Großer Unterschied zwischen sDrive35i und sDrive35is ?

geil echt? folieren ist ja noch geiler, dann könnt ich mir ruhig einen Z4 mit Holzleisten kaufen und dann easy folieren? Du bist ein Genie Tim bananahuge:

Edit:

Wie teuer wäre den die Sitze zu beledern?, hat das jemand schon mal von euch gemacht?

Folieren der silbernen Spiegelkappen müsste ja auch kein Problem sein, wie sieht es da Preislich aus?

@ an alle Schweizer

Gratis Service für Swiss Fahrzeuge 100.000 oder 10 Jahre, sind da Bremsbeläge, Öl usw alles mitdabei? Oder muss man ein Teil übernehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Gratis-Service bis 100.000 km oder 10 Jahre*
Intervallabhängige Wartung des Fahrzeugs gemäss BMW Wartungssystem (SIA – Service-Intervall-Anzeige bzw. CBS – Condition Based Service), inklusive Original BMW Teile. Ausgeschlossen davon sind Verschleissreparaturen, zum Beispiel Bremsbelag- und Bremsscheibenwechsel.
* Es gilt das zuerst Erreichte.

Nicht inbegriffen in BMW Service Plus
Alle Arten von Flüssigkeiten und Betriebsstoffen; Reifenersatz infolge Verschleisses oder Defekts; Instandsetzungen aufgrund von Unfall, Vandalismus, Dritt- oder Fremdeinwirkung; Instandsetzungen von Glasteilen und Interieur (Polster und Innenverkleidung); Instandsetzungen von Schäden, die durch Nichtbeachtung der BMW Betriebsanleitung entstanden sind; Instandsetzungen von Folgeschäden durch unsachgemässen Gebrauch oder Überbeanspruchung des Fahrzeugs, zum Beispiel motorsportliche Wettbewerbe.

danke, das gibt natürlich Sinn, alles andere konnte ich mir nicht vorstellen, werde mir mal die Original Seite durchlesen

geil echt? folieren ist ja noch geiler, dann könnt ich mir ruhig einen Z4 mit Holzleisten kaufen und dann easy folieren?
Ja, das geht. Hier findest Du ein paar infos und weiterführende Links dazu: http://www.zroadster.com/forum/inde...zierleisten-austauschbar.100851/#post-1922135

Du bist ein Genie Tim
Schön, dass das außer meiner Frau noch jemand endlich erkannt hat :D

Edit:
Wie teuer wäre den die Sitze zu beledern?, hat das jemand schon mal von euch gemacht?
Ich erinnere mich, dass das schon gemacht wurde. Die Suchfunktion kann sicher helfen. Allerdings schwanken die preise doch recht ordentlich, weshalb Du einfach mal Angebote einholen solltest bei verschiedenen Anbietern.

Folieren der silbernen Spiegelkappen müsste ja auch kein Problem sein, wie sieht es da Preislich aus?
Ja, auch das geht. Ein guter Folierer bekommt das sauber hin und die Kosten sollten so bei 60.-/Spiegel liegen. Da kannst Du Dir aber auch eine Lackierung oder den kompletten Tausch in andersfarbige Spiegelkappen überlegen. Die De- und Montage bekommt man selber hin.

Letztendlich stellst sich dann aber die Frage, ob all diese Umbauten noch im Verhältnis stehen zu einer vielleicht längeren Suche nach dem von Anfang an eher passenden Auto.

Tim

Das stimmt, mal eine kurze Frage ein "Adaptives Fahrwerk" ist bei 35is Standard, merkt man den eigentlich den Unterschied zwischen Sport & Sport + Modus?

Weiß den jemand, was es sein kann, wenn das Fahrzeug bei gerade aus fahrt, ein wenig nach links zieht? Reifen?

Mir ist noch was eingefallen, wenn ein Auto 2 Jahre lang stand und nicht bewegt wurde, was sollte man da beachten?

Mir ist noch was eingefallen, wenn ein Auto 2 Jahre lang stand und nicht bewegt wurde, was sollte man da beachten?

Öl und Bremsflüssigkeit wechseln, rostige Bremsscheiben sanft freibremsen und natürlich das Fahrzeug behutsam wieder Einfahren und danach mal ordentlich Freibrennen. Die Reifen auf Rissbildung untersuchen und wenn er beim Händler steht, die ganzen Softwareupdates raushandeln. Wahrscheinlich ist auch die Batterie am Ende aufgrund der langen Standzeit und der Unterspannung.

Das stimmt, mal eine kurze Frage ein "Adaptives Fahrwerk" ist bei 35is Standard, merkt man den eigentlich den Unterschied zwischen Sport & Sport + Modus?

Weiß den jemand, was es sein kann, wenn das Fahrzeug bei gerade aus fahrt, ein wenig nach links zieht? Reifen?

Ja, merkt man. Nicht nur, dass der Wagen anders klingt, die Lenkung direkter ist und das Gaspedal feinfühliger behandelt werden möchte, sondern insgesamt fühlt sich der Wagen straffer an.
Wenn er zu einer Seite zieht, kann die Spur verstellt sein - eventuell "nur", weil jemand etwas zu heftig gegen den Bordstein gefahren ist. Das lässt sich ja aber vermessen und einstellen.

Deine weitere Frage hat der Dr. schon beantwortet. Interessant wäre vielleicht noch, wie der Wagen 2 Jahre stand. Einfach nur abgestellt, oder hat sich jemand die Mühe gemacht, ihn fachgerecht einzumotten - also die Batterie am Leben zu halten, für etwas Luftaustausch im Innenraum zu sorgen, die Standplatten bei den Reifen zu verhindern, etc.?

Tim

Ich danke euch, wir haben schon einen guten Preis beim Händler ausgehandelt, nur das er uns es verschwiegen hat das, dass Auto über 2 Jahre outdoor steht finden wir nicht so gut. 1 Jahr gefahren, 2 Jahre gestanden = 3 Jahre alt. So ein mancher Neuwagen steht ja auch lange, bevor verkauft wird, sollte ja nicht so dramatisch sein oder?

Reifendruck müsste überprüft werden, kann auch sein, das es daran lag, das er nach links gezogen ist. Die Bremsscheiben waren ziemlich verrostet und, ob das Auto gegen ein Bordstein gefahren ist weiß ich nicht so recht, hat ja nichts dran, weder am Lack noch an den Felgen, Reifen alles perfekt. Die Reifen sind auch die ersten und haben schon 22k runter, da steht demnächst auch ein Reifenwechsel an oder? Das gute ist, das der Service bei BMW bei 20.000 gemacht wurde aber vor 2 Jahren. Die Batterie hat das Board Navi auch schon angezeigt, das sie stark entladen ist und beim Öl, war die Messanzeige auch nicht ganz oben.

Wir werden dann heute versuchen zum x-ten mal noch zu verhandeln, damit wir dann mit dem Fahrzeug zu einer anderen Werkstatt fahren können um alle Flüssigkeiten zu wechseln (Öl, Filterwechsel, Kühlwasser und Bremsflüssigkeit) und Software Updates bei BMW zu machen. Da es ein Mercedes Händler ist wird er nicht updaten können. Was kosten den preislich, die Updates bei BMW? Sind diese eigentlich sehr wichtig? Ich kann sie sicherlich nicht selbst per USB einspielen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Software-Update ist nicht extrem wichtig, ich würde es aber haben wollen, da doch immer wieder ein paar Verbesserungen im Laufe der Jahre hinzugekommen sind. Und nein, das kannst Du nicht einfach so per USB erledigen. Ebenso würde ich ein Update der Navi-Software mitverhandeln ...

Interessant wäre doch aber grundsätzlich, warum der Wagen 2 Jahre stand?

Tim

Bei unserem Mercedes Händler stand auch schon mal ein Z4, bisschen mehr als 1 Jahr lang.
Vermutlich liegt es daran, dass Personen, die zum Mercedes Händler gehen, nicht nach einem BMW suchen :D

Software Update ist so eine Sache, meiner hat nach dem Update sein knallen und rotzen fast zur Gänze verloren...und das trotz gezogenem Stecker

mfG
Akos

Ein Software-Update ist nicht extrem wichtig, ich würde es aber haben wollen, da doch immer wieder ein paar Verbesserungen im Laufe der Jahre hinzugekommen sind. Und nein, das kannst Du nicht einfach so per USB erledigen. Ebenso würde ich ein Update der Navi-Software mitverhandeln ...

Interessant wäre doch aber grundsätzlich, warum der Wagen 2 Jahre stand?

Tim

Ich denk mal die grünen Sitze und grüne Türverkleidung Problem für viele ist, kombiniert mit Holz interieurleisten, sehr speziell. Zudem ist noch die AGA ausgetauscht. Den Sound finden wir aber Klasse. Da wir schon mal einen Audi TT mit blauen Ledersitzen und roter Lack Farbe hatten, kennen wir das Problem beim Verkauf :D

Es ist übrigens dieser Wagen http://www.autoscout24.ch/de/d/bmw-z4-cabriolet-2011-occasion?allmakes=1&hpfrom=320&index=1&kmto=50000&make=9,0,0&model=55,0,0&nav=8&returnurl=/de/autos/bmw--z4?allmakes=1&hpfrom=320&kmto=50000&make=9,0,0&model=55,0,0&nav=8&sort=price_asc&vehtyp=10&yearfrom=2010&r=5&sort=price_asc&vehid=2273077&vehtyp=10&yearfrom=2010

Gut dann ist das mit Updates erst mal nicht so wichtig.

Edit: Bei BMW Professional Business CD muss das Radio, den nicht auch noch 1 Zeilen Display haben?

Ich nehm alles zurück, die Kombi ist echt nicht jedermanns Sache...

mfG

Ja, unter gewissen Umständen.

Man darf den Mehrwert des 35is allerdings nicht auf die zusätzlichen 34 PS reduzieren, denn beim 35is ist vieles Serie, was beim 35i zur Sonderausstattung gehören würde (DKG, adaptives Fahrwerk, M-Paket, Sportlenkrad etc.). Ausstattungsbereinigt liegt die Preisdifferenz bei etwa 1.000 € (die genaue Zahl hebe ich nicht mehr im Kopf, aber das lässt sich ja mit dem Konfigurator leicht ermitteln).

Wenn man diese Mehrausstattung beim 35i nicht bestellt hätte, dann lohnt sich der Kauf des 35is nicht wirklich. Wenn man sie aber auch beim 35i geordert hätte, dann ist der 35is ein Schnäppchen, denn man bekommt für relativ wenig Geld gewissermaßen einen werksgetunten Wagen mit Gewährleistung, einen kernigeren Sound und etwas optischen Zierat. Das empfiehlt sich für Alle, die ihren Wagen nicht weiter verändern wollen (schmicklern, andere Abgasanlage etc.).

Die 34 Mehr-PS waren mir nicht so wichtig, sondern das höhere Drehmoment. Es liegen keine Welten zwischen beiden Fahrzeugen, aber 450 Nm statt 400 Nm und den kurzzeitigen Overboost mit 500 Nm spürt man schon deutlich.

Gruß

Kai
meiner hat serie bereits 311 PS ;-)

Danke euch allen, es war ein Missverständnis, das Auto stand nicht über 2 Jahre, sondern nur 5 Monate. Davor war das Auto schon inseriert, aber wurde vom EX Besitzer noch gefahren. Daher ist das Okay für uns.

Preisnachlass 3.100,-CHF + guten Preis für unser Fahrzeug was wir in Zahlung geben.

Wir sind zu frieden.

Was ich heftig finde, die umbauten bei Dähler Türverkleidung, Sitze in Teilgrün mit weißen nähten, Fahrwerk Optimierung, Edelstahlblende, Hifi-Anlage optimiert, Sportfahrwerk höhenverstellbar, EB Satz i. V. mit Adaptivem M - Fahrwerk Abstandsring = kostete 11.000,- CHF

Verstehe nur nicht wozu man da das Fahrwerk tauscht, wenn der 35IS ab Werk ein höhenverstellbares M Fahrwerk hat?

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nur nicht wozu man da das Fahrwerk tauscht, wenn der 35IS ab Werk ein höhenverstellbares M Fahrwerk hat?

Die Höhe kannst du damit nur verstellen wenn du die Luft aus den Reifen lässt :D Die Kennlinie der Dämpfer kann zwischen Komfort und Sport eingestellt werden.
Und ja, ich kann verstehen das man das Adaptive //M Fahrwerk rausschmeisst :whistle:

Ah okay, danke sorry habe davon nicht viel Ahnung, lege da auch nicht viel Wert drauf. Hauptsache schön offen cruisen ;-)

Grün ist eigentlich nicht unsere Farbe, aber man gewöhnt sich an alles. Die Holzleisten finde ich schlimmer, wird sofort foliert. Die Sitze vielleicht später gemacht, wenn es den noch stören sollte.

Ich finde das Gesamtpaket, ich kenne, wie schon vorher erwähnt auch einen Schweizer Z4-Fahrer der einiges von DÄhler hat.
Immer top!

Zurück
Oben Unten