GEISTERFAHRER A73 Zetti TOTALSCADEN

AW: GEISTERFAHRER A73 Zetti TOTALSCADEN

:O :O :O :O

was ist das denn hier?

hallo olga,
leider lese ich den thread erst jetzt hier!
auch von mir herzlichen glückwunsch das du soo heile davon gekommen bist! :t :t :t

wg. spenden konto, das einfachste könnte doch ein paypal konto sein?

weiterhin gute besserung!!! :t :D :D :D :D :D :D

Hallo Olga,

habe diesen Thread eben erst über den Link im Café entdeckt, weil ich an Deinem "2. Geburtstag" im Urlaub war und sonst die Z3-Foren nicht mitlese. Das ist ja ziemlich krass....
Glückwunsch aber, daß Du noch so heil 'raus gekommen bist, da hat wohl ein Engel seine schützende Hand über Dich gehalten. Um Dein tolles Coupé ist es ja nun geschehen; wenn man die schönen Bilder in Deinem Album sieht, ist es echt zum Heulen :-(
Ich drücke Dir aber die Daumen, daß Du hoffentlich trotzdem recht bald wieder fröhlich und unbefangen fahren kannst!
Würde natürlich auch bei der Spenden-Sammelaktion mitmachen.

Liebe Grüße nach Franken von einem "Saupreiß" *g*,
Frank

Hey Olga,

auch von mir die besten Wünsche zur Genesung und viel Glück, dass diese unverschämte Geisterfahrerin noch gefasst wird, man soll die Hoffnung nie aufgeben, manchmal passieren wirklich kleine Wunder :M Das Wichtigste ist aber deine Gesundheit und nicht der wirtschaftliche Schaden, der entstanden ist !

Auch ein Lob an das Forum, die Hilfsaktion ist vorbildhaft und verdient unsere volle Unterstützung :t

Da sieht man mal, wie wichtig es ist, ab und zu auch in andere Forumsbereiche zu schauen, denn obwohl ich fast täglich hier bin, habe ich diesen Thread erst heute entdeckt :a

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist dass Fahrerflucht nicht härter bestraft wird - man hört von so vielen Fällen, in denen Leute Schäden verursacht haben und sich dann einfach davonmachten. Schon bei Sachschäden ist das schlimm genug, aber wenn sich Personen verletzen oder sogar zu Tode kommen, sollte es kein Pardon mehr geben b:

Auch ich habe diesen Thread erst über den Link im Café entdeckt, da ich im Z3-Coupé-Forum nicht unterwegs bin.

@ Olga:
Was dir da zugestoßen ist, ist der absolute Hammer. Zum Glück hast du den Unfall besser überstanden als dein Coupé. Ich hoffe, daß neben deinen physischen Wunden auch dein psychisches Trauma verheilen wird.

Was das Verhalten der Geisterfahrerin angeht, kann ich nur sagen, daß ich nicht nachvollziehen kann, wie ein Inhaber einer gültigen Fahrerlaubnis aus Versehen verkehrt auf eine BAB fahren kann. Deutsche Autobahnauffahrten sind idiotensicher. Soll mir keiner sagen, daß der Geisterfahrerei nicht ein Maß an Vorsatz zugrundeliegt. Alleine aus diesem Grund gehört meiner meinung nach, solchen Fahrern, der Führerschein entzogen.
Leider gibt es viele Menschen, deren Moralverständnis sich mit dem Grundtenor unserer Gesellschaft nicht vereinbaren läßt. Menschen sind ihnen schlichtweg egal. Solche asozialen Subjekte fahren dann beispielsweise einfach weg, um sich den drohenden Repressalien zu entziehen, so wie es in deinem Fall geschehen ist.

Ich hoffe inständig, daß die Fahrerin dieses A-Klasse-Mercedes' gefaßt wird. Insofern finde ich die vorgeschlagene Spendenaktion sehr gut.
Die Solidarität, die sich hier, in diesem Forum, zeigt, beweist wieder einmal, daß dieses Forum eine Zier der Forenlandschaft des WWW ist. :t

Was das Verhalten der Geisterfahrerin angeht, kann ich nur sagen, daß ich nicht nachvollziehen kann, wie ein Inhaber einer gültigen Fahrerlaubnis aus Versehen verkehrt auf eine BAB fahren kann. Deutsche Autobahnauffahrten sind idiotensicher. Soll mir keiner sagen, daß der Geisterfahrerei nicht ein Maß an Vorsatz zugrundeliegt.

Hast Du Dir mal überlegt, warum manche Menschen mit ihrem Auto im Kanal landen, warum sie in U-Bahnstationen reinfahren, oder Treppenabsätze hinunter? Weil sie sich blind auf die verbaute Technik verlassen. "Biegen sie JETZT links ab!" Da wird nicht mehr nachgedacht, ob das jetzt die erste, oder die zweite Abbiegung ist. Dann noch Aufregung dazu und das rote Schild mit dem weißen Balken ist übersehen.

Ich habe keinerlei Verständnis für so etwas, kann mir aber nur so erklären, dass dies so passiert. Spätestens aber die Tatsache, dass der Person alle anderen entgegen kommen, sollte nachdenklich stimmen und SOFORT anhalten lassen.

Die A-Klasse Fahrerin scheint nicht geschnappt worden zu sein, was eine Schande ist und wenn man bedenkt, dass die A73 nicht gerade wenig befahren ist. So gar keine Zeugen bei einem solch schweren Unfall.

Hast Du Dir mal überlegt, warum manche Menschen mit ihrem Auto im Kanal landen, warum sie in U-Bahnstationen reinfahren, oder Treppenabsätze hinunter? Weil sie sich blind auf die verbaute Technik verlassen. "Biegen sie JETZT links ab!" Da wird nicht mehr nachgedacht, ob das jetzt die erste, oder die zweite Abbiegung ist. Dann noch Aufregung dazu und das rote Schild mit dem weißen Balken ist übersehen.,

wobei zumindest diese thema mit (bestimmt ner ganzen menge) geld zu lösen wäre - ich glaube in österreich ist ein system auf den autobahnauffahrten installiert, das die reifen zerstört, wenn man die verkehrte ein(aus)fahrt nimmt.

gut, es mag ein paar experten geben die auch das dank rft reifen nicht merken, aber der anteil dürfte dann schon sehr gering sein...

Naja, eine Geisterfahrerin würde ich auch nicht verfolgen, da bin ich ja dann selbst nicht besser. Vor allem wenn man stoppt und hilft, ist der Verursacher ja schon längst über alle Berge.

Geil, einfach nur geil! :d

Ist nicht völlig ausgeschlossen.
.

Du hast aber schon gelsen, das die Geisterfahrerin nach dem Unfall umgedreht hat
und dann, nun in richtiger richtung fahrend und nicht mehr "Geisterfahrerin" eiskalt
noch einmal an der Unfallstelle vorbei gefahren ist, oder?

Von daher fragt es sich, wer hier evtl. was nicht verstanden hat.

die Autobahn war ziemlich leer und es waren nur 3 Zeugen - einer vor mir gefahren und zwei hinter mir. Leider, leider hat keiner was gesehen, bis auf "B" und Mercedes A-Klasse... Evtl. war noch ein Beifahrer bei ihr im Auto gesessen. Also waren sie zuzweit.
Ich habe Zetti am Samstag vom Abschleppdienst geholt und diese Ausfahrt gesehen, wo sie falsch gefahren ist.
Ich kann es mir echt nicht erklären. War die Frau blind? Oder psychisch krank? DAS KANN MAN NICHT ÜBERSEHEN!!! Es geht einfach nicht! Vor allem, wo sie gefahren ist, musste sie doch merken, dass die Autos rechts von ihr in die gleiche Richtung fahren.
Das ist so was von ungerecht - wo ich sie gesehen habe, habe ich noch gedacht - hauptsache, kein Zusammenstoß, damit auch ihr/ihm nichts passiert. Und dann hält sie nicht und fährt einfach vorbei! Und was macht sie jetzt, in dem Moment, wo ich total am Boden zerstört bin und heule? Vielleicht liest sie einen Roman oder schaut TV, oder fährt in Urlaub mit ihrem Auto, was eben nicht zerstört ist. An mich denkt sie bestimmt nicht. Ich kann nicht mehr... Nur Heulen - das ist das Einzigste, was ich noch kann....
Zetti ist total zerstört, inkl. Motor. Man kann nur Radio ausbauen, mehr nichts...
Aus meinem Kopf habe ich gestern Glasssplitter rausgeholt und habe mich gefragt - wo schauen eigentlich die Ärzte hin???? Allem ist alles egal.
Es tut mir leid, dass ich jetzt rumjammere, aber z.Z. kann ich leider nicht anders, sorry...

Liebe Grüße an Alle
Olga

Du hast aber schon gelsen, das die Geisterfahrerin nach dem Unfall umgedreht hat
und dann, nun in richtiger richtung fahrend und nicht mehr "Geisterfahrerin" eiskalt
noch einmal an der Unfallstelle vorbei gefahren ist, oder?

Von daher fragt es sich, wer hier evtl. was nicht verstanden hat.

Asche auf mein Haupt, ist wohl in der Menge der Informationen untergegangen.

Ich nehme alles zurück und behaupte jetzt das Gegenteil :+
.

... Und was macht sie jetzt, in dem Moment, wo ich total am Boden zerstört bin und heule? Vielleicht liest sie einen Roman oder schaut TV, oder fährt in Urlaub mit ihrem Auto, was eben nicht zerstört ist. An mich denkt sie bestimmt nicht. ...

Nun ja, Olga... das hoffe ich mal nicht - ich glaube zumindest noch an einen Rest "menschlicher Regung" (im positiven Sinne) - dass sie durchaus vom schlechten Gewissen geplagt ist. Sich vielleicht sogar noch stellt - irgendwann. Sowas gibt es hin und wieder, dass sich Leute erst deutlich später stellen.
Wenn nicht, dann kann ich nur hoffen, dass wir hier im Forum es schaffen, die Medien zu mobilisieren und die "Dame" darüber ermittelt werden kann - und dann hoffentlich auch massiv bestraft wird.

...Aus meinem Kopf habe ich gestern Glasssplitter rausgeholt und habe mich gefragt - wo schauen eigentlich die Ärzte hin???? ...

Liebe Grüße an Alle
Olga

Das ist allerding eine wirklich gute Frage... ???!!! *kopf-schüttel* Gibt's sowas???

Grüsse,
Rudi

Ich hoffe nur, dass sich bald etwas ergibt mit einem Kontakt zur Berliner Presse und man dort diese Story publiziert.

Ich würde nur zu gerne etwas tun, aber bis dahin sind einem ja leider die Hände gebunden. Lieber Fakten schaffen als immer weiter diskutieren...

Thorsten hat das PayPal-Konto erwähnt... was hat es damit auf sich und wie funktioniert das dann? Wird das dann wie ein Treuhandkonto behandelt?
Ich würde mich ja sonst irgendwie zur Verfügung stellen, aber ob das ratsam ist weiß ich nicht, wenn Geld von Vielen auf ein Konto gezahlt werden soll, wozu nur eine Person (die den anderen noch nicht einmal persönlich bekannt ist) Zugriff hat....

Andreazzz schrieb:
Eben! Also wo bitte ist das Problem?

Das "Problem" dürfte sein dass

a) keiner von uns dabei war und wir nicht wirklich wissen, wie's gelaufen ist
b) die Beteiligten wohl erstmal 'unter Schock' waren nach so einem Vorfall und dann vielleicht nicht 100% rational reagieren
c) m.M. nach erstmal vorgeht, sich um das Unfallopfer zu kümmern

Glaub nicht, dass da gleich jemand dran denkt, Kojak zu spielen...

images
images
images

Grüsse,
Rudi

irgendwie finde ich, dass wir zu viel reden, statt zu handeln.
ich bin erst seit gestern wieder offline und sehe, dass noch immer über zahlweise verhandelt wird. ist es nicht doch die schnellste lösung, wenn sonnenschein ein extra konto einrichtet und uns einfach die nr mitteilt, wie lange wollen wir denn noch warten?
ich würd sofort was geben, auch wenn mir nicht der reichtum aus der tasche glotzt. herzl mr

Als ich die Bilder gesehen habe , ist mir gerade schlecht geworden!
Gut, das die alten E36 (meiner, der mir das Leben gerettet hat, war eine Limousine) so stabil gebaut sind!
Aber hier scheint das /8 nicht nur die berühmte Mercedes Sicherheitszelle (vom MB /8) gehabt zu haben, sondern auch noch eine ganze Menge Schutzengel dazusestanden haben!
Dir alles Gute und das sie die verantwortliche doch noch bekommen oder die aus welchem Zufall auch immer die Bilder sieht und dann das schlechte Gewissen in Ihr hochkommt, sie Stress mit dem Beifahrer bekommt und den das schlechte Gewissen packt!
So gesehen ist das (wenn die Fahrerin und der Beifahrer nicht verwandt oder ähnliches sind) sogar für den Beifahrer ein Straftatbestand!
LG
Thomas

Jetzt muss ich mal wieder den Fred aus der Versenkung holen.

Sonnenschein war das letzte mal am 10.06.2009 online.

Weis jemand wie die ganze Geschichte ausgegangen ist ?

Jetzt muss ich mal wieder den Fred aus der Versenkung holen.

Sonnenschein war das letzte mal am 10.06.2009 online.

Weis jemand wie die ganze Geschichte ausgegangen ist ?

Wow lese das jetzt auch erst zum ersten Mal und muss ganz ehrlich sagen das du da wirklich viel Glück hattest. Wie ich sehe gibt es nichts Neues bzw. hat sich auch nichts mit den Zeitung bzw. TV getan?

Cu Markus

Zurück
Oben Unten