Im Juli und August ist es in Südspanien, wo ich wohne, mit 40 Grad arg heiß und wir wollen eine Tour gen Norden bis nach Süddeutschland unternehmen. Das auf dem Bild ist die ursprünglich geplante Tour, allerdings mit deutlich mehr Zwischenstopps. Nun hat mir ein Freund empfohlen die Großglockner Hochalpenstraße mit in die Route aufzunehmen. Kurz geguckt was das ist (als Hamburger kennt man sich in den Alpen nicht so gut aus) und jaaaaa, die sieht super aus. Auf deren Website
Naturerlebnis Großglockner habe ich gesehen, dass es dort noch andere schöne Routen gibt.
Nun meine Fragen:
Lohnt sich das wirklich/ist es das "Eintrittsgeld" wert?
Lohnen sich auch die anderen Strecken von der Website?
Gibt es neben den Aufgeführten noch andere schöne Strecken die man gesehen haben sollte und die man in die Tour einbauen kann?
Habt ihr Übernachtungstipps an der Strecke (sauber, ruhig, nicht zu teuer - wir wollen da nur schlafen)
Die Tour auf dem Bild ist nur eine ungefähre Idee und es ist noch nichts gebucht. Statt von Bozen nach Innsbruck kann es auch gerne von Bozen über die Hochalpenstraße nach Salzburg oder wo auch immer gehen. Die Schweiz versuche ich als armer Rentner aus Preisgründen zu vermeiden.
Ich bedanke mich im Voraus
Anhang anzeigen 673220