und 8,5 x 19 vorn, oder rundrum 8,5 x 20 Zoll. Die Felgen sind Neuheiten und kommen lt. ASA erst Ende März bis Mitte April auf den Markt.

LG David

Hallo David,

ich bin beeindruckt. Die deutschen Schwarzmaler konterst Du ganz locker ab – denn Du hast für jedes Problem die passende Lösung. Dein Billigtuning ist der absolut risikofreie Freudenspender.

• per Knopfdruck lässt sich die Leistung beliebig variieren, die Motorhardware ist der beachtlichen Mehrleistung natürlich problemlos gewachsen.
• das schwammige Fahrwerk wird mit 20 Zöllern auf direkten Kurs gebracht
• für den evtl. Motorschaden hast Du schon 15.000 EURO angespart, innerhalb der Gewährleistung kümmert sich BMW natürlich kulanterweise um Deinen Schaden
• beim Unfall stehen Kumpels oder Werkstatt bereit, um Dein Tuningmodul spurlos zu entfernen.

Wenn Du meine Meinung hören willst: Du siehst die Welt durch eine rosarote Tuningbrille und hast noch zuviel Adrenalin von Deinem Beschleunigungsrennen in den Adern.

Den Mehrspaß beim Fahren außerhalb gesetzlicher Limits wirst Du noch teuer bezahlen, spätestens beim Wiederverkauf. Hierbei hoffe ich auf ehrlichen Umgang mit dem Nächstbesitzer Deines Fahrzeugs.

Mir macht übrigens mein Z4 23i unglaublich viel Spaß beim Fahren und das genauso, wie er ist – Serie ab Werk und sogar mit Typenschild. Ich finde den Wagen so wie er ist schön und werde keine Veränderungen vornehmen.

Für leistungshungrige und aufmersamkeitsgierige Leute gibt es im übrigen wesentlich bessere Automarken wie Porsche, Lambo, Ferrari, Corvette etc.

Schöne Roadstergrüße aus dem Münsterland
Thomas

Alles klar Danke für die Info! Hoffe, dann bekommen wir im März/April Bilder ;)

Jan??? ;)

...dein Part zu Heidekamp's Aussage :) ???

Da lässt aber jemand seinem Sarkasmus freien Lauf.
Billigtuning nennst Du das also.
Wenn Du Depressionen oder Minderwertigkeitsgefühle hast, dann kotz Dich bitte woanders aus oder suche einen Fachmann auf.
Finde Deinen Post hier sehr unangebracht und beleidigend!!!

Hallo David,

ich bin beeindruckt. Die deutschen Schwarzmaler konterst Du ganz locker ab – denn Du hast für jedes Problem die passende Lösung. Dein Billigtuning ist der absolut risikofreie Freudenspender.

• per Knopfdruck lässt sich die Leistung beliebig variieren, die Motorhardware ist der beachtlichen Mehrleistung natürlich problemlos gewachsen.
• das schwammige Fahrwerk wird mit 20 Zöllern auf direkten Kurs gebracht
• für den evtl. Motorschaden hast Du schon 15.000 EURO angespart, innerhalb der Gewährleistung kümmert sich BMW natürlich kulanterweise um Deinen Schaden
• beim Unfall stehen Kumpels oder Werkstatt bereit, um Dein Tuningmodul spurlos zu entfernen.

Wenn Du meine Meinung hören willst: Du siehst die Welt durch eine rosarote Tuningbrille und hast noch zuviel Adrenalin von Deinem Beschleunigungsrennen in den Adern.

Den Mehrspaß beim Fahren außerhalb gesetzlicher Limits wirst Du noch teuer bezahlen, spätestens beim Wiederverkauf. Hierbei hoffe ich auf ehrlichen Umgang mit dem Nächstbesitzer Deines Fahrzeugs.

Mir macht übrigens mein Z4 23i unglaublich viel Spaß beim Fahren und das genauso, wie er ist – Serie ab Werk und sogar mit Typenschild. Ich finde den Wagen so wie er ist schön und werde keine Veränderungen vornehmen.

Für leistungshungrige und aufmersamkeitsgierige Leute gibt es im übrigen wesentlich bessere Automarken wie Porsche, Lambo, Ferrari, Corvette etc.

Schöne Roadstergrüße aus dem Münsterland
Thomas

So.....:)

bitte wieder alle lieb haben, es ist nichts passiert!

@Andre: ;););):*

Zurück
Oben Unten