Großer Unterschied zwischen sDrive35i und sDrive35is ?

Ist das zweifarbige Leder eine spezielle schweizer Ausstattung oder gibt es das auch für Deutschland? Immerhin habe ich noch nie ein solches gesehen in D.. Was mich am 35iS generell stört, sind die "M" - Front- und Heckschürzen. Die "normalen" finde ich viel passender zur ansonsten doch so elegant wirkenden Karosserie. Für mich käme allein schon deshalb nur der 35i in Frage..... Aber Geschmäcker sind eben verschieden. Ciao Runwalt

hi,

im Inserat steht "Dähler Umbaupaket Leder grün ,Türverkleidung grün, Kopfstützen grün" also nicht ab Werk.

Welcher Unterschied ist bei front & heck bei 35iS und 35i? Hat jemand ein Bild um den Vergleich zu sehen? Habe mir Google Bilder angesehen und konnte keinen Unterschied feststellen.

Hey Schlafbär

Zersch emau "Hallo hie im Forum". :) :-)

Zum weissen mit den grünen Sitzen kann ich dir folgendes sagen. Dähler in Belp bei Bern bietet solche Innenraum Umbauten an, ist also wirklich nicht so ab Werk. Am Ende muss es genau dir gefallen, also ich mache mir beim Autokauf jeweils keine Gedanken über den Verkauf. Ist aber eine individuelle Frage, wie lange du den Wagen haben möchtest.
Als ich damals meinen gesucht und gekauft habe, (ende August 2013) war dieser Wagen bereits auf Autoscout zu finden. Es sieht also wirklich danach aus, dass die Farb-Kombi nicht enorm gefragt ist. Hier hättest du also sicherlich ein Verhandlungsspielraum, oder eher ein gutes Argument bei der Preisverhandlung. Du musst den Wagen übrigens gut anschauen. Es sieht so aus, als hätte er auch andere Teile von Dähler, wie z.B. die Auspuffanlage. Bin mir aber auf den Bildern nicht ganz sicher.
Und wie gesagt: Wenn dir die Farben gefallen: Kaufen! (Spätestens wenn du einen gefahren bist, wirst du es machen. Ich bin übrigens verliebt in meinen is. :) :-))

Gruess us Bärn,
Dominic

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch den BMW Konfigurator für einen Vergleich von Front/Heck bei 35i bzw. 35is :) :-)

Wenn du dem 35i das M-Sportpaket spendierst, unterscheidet sich die Front zum 35is durch die Spangen in den unteren Lufteinlässen, die dem 35i M fehlen. Die Heckschürze unterscheidet sich in diesem Fall noch um die Auspuffrohre herum, beim 35is gibt es da noch eine Hervorhebung.

Nimm doch den BMW Konfigurator für einen Vergleich von Front/Heck bei 35i bzw. 35is :) :-)

Wenn du dem 35i das M-Sportpaket spendierst, unterscheidet sich die Front zum 35is durch die Spangen in den unteren Lufteinlässen, die dem 35i M fehlen. Die Heckschürze unterscheidet sich in diesem Fall noch um die Auspuffrohre herum, beim 35is gibt es da noch eine Hervorhebung.

Danke, habe ich nun gesehen ;-) , minimaler Unterschied, den nur Kenner sofort bemerken ;-)

Nee, wirklich nix Wildes.

Der 35is hat in den meisten Farben auch noch diese titanfarbenen Audi-Spiegelkappen. Mir persönlich gefallen weder die Spangen an der 35is-Front, noch die Spiegelkappen des 35is und auch nicht die titanfarbenen Nieren, die die 35er von den kleineren Baureihen unterscheiden sollen. Dafür finde ich die Heckpartie am 35is gelungener, muss ich wohl mal nachrüsten.

Gruß

Mick

.....es scheint nicht ganz klar geworden zu sein: Mir gefällt der 35i gerade wegen der "Nicht-M-Schürzen", die der 35iS ja hat. Und das macht schon einen erheblichen optischen Unterschied aus. Also der ganz normale 35i ohne M-Paket ist für mich optisch auch der schönste. Ciao Runwalt

Und genau darum ist es doch schön, dass wir alle (trotz der Einigkeit an der Schönheit des Z4) einen eigenen Geschmack haben. Sonst würden wir ja alle genau die selben Wagen fahren und ich finde es super, dass es so viele verschiedene Modelle gibt. Mir persönlich gefallen die titanfarbenen Nieren extrem gut. Ich finde die passen perfekt zu einem weissen Wagen, es sieht sehr edel aus. Und beim Heck gebe ich Mick recht. Dasjenige beim is gefällt mir persönlich besser als das vom M-Paket.
Aber wie schon erwähnt. Alles eine Frage des persönlichen Geschmackes. Geh den Wagen anschauen und du wirst sofort selbst herausfinden ob es dir gefällt oder nicht.

Danke für alle antworten, das werden wir, habe auch schnell mal beim folierer (Schwaben Folia) angefragt, was das Preislich kosten würde, dann ist die Farbe erst mal nicht so wichtig.

danke, die Folie lässt sich dann auch problemlos entfernen, wenn man es möchte oder?

Das kommt drauf an, ob noch der Originallack drauf ist oder schon mal nachlackiert wurde. Der Lack hält auf nachlackierten Teilen nicht so gut und löst sich beim Abziehen der Folie gerne mal mit ab.

Ob 35i oder 35is ist wirklich Geschmackssache.
Leistungsmäßig ist es egal.
Bez. Optik: Ich habe z.B. die M-Front mit dem N-Heck gemischt - kann man jeweils für kleines Geld nachrüsten.

Gruß aus dem Wallis!

Die grüne Sitzfarbe ist nicht Serie. Entweder gefärbt oder nachträglich die Sitzflächen getauscht. In der Kopfstütze ist auch noch ein Schriftzug eingestickt.
Gefällt mir auch nicht, aber kann man bestimmt auch wieder zurück rüsten :) :-)

Gruß

York

Ich finde es gar nicht schlecht. Sehr individuell... Beißt sich nicht mit der Aussenfarbe. Wenn es einem gefällt: warum nicht! Grün ist meines Erachtens eine kommende Farbe (innen wie außen). Außerdem ist das kein "brüllendes" Grün....

Nee, wirklich nix Wildes.

Der 35is hat in den meisten Farben auch noch diese titanfarbenen Audi-Spiegelkappen. Mir persönlich gefallen weder die Spangen an der 35is-Front, noch die Spiegelkappen des 35is und auch nicht die titanfarbenen Nieren, die die 35er von den kleineren Baureihen unterscheiden sollen. Dafür finde ich die Heckpartie am 35is gelungener, muss ich wohl mal nachrüsten.

Gruß

Mick

Geht mir ähnlich nur das ich die M Schürze nachgerüstet habe und mir das N Heck so wie es ist ganz gut gefällt ;)

Da ich bei Schwabenfolia war (meiner ist ursprünglich Silber), mit 1500,- wirst nicht ganz hinkommen ;)

Wenn man das Fahrzeug in Camouflage foliert, wäre grün perfekt, das wäre was für ein Liebhaber von Tarnfarben ;-)

Dähler ist ein sehr bekannter, teurer und guter Schweizer Tuner.
Das grün in der Innenausstattung wird nicht billig gewesen sein.
Vielleicht sollte man mal fragen was die noch so an dem Auto gemacht haben.

Ich finde es gar nicht schlecht. Sehr individuell... Beißt sich nicht mit der Aussenfarbe. Wenn es einem gefällt: warum nicht! Grün ist meines Erachtens eine kommende Farbe (innen wie außen). Außerdem ist das kein "brüllendes" Grün....
Ich sehe das auch so. Die Bilder von der Lederqualität sehen zumindest sehr gut aus. Fast besser als die Serienaussatttung. Außerdem ist das Fahrzeug top ausgestattet.
Wenn dir der Preis zusagt, würde ich mir das Fahrzeug mal genau ansehen und probefahren.
Auf alle Fälle hättest du damit ein exclusives Fahrzeug, das so schnell kein anderer hat.

Ich hab die Farbkombi erst jetzt gesehen. Ich finde auch das grün passt sehr gut zum weißen z4 und zu den Interieurleisten, eigentlich eine klassische Farbkombination. Das Leder ist (ausgehend von den sichtbaren Nähten) wohl nicht gefärbt, sondern komplett neu eingesetzt, dürfte also auch qualitativ deutlich über dem BMW-üblichen Niveau liegen. Zusammen mit der sehr ordentlichen Ausstattung eigentlich ein faires Angebot. Schade, dass der Winter (?) gleich wieder vorbei ist, da verhandelt es sich natürlich nicht mehr ganz so gut wie im November.

Gruß

Mick

Hat "der Dähler" nicht auch eine andere AGA? Das sieht mir nicht nach Serie aus.&:

Hab mir mal die Preisliste von Dähler rein gezogen :eek: :o - heftig was der verlangt, da hat der Ex-Besitzer schon ganz schön viel Geld versenkt ...

, da verhandelt es sich natürlich nicht mehr ganz so gut wie im November.

Wie schon erwähnt habe ich den Wagen schon im August 2013 ausgeschrieben gesehen. Also bist du verhandlungstechnisch an einem ziemlich langen Hebel. Die Farbkombi ist wirklich nicht alltäglich und somit muss sie jemandem auch einfach gefallen.

Hat "der Dähler" nicht auch eine andere AGA? Das sieht mir nicht nach Serie aus.&:

Stimmt, der Dähler hat eine eigene Anlage. (Ist zwar glaube ich eine Hartge.) Auf den Bildern sieht es mir auch nicht nach Serie aus, also musst es mal anschauen. Und qualitativ ist beim Dähler von meiner Seite absolut nichts zu meckern. Zwar alles sehr teuer, aber es sind oft eigene Entwicklungen und Designs, welche so Ihren Preis etwas rechtfertigen.

Also, geh ihn anschauen, fahr ihn und wenn er DIR gefällt, dann kaufen. Geschmack ist sehr individuell und der Wagen muss nur dir gefallen.

Gruess us Bärn

Zurück
Oben Unten