Getarner Z4M???

Hier wird auch gerade ein E85 M-Roadster für knapp 50.000€ angeboten:

Wie gesagt....man kann es versuchen - aber ich denke: Das wird nix! :O_oo:
 
Ok, dann lassen wir den alten Käse mal stehen, aber so ein frischer M Z4 mit >400 Ps wäre schon ganz nett, dann müsste ich in 2 Jahren nicht zu Porsche schielen,:D
 
….aber so ein frischer M Z4 mit >400 Ps wäre schon ganz nett, dann müsste ich in 2 Jahren nicht zu Porsche schielen,

Ach Du….willst Du etwa einen E-Boxster kaufen….oder einen überteuerten 911er mit Abzock-Servicekosten??? Behalte lieber den schönen G29 mit seinen günstigen Folgekosten und dem schönen 6-Zylinder! Und 340PS reichen für öffentliche Straßen auch völlig aus…! 👍
 
Man ist nicht dumm geboren wenn man einen analogen Power-Roadster sucht und mit der Fahrerlebniskabine G29 nichts anfangen kann.
Nachdem ich mal 2 jahre neben dem G29 einen MG MGA roadster (1960) hatte, bin ich im Sommer den G29 kaum noch gefahren und hatte auch schon überlegt den abzustossen, aber wenns plötzlich schifft das "Verdeck" vom MGA zu installieren braucht halt paar Minuten (und besser 4 Hände als 2) und ist nicht wirklich dicht, die heizung war dagegen bullig. der MGA ist wieder weg, jetzt überleg ich manchmal Tausch G29 gegen Austin Healey 6 Zyl 3L und nur knapp 1000 kg (auch 60iger Jahre) mit entsprechender Zuzahlung auf den Healey, der alltagstauglich ist, geiles Fahrgefühl, aber braucht halt mehr Pflege so ein Oldie (bin kein Automech), also wird der G29 wohl bleiben, da setzt sich dann halt doch der Kopf gegenüber dem Bauch bei mir durch. Für 2 Roadster habe ich weder Platz noch Verwendung.
 
das kann ich nicht bestätigen,
auch bergauf komme ich gut weg. bin vom Umstieg vom z4m auf z4m40 sehr positiv überrascht
servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna
musst bloß aufpassen, dass der schwere Motor nicht über die Kurven schiebt, gibt ja viele davon in den Dolos.:D
 
Daher rüstet @trientna nun ja ne ordentliche Bremse an der VA nach.
Der Plan ist: Vor der Kurve auf annähernd Schrittgeschwindigkeit abbremsen, dann den schweren Bock vorsichtig um die Kurve tragen, um danach mal kurz, aber konsequent auf den Pinsel zu treten, um die Karre zügig in Richtung 200 zu katapultieren.

Leider hat er sich dafür dann aber doch das falsche Auto gekauft, denn wie wir ja alle wissen:
0-100 ist unwichtig, bei 100-200 trennt sich die Spreu vom Weizen.

🤪

Und dafür braucht es dann ein anderes Auto, sogar eine andere Marke. 🙈
 
@STP2
auch dich muß ich korrigieren, bezüglich schweren Bock
der G29 den ich fahre wiegt exakt 85 kg mehr als der Z4M USA import den ich fuhr. daher ist es führ mich kein großer Gewichtsunterschied.
Bremse und Fahrwerk sind eigentlich sehr gut, für mich wo ich NUR Dolomiten fahre ist ein umrüsten von Vorteil
Andere Marke, erzähl?
Boxster vielleicht? wenn Gts alles darunter ist .........
Preis Leistung ???????
Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna
 
@trientna Helmut, das war alles Spaß, weil ein paar andere Experten in diesem Forum, exakt diese Behauptungen aufgestellt hatten. Da du offensichtlich besseres zu tun hast, als deine Zeit in diesem Forum zu verbringen, was ich prinzipiell gut finde, kannst du das nicht wissen. ;)

Wobei man anhand meiner Ausführungen den Sarkasmus aber schon rauslesen können sollte... 🙈
 
Zurück
Oben Unten