GEISTERFAHRER A73 Zetti TOTALSCADEN

AW: GEISTERFAHRER A73 Zetti TOTALSCADEN

ach du lieber gott - das sehe ich ja jetzt erst... du hast wahnsinnig viel glück im unglück gahabt :)

trotzdem sehr sehr ärgerlich, dass man den unfallverursacher nicht geschnappt hat. :#

zum thema traumatherapie:

wenn du alle psychotherapeuten aus deinem raum irgendwie persönlich kennst, wirst du wohlmöglich nicht um eine stationäre therapie herumkommen. es gibt ja in deutschland genug einrichtungen, die auch ausschließlich offene stationen vorhalten.

falls du privat versichert bist: diese häuser sind in aller regel vor behandlungsbeginn zusagepflichtig.

gruß
rolf

wow, war lange nicht on und sehe gerade erst die Bilder. Da bekommt man echt ne fette Gänsehaut und wundert sich, wie jemand relativ heil dort rauskommt. Spricht ja doch irgendwie für die Sicherheit des ZZZ. Freut mich auf jeden Fall, das es Dir soweit gut geht und nichts schlimmeres passiert ist, und mach Dir keine Sorgen um das Auto, das kann man ersetzen (auch wenn sich das immer doof anhört). Was die blinde Kuh angeht, gib die Hoffnung nicht auf, vielleicht wird sie doch noch gefunden, seis durch einen doofen Zufall oder jemanden, der dies, wie ich zum Beispiel, erst spät liest. Muss ja auch nicht unbedingt aus Berlin kommen, könnte ja auch ein Firmenfahrzeug gewesen sein das nur in Berlin zugelassen ist. Nun denn, ich drück beide Daumen und wünsch gute und schnelle Genesung :t

Hallo an alle und noch mal vielen Dank für eure Antworten und PNs!
stationäre Aufenthalt wäre wahrscheinlich das Beste. Ich habe nur noch die Hoffnung,
bei der Selbsterfahrung (d.h. Therapie für Therapeuten;)), was ich nächste Woche habe,
das wieder hinkriegen zu können.
Aber mir geht's schon besser - ich kann ja wieder lachen. Das finde ich schön.
Jetzt kommen alle Probleme mit Finanzen. Der Abschleppdienst will 722 Euro haben und Teilkasco
übernimmt nur die Glasschaden ohne Arbeitszeit für Einbau, was bei Totalschaden ja klar ist, leider.
Na ja, irgendwie wird es schon gehen...
Ich kann es immer noch nicht nachvorziehen, dass diese Frau einfach weg gefahren ist. Das
geht mir nicht aus dem Kopf. Die Polizei hat gemeint, es war noch jemand im Auto gewesen,
also waren sie zu zweit. Wo ich das jetzt schreibe, muss schon wieder heulen. Ich begreife es einfach
nicht... Wie kann man wenden und dann einfach vorbei fahren??? Was müssen das für Menschen
sein??? Ich würde so gerne denen mal in die Augen schauen! Ich habe mich erkundigt, was eine Anzeige bei Berliner Zeitung
kosten würde - ist unbezahlbar: über 1000 Euro.
Aber ok, jetzt kommt das Bild mit der Nase. Sieht bisschen besser, als Zetti;)
Ist immer noch geschwollen, aber es wird immer weniger.

Anhänge

• zz.jpg
    zz.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 76

Da verklick ich mich einmal ins Z3 Coupe Forum und les hier diesen Horror-Thread. Da bleibt mir glatt die Spucke weg. Nachträglich mein mitgefühl und großes Lob an deinen ZZZQP. Der hat wirlich alles gegeben was ihn im steckte um dich zu schützen. :t Das die Verursacher dann einfach davon fahren lässt einen wirklich Sprachlos.:O Besonders wenn ich mir dann die Pics vom Auto anschau. Die gehörn glatt :5knifez: und selbst das wär zu schad. Weiß zwar nicht wie deine Nase vorher aussah, aber auf dem Pic sieht sie spitze aus.:t

In diesem Sinne alles gute.

Hallo an alle und noch mal vielen Dank für eure Antworten und PNs!
stationäre Aufenthalt wäre wahrscheinlich das Beste. Ich habe nur noch die Hoffnung,
bei der Selbsterfahrung (d.h. Therapie für Therapeuten;)), was ich nächste Woche habe,
das wieder hinkriegen zu können.
Aber mir geht's schon besser - ich kann ja wieder lachen. Das finde ich schön.
Jetzt kommen alle Probleme mit Finanzen. Der Abschleppdienst will 722 Euro haben und Teilkasco
übernimmt nur die Glasschaden ohne Arbeitszeit für Einbau, was bei Totalschaden ja klar ist, leider.
Na ja, irgendwie wird es schon gehen...
Ich kann es immer noch nicht nachvorziehen, dass diese Frau einfach weg gefahren ist. Das
geht mir nicht aus dem Kopf. Die Polizei hat gemeint, es war noch jemand im Auto gewesen,
also waren sie zu zweit. Wo ich das jetzt schreibe, muss schon wieder heulen. Ich begreife es einfach
nicht... Wie kann man wenden und dann einfach vorbei fahren??? Was müssen das für Menschen
sein??? Ich würde so gerne denen mal in die Augen schauen! Ich habe mich erkundigt, was eine Anzeige bei Berliner Zeitung
kosten würde - ist unbezahlbar: über 1000 Euro.
Aber ok, jetzt kommt das Bild mit der Nase. Sieht bisschen besser, als Zetti;)
Ist immer noch geschwollen, aber es wird immer weniger.

Ich würde jetzt hier gerne einen Aufruf starten, dass wir versuchen, zumindest einen Teil der Kosten für die Anzeige in der Berliner Zeitung hier im Forum zusammen zu bekommen.
Und denkt dran bei der möglichen Spende: diejenige, die dies verursacht hat, fährt weiter frei rum! Sie stellt eine Gefahr für Leib und Leben für uns alle dar! Nicht nur, dass sie Olga das angetan hat und dann noch so dreist wendet und nochmal dran vorbei fährt! ES KANN WIEDER PASSIEREN!!!

Wer kann/mag das organisieren? Bin gerne der Erste, der dort einen Beitrag leistet!
Oder von mir aus auch gerne direkt eine Überweisung an Olga mit Betreff "Berliner Zeitung"?

Gute Ideen gerne genommen - Kritik für meinen Vorschlag auch, falls er nix taugt.

Aber ich hätte diese gemeingefährliche Tante gerne mit allen (legalen) Mitteln ein für alle mal von der Straße + saftige Strafe für das, was Sie angestellt hat!

Grüsse,
Rudi

:t:t:t

Gute Idee. Wenn alle die hier in diesen Tread geschrieben haben und mitleben mit machen würde...!

Gruss Marcel

Hallo Olga :t

Habe diesen Beitrag erst jetzt gelesen:# es freut mich, das es Dir jetzt wieder Gut geht :t ...das Du noch Lebst, ist das Beste was es gibt :t alles andere wird sich wieder einpendeln :t Geld / Auto ist ersetzbar, Dein Leben nicht.....Kopf Hoch ..... :t:t

Zu dieser "DAME" ........ es gibt eine Gerechtigkeit , und Die , wird sie noch Erleben !!!!!!!!!!!

Schöne Grüße aus OÖ

@ Rudi...... würde bei der "Spendenaktion" mitmachen !

Ich habe das Thema von Anfang an verfolgt, wusste aber nicht wirklich, wie ich mich dazu äußern soll.
Ich wünsche dir weiterhin gut Besserung und freue mich, dass du es "so gut" überstanden hast, denn das war kein kleiner Unfall.

Die Idee mit einer Spendenaktion für die Anzeige hatte ich auch schon.
Ich würde mich auf jedenfall auch beteiligen.
Denkt bitte alle daran, das ihr selbst in der Situation auch um jede Hilfe dankbar wärt und das jeder hier und da bestimmt schon unnötiger z.B. 10 Euro ausgegeben hat.

Mal eine andere Frage, würde Olga, falls die Geisterfahrerin gestellt werden würde, von der Versicherung Ihren Schaden und auch Ärztliche Behandlungen + eventuelle Folgebehandlungen erstattet bekommen?

Vieleicht sollte man sich an die Zeitung direkt mal wenden, denen die Situation schildern, ggf. bekommt man die anzeige dann günstiger.
Die könnten das ja mit einer kleinen Story verbinden, quasi Nachberichterstattung zu diesem vorfall in dem geschildert wird, das die Täterin immernoch nicht gefunden wurde etc.

Ich habe das Thema von Anfang an verfolgt, wusste aber nicht wirklich, wie ich mich dazu äußern soll.
Ich wünsche dir weiterhin gut Besserung und freue mich, dass du es "so gut" überstanden hast, denn das war kein kleiner Unfall.

Die Idee mit einer Spendenaktion für die Anzeige hatte ich auch schon.
Ich würde mich auf jedenfall auch beteiligen.
Denkt bitte alle daran, das ihr selbst in der Situation auch um jede Hilfe dankbar wärt und das jeder hier und da bestimmt schon unnötiger z.B. 10 Euro ausgegeben hat.

Mal eine andere Frage, würde Olga, falls die Geisterfahrerin gestellt werden würde, von der Versicherung Ihren Schaden und auch Ärztliche Behandlungen + eventuelle Folgebehandlungen erstattet bekommen?

Vieleicht sollte man sich an die Zeitung direkt mal wenden, denen die Situation schildern, ggf. bekommt man die anzeige dann günstiger.
Die könnten das ja mit einer kleinen Story verbinden, quasi Nachberichterstattung zu diesem vorfall in dem geschildert wird, das die Täterin immernoch nicht gefunden wurde etc.

sehr gute Idee, sind hier nicht ein paar Berliner, die irgendwas machen können?
Spendenaktion "Zeitung": bin dabei !!!

Los, Jungs und Mädels, auf gehts...

sehr gute Idee, sind hier nicht ein paar Berliner, die irgendwas machen können?
Spendenaktion "Zeitung": bin dabei !!!

Los, Jungs und Mädels, auf gehts...

Gibt es denn unter uns nicht jemanden aus der Zeitungsbranche bzw. der dort Vitamin B hat und eine Artikel bringen könnte?

Ein Artikel wäre allemal wesentlich wirkungsvoller wie eine Anzeige!

Finde es gut, dass wir hier einen Zusammenhalt haben, der sich darin zum Ausdruck bringt, dass solche Aktionen wie die mit dem Zeitungsartikel, bezw. einer Anzeige in der Zeitung, angedacht werden. :t
Wäre mit einer Spende dabei.

ok dann....
wie machen wir konkret weiter?

>>> Link auf diesen Thread zu nem neuen Thema im Bereich "Cafe"?
>>> darin Hinweis auf unsere "Spendenaktion Berliner Zeitung"?
(by the way: Extra Konto? "Treuhänder" hier im Forum? Direkt an Olga?)
>>> dito mit Aufruf, dass sich mögliche Mitglieder mit Beziehung zum Bereich "Berliner Medien" melden?

Wäre das ok?
(Die Frage gilt v.a. Olga - die muss das ok dafür geben - nicht dass wir hier was anleiern, was ihr nicht Recht ist)

Grüsse,
Rudi

will auch was spenden, am besten sonnenschein sagt ja und wohin.
cafe ist ein link wert, denke aber, die meisten hocken doch eher mal im QP-Eckchen.

@sonnenschein: süßes Foto, bin immer noch platt, wie man soetwas so überstehen kann. dank an dein armes QP und dir weiterhin gute besserung!
herzl mr

Ich würde jetzt hier gerne einen Aufruf starten, dass wir versuchen, zumindest einen Teil der Kosten für die Anzeige in der Berliner Zeitung hier im Forum zusammen zu bekommen.
Und denkt dran bei der möglichen Spende: diejenige, die dies verursacht hat, fährt weiter frei rum! Sie stellt eine Gefahr für Leib und Leben für uns alle dar! Nicht nur, dass sie Olga das angetan hat und dann noch so dreist wendet und nochmal dran vorbei fährt! ES KANN WIEDER PASSIEREN!!!

Wer kann/mag das organisieren? Bin gerne der Erste, der dort einen Beitrag leistet!
Oder von mir aus auch gerne direkt eine Überweisung an Olga mit Betreff "Berliner Zeitung"?

Gute Ideen gerne genommen - Kritik für meinen Vorschlag auch, falls er nix taugt.

Aber ich hätte diese gemeingefährliche Tante gerne mit allen (legalen) Mitteln ein für alle mal von der Straße + saftige Strafe für das, was Sie angestellt hat!

Grüsse,
Rudi

Rudi, ich bin einfach sprachlos - ich glaube es einfach nicht, dass es noch Menschen gibt, die jemandem helfen wollen. Ich weiss gar nicht, was ich dazu sagen kann... Natürlich bin ich ja für jede Hilfe dankbar, will aber niemandem damit belasten. Es war und ist schon eine grosse Hilfe für mich, wenn ich eure Antworten hier lese. Vielleicht mag es für jemandem ohne Bedeutung zu sein, für mich ist es aber sehr wichtig und tut mir sehr gut. Noch mal vielen Dank an Alle!!!
Lg
Olga

Gibt es denn unter uns nicht jemanden aus der Zeitungsbranche bzw. der dort Vitamin B hat und eine Artikel bringen könnte?

Ein Artikel wäre allemal wesentlich wirkungsvoller wie eine Anzeige!

mh, hätte nur beziehungen zur bunten... aber ich weiß nicht ob die da was machen kann... meine mitbewohnerin ist bildredakteurin bei bunte online.. ihre freundin ist bei bild online in berlin.... sind aber gerade beide in den staaten, müßte da mal nachfragen, ob da was gehen könnte.

mh, hätte nur beziehungen zur bunten... aber ich weiß nicht ob die da was machen kann... meine mitbewohnerin ist bildredakteurin bei bunte online.. ihre freundin ist bei bild online in berlin.... sind aber gerade beide in den staaten, müßte da mal nachfragen, ob da was gehen könnte.

...wenn, dann bringt es mehr als eine Anzeigenschaltung.....bei der habe ich nämlich stärkste Bedenken, dass dieses zum Erfolg führen würde....außer das die Gebühr für die Schaltung auch noch weg ist...

Glaube auch, dass ein Artikel mit Bild(ern) sicher mehr bringt. Da muss man nichtmal "dramaturgisch" nachhelfen - hier ist die Realität "Horror" genug und da wird sicher das ein oder andere "Blatt" gerne auf die Story anspringen.
Mit Hinweis auf die Dreistigkeit der Verursacherin (Verursachung eines schweren Unfalls mit durch Geisterfahrt + Umdrehen und Vorbeifahren und dann Fahrerflucht samt unterlassener Hilfeleistung) sollten sich doch ein paar brauchbare Hinweise aus der (Berliner) Bevölkerung ergeben, oder?

Wegen dem "Spenenaufruf" würde ich es gerne so unkompliziert wie möglich für alle machen - v.a. auch für Olga.

Glaube nicht, dass sich die meisten in der QP-Ecke befinden - bin z.B. auch nur aus Zufall darauf gestoßen - Link aus anderem Thema hierher. Insofern kann der Link im Cafe sicher helfen.

Allerdings bin ich nach Olgas Antwort irgendwie nicht echt "schlauer", ob wir uns weiter aktiv reinhängen sollen, oder ob es ihr lieber ist, etwas Abstand und Ruhe zu gewinnen und wir erstmal leise-treten sollen.
Ich bin eben nur ein Mann und manchmal nicht sensibel genug, um "zwischen den Zeilen" zu lesen und zu verstehen... sorry. Holzhammer wirkt besser ;)

Daher nochmal meine Bitte an Olga (gerne auch per PN): "go" für Spendenaufruf, Link im "Cafe" und Einschaltung der Presse? Oder sollen wir die Sache besser ruhen lassen?

p.s.: bin über keine Antwort böse oder enttäuscht - kann auch wirklich gut verstehen, wenn Du erstmal Deine Ruhe brauchst.

Grüsse,
Rudi

Moin,
ach du schreck! Ganz schön heftig, aber schlimmer find ich es das es so GEWISSEN LOSE Menschen gibt?!
Schön zu hören und zu sehen das es dir wieder gut geht!

Find den Vorschlag von RSHimNet super! Würde mich mit einer Spende beteiligen um Solche Leuten den Führerschein für immer zu entziehn!

Gruß und Gute Besserung!!!!!!!!!

Hallo zusammen,

ich denke mal wenn jeder, der hier ein paar Zeilen dazu geschrieben hat auch einen 5er oder 10er (oder was auch immer) dazu beisteuern könnte, dann könnte man schon was erreichen.
Wie aber schon Rudi sagte, ein "go" von Olga ist schon notwendig.
Alles weitere dürfte dann unkompliziert und schnell vonstatten gehen können.

Ich würde nur zu gerne jetzt dem "Geschriebenen" endlich "Taten" folgen lassen...

Hallo zusammen,
ich bin ja für jede Hilfe dankbar und sage natürlich "go";)
Danke Euch!
Liebe Grüße
Olga

Hallo Olga

Ich war über sieben Monate nicht mehr in diesem Forum.

Deshalb erst jetzt, nachträglich und unbekannterweise
1. meinen Glückwunsch dazu, dieser Situation weitestgehend gesund entkommen zu sein
2. mein herzlichstes Beileid zum Hinschied Deines MQP - der Wagen hat sein Leben ausgehaucht, um Deines zu retten

Ich hatte im Januar 1994 eine ähnliche Nahtod-Erfahrung auf einer Autobahn, mit ähnlichem Resultat: Auto Totalschaden, ich glücklicherweise nur leichte bis mittlere Blessuren. Ich habe - nachdem ich das ganze mental verarbeitet hatte - für mich diesen Tag zu meinem zweiten Geburtstag festgelegt. So konnte ich einem derartig tiefgehenden und schmerzhaften Ereignis etwas Positives abgewinnen.

Die Hauptsache ist, Du bist noch unter uns und lebst ohne bleibende Schäden weiter. Der Verlust eines liebgewonnenen Autos schmerzt zwar seelisch, ist aber nach der eigenen Gesundheit ganz klar zweite Priorität. Lackiertes Metall ist ersetzbar, die eigene Gesundheit oder gar Menschenleben nicht.

Dass es Menschen gibt, die Unglück über andere bringen und sich nicht darum scheren, ist ein weiteres, leider sehr trauriges Kapitel.

Schau gut zu Dir, ich wünsche Dir für die Zukunft nur das Beste und drück Dir ganz fest die Daumen!

Hmmmm,

warum anhand der Bilder nicht die BILD (Berlin) oder sogar noch nen Schritt weiter gehen:

RTL-Explosiv o.ä. Sendungen reissen sich doch um so etwas ! Und des kostet sicher weniger bis gar nix. Man sollte einfach mal eine Tabelle erstellen, welche Sendungen interessant wären und dann eine "Sammel-Email" mit BCC an die verschiedensten Redaktionen mit den Fotos und dem Bericht senden.

Wenn der Verursacher geschnappt wird und den Schaden nachträglich bezahlen muss (+Schmerzensgeld) kann man die 1000 € vllt. auch zur Belohnung aussetzen - das haut bestimmt auch gut hin...

Auch wenn ich mich bisher noch nicht äußerte:

Schlimme Bilder, schlimme Sache. Trotzallem - Gute Besserung ! Und bleib am Ball wegen der Ergreifung, bin sicher, dass wir irgend etwas erreichen können !

ok, dann wollen wir Taten folgen lassen - Achim, hast 100% Recht.

1. Schritt: hat baroensche schon angeleiert: Link zum Cafe! :t Merci!
ich hoffe, daraus ergeben sich Kontakte zur Presse, die wir nutzen können
2. Schritt: "Spenden-Sammelaktion":
ich will mich ungern anbieten als "Treuhänder", nicht dass jemand sich nicht spenden traut, weil er mich nicht kennt und Ängste hat, dass das Geld nicht 100%ig da ankommt, wo es ankommen soll. Ausserdem soll sich auch niemand "kontrolliert" fühlen, wie viel er gibt. Das soll jeder selbst entscheiden und jeder einzelen Euro/Cent hilft.
Andererseits ist's auch blöd, wenn Olga ihre Kontoverbindung öffentlich bekannt machen soll. Hat ein Banker hier ne gute Idee?
Oder evtl. so: jeder der was geben will schickt ne PN an Olga und sie kann etscheiden, ob sie mit Ihrer Bankverbindung antworten mag?
Oder Olga, Du richtest ein Extra Konto dafür ein?

Wer hat noch gute Ideen für weitere Schritte (+ den Drive, auch was zur Umsetzung beizutragen)?

Grüsse,
Rudi

2. Schritt: "Spenden-Sammelaktion":
ich will mich ungern anbieten als "Treuhänder", nicht dass jemand sich nicht spenden traut, weil er mich nicht kennt und Ängste hat, dass das Geld nicht 100%ig da ankommt, wo es ankommen soll. Ausserdem soll sich auch niemand "kontrolliert" fühlen, wie viel er gibt. Das soll jeder selbst entscheiden und jeder einzelen Euro/Cent hilft. [...]
Wer hat noch gute Ideen für weitere Schritte (+ den Drive, auch was zur Umsetzung beizutragen)?
Grüsse,
Rudi

Ersma sollten mer guggn, dass es vllt. "so" klappt ! Als Treuhänder - vllt. einer der "Forumsgötter" ?

Die kennt jeder indirekt...

Zurück
Oben Unten