Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat schon jemand das Grund-Steuerprogramm von WISO benutzt?
Ich habe das normale Programm für die Einkommensteuererklärung von WISO und bin damit eigentlich gut zurechtgekommen.
Frage ist: vereinfacht die Software die Eingaben für den Laien wirklich?
Sag ich ja!Das ganze nervt einfach nur. Zensus , Grundsteuer
Aber nur, wenn Du Deine Versandhändler-Deckel nicht mehr bezahlst…Sag ich ja!
Und eines Tages werden wir alle Zwangsenteignet…
Pass Du mal auf das die Dir Deine Zeiteisen nicht weg pfänden !Aber nur, wenn Du Deine Versandhändler-Deckel nicht mehr bezahlst…![]()
Danke für den Link, hatte schon vergessen das ich den Kack auch noch machen muss für 3 ObjekteThema Anleitungen:
ich kann nur für Bayern sprechen, da sind bei www.grundsteuer.bayern.de die Ausfüllanleitungen zum handschriftlichen Ausfüllen des grünen Vordrucks wirklich ausführlich. Die haben für mich einige noch offene Fragen beantwortet.
Dagegen sind die Videos zum Bearbeiten über Elster oberflächlich.

Gibt aber logischerweise einen, ist ja ein Steuerberater..Da wäre ich mir nicht so sicher................
Ich befürchte, die deutsche Bürokratie ist der österreichischen weit voraus...

Mag sein, dafür habt Ihr sicherlich andere KuriositätenNa aber solche Sachen wie ich hier lese gibt es in A definitiv nicht

Das läuft dann doch auf ein offizielles Vermessen mit neuen Abmarkungen und entsprechenden Kosten hinausHabe ein Grundstück mit zwei Häusern drauf und unterschiedlichen Hausnummern.
Werde erstmal versuchen das Grundstück zu teilen beim Katasteramt.
Ist schon richtig.Das läuft dann doch auf ein offizielles Vermessen mit neuen Abmarkungen und entsprechenden Kosten hinaus![]()
DarumSoftware

Das ist mir zu unbequem.Man kann sich die Formulare als PDF downloaden auf dem PC ausfüllen und per Post an das zuständige Amt schicken.