Gestern wurde für eine kleine Herrenrunde nochmal bissel der Kleine durchgeheizt. Ausgangstemperatur 55°C, noch ohne Feuer.

3,3kg Chicken-Wings, am Vorabend mit selbstgemachter Chili-Honig Sauce mariniert und mit dem vorhandenen Rest an Magic Dust noch bissel gerubbt, dann für die Nacht in den Kühlschrank.
18 Uhr angeheizt, 18:30 geladen und 2h bei 110°C, und das zum ersten mal im Reverseflow Betrieb, statt Standard-Offset. Ab jetzt mach ich das nur noch so, wenn ich nicht unbedingt stark unterschiedliche Temperaturzonen brauche. Unterschied von links zu rechts in der Garkammer unter 4°C, ein Traum!

20:30 Uhr wurde einmal beidseitig glasiert (Honig-Chili-Sauce) und die Temperatur auf 150°C hochgeschraubt, 21 Uhr dann ein letztes mal glasiert bevor es 21:30 Uhr an den Tisch ging. Dazu wieder Cole-Slaw nach Art des Hauses mit Mais und Pommes, Standard Honig BBQ Sauce plus einen Aprikosen-Chili Dipp der Frau.
Fazit des Abends:
- Paar Wings blieben übrig, 3,3kg war auch bissel viel für 4 Personen, die knusper ich heute Nachmittag noch weg.

- ich hab laut Gästen erheblich besser abgeliefert als diese Graupentruppe mit ihrem Grottenkick gestern!
Für nächsten Samstag, sofern die Graupen dann noch im Turnier sind, ist die nächste Verkostung geplant. Paar Tomahawksteaks (mein persönlicher Favourit) liegen schon im TK.
ein kleines Feuerchen...viel Holz brauchte der Kleine gestern nicht um auf Temperatur zu kommen.
....geladen und entsichert!
nach 2h30min ein letztes mal glasieren.
...Feddisch! Ab auf den Teller.